PDA

S65 FW58 Patchprobleme

View Full Version: S65 FW58 Patchprobleme

freedomtrader
26.05.2006, 21:29
MoinMoin liebe Gemeinde!
Bevor ich's wieder zu lesen krieg':Hab mich schon durch die Suche gehangelt und aber nix gfundn...so!
Proobleem/e ist/sind folgende/s;
Hatte eine Fw58 WinSwup drauf. Das Mobile machte mir aber diverse Probleme, die ich mit der WinSwup Fw verband.
Also hab ich mir die Firmware 58 Original von der BQ/S-Seite runtergeladen und aufgetan. Damit war natürlich auch der Saving-Ordner für Videos auf dem Mobile und nicht auf der MMC.Will ich aber nich auf'm Mobi ---> Patch eingespielt --> niente,nada,nietschewo,nix-bleibt auf'm Handy.:cry:
Hääh? Weiß dazu jemand Rat? Ähnlich erging es mir auch mit anderen Patches. Entweder das Mobile hat danach abgek..., oder ich konnte keinerlei Wirkung sehen.:( Liegt es vielleicht an der Firmware? Achso, die Patches waren selbstredend für Fw58...
Wollte dann den Patch zum clearen aller alter Patche nutzen. Kann es sein das der Patch selber auf der Seite fehlt? Die Überschrift gibt es ja...aber sonst nichts.
Und last but not least: Wie zum Geier spiele ich mir einen Masterpatch ein????
Hab es mal versucht ---> Handy maousedood (bis zum rückgängigmachen des Patches.)
Bittebitte ein paar Tips und Ratschläge. Dankefein im Voraus...:up:

Unregistred
27.05.2006, 10:19
Der Patch zum reinigen der FW is in einem Link unter der Überrschrift versteckt;), ein FuBu wäre allerdings besser geeignet.

Der MasterPatch funktioniert nur wenn du die API, Library,... drauf hast (steht alles dabei), sieh am besten im HowTo nach.
Das die Patche bei dir nich funktionieren kann ich mir nich erklären....die OriginalFW is später als die Winswup version rausgekommen, es kann durchaus sein dass diese abweichen......probiers doch besser mit einem Winswup.

Mfg

benj9
27.05.2006, 11:46
Das die Patche bei dir nich funktionieren kann ich mir nich erklären....Doch, du hast ja schon beschrieben, dass er sich die API, Func Lib etc einspielen soll, ohne gehts natürlich nicht.
die OriginalFW is später als die Winswup version rausgekommen, es kann durchaus sein dass diese abweichen......probiers doch besser mit einem Winswup.
MfgNein, die sind identisch im Endresultat, das ist wurscht. Ansonsten mach es so, wie Unregistered sagt: lies dir einfach unsre How-To's durch, dort steht nicht weniger als wir wissen ;)

BuG
27.05.2006, 23:46
Diese MMC-Patches... Du musst die entsprechenden Ordner vor dem Einspielen des Patches von Hand auf der MMC anlegen.

freedomtrader
30.05.2006, 20:28
Diese MMC-Patches... Du musst die entsprechenden Ordner vor dem Einspielen des Patches von Hand auf der MMC anlegen.

Danke erstmal soweit an alle...
@BuG:die Ordner existieren/existierten schon vor dem patchen auf der MMC. Der Reiter für den Speicherort im Kameramenü bleibt einfach inaktiv...dat is dat Problemeken.Unter der WinSwup Fw58 ging es ja auch. Seit der Originalen FW58 eben aber leider nicht...:cry:
@Unregistred: Winswup wird's wohl wieder werden...:-?

View Full Version: S65 FW58 Patchprobleme