PDA

CX65 Fehler beim Herunterladen

View Full Version: CX65 Fehler beim Herunterladen

flyingKlo
19.09.2004, 22:41
Hiho!
Bin neu hier im Board und hätte gleich mal ne Frage.

Ich wollte mir bei mload ein Spiel runterladen. SMS mit dem WAP-Link hab ich bekommen.... So mein Problem ist, dass wenn ich den Link öffne, die Datei speichern will (und dabei einen Speicherort, also den Ordner Spiele aussuche) der Downloadvorgang mit der Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen" abgebrochen wird! Mach ich Irgendwas falsch? Falsche Einstellungen? Ich hab keinen Plan.. hoffe ihr könnt mir helfen!

Gizzmo
20.09.2004, 09:27
Hast du schonmal probiert, ob ganz normales WAP Browsen geht?
Evtl. ist dein WAP Profil nicht korrekt konfiguriert.

flyingKlo
20.09.2004, 17:04
Jup, normales Internet klappt wunderbar. Nur mit dem speichern wills nicht! :cry:

testbug
20.09.2004, 17:12
hatt ich beim m55 auch manchmal!
musst einfach später nochmal probieren!
oder mal deinen standort wechseln!hilft auch!! :wink:

flyingKlo
20.09.2004, 17:34
Also ich habs nun nochmal versucht aber es klappt einfach nicht. Es fragt mich ob ich die (nicht zertifizierte) Datei speichern will -> Da klick ich auf JA ->Dann soll ich nen Ordner auswählen und hab da aber nur "Spiele" und "Anwendungen" zur Auswahl.. keine Unterordner -> klick ich dann of OK um den Ordner auszuwählen kommt gleich das "Fehler beim herunterladen" Also der fängt nicht mal an zu laden.. :evil:
Meeeeeensch :roll:

Ostseemausi
21.09.2004, 08:07
Speicher vielleicht voll?

flyingKlo
21.09.2004, 15:57
@ Ostseemausi
Hehe.. das wäre ja zu einfach *g*

@ all
Also is ja nun auch egal.. ich hab mir das und andere Games jetzt auf anderem Wege besorgt! Halt nun Geld zu Fenster rausgeworfen... aber naja, kann man nix machen.
Trotdem Danke für eure Bemühungen!!

Ach bevor ichs vergesse: ich hab en bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:

Wie funktioniert der Download der jar-Datei?
Bei Siemens Mobiltelefonen wird nach der Speicherung der jad-Datei die WAP-Verbindung abgebrochen und eine neue HTTP-Verbindung aufgebaut. Die Parameter für diese Verbindung lassen sich im Mobiltelefon anpassen. Leider unterstützen einige Mobilfunkprovider lediglich den Download von MIDlet's von Ihren eigenen Servern und blockieren direkte Verbindungen zu anderen Servern.
Die Folge ist eine Fehlermeldung: "Fehler beim Herunterladen!", sowie ein nicht heruntergeladenes MIDlet.
Besitzt Du ein Siemens Mobiltelefon, dann kannst Du Dich eines kleinen Tricks bedienen, in dem Du ein neues Java Profil erstellst und aktivierst. Für die Einstellungen des Java Profils verwendest Du die eines Internet-Call-By-Call-Providers mit regionalen Einwahlnummer.
Gefunden auf www.kiwison.de

-> Kann man davon was halten? Kenn mich da ja nicht so aus :wink:

View Full Version: CX65 Fehler beim Herunterladen