PDA

S65 Kamerainterpolation?

View Full Version: S65 Kamerainterpolation?

Rennsemmel
27.05.2006, 23:50
Mal 'ne Frage interessehalber:

Besteht (z.B. per Patch) die Möglichkeit, die 1,3 MP Cam des S65 zu interpolieren?

P.S. Für mich ist die Leistung der Cam nicht ausschlaggebend, da ich zum Fotografieren ausschließlich eine DigiCam nehme. Also ist das Handy für mich ein Telefon mit Fotofunktion, nicht umgekehrt...

Faint
28.05.2006, 00:18
Nein, wüsste jetzt nicht, wie man das anstellen sollte.
Ist meiner Meinung nach auch ziemlicher Quark, fast genauso nützlich wie Digitalzoom. :roll:
(Ich glaube, für Symbian Handys gibts da ein Programm. Ich meine gehört zu haben, dass man so mit dem SX1 1.3MP Bilder machen konnte. :roll: )

P.S. Für mich ist die Leistung der Cam nicht ausschlaggebend, da ich zum Fotografieren ausschließlich eine DigiCam nehme. Also ist das Handy für mich ein Telefon mit Fotofunktion, nicht umgekehrt...
Warum benötigst du dann sowas? Ich finde für nen Schnappschuss reichen da 1.3MP voll aus... :) )

Rennsemmel
28.05.2006, 00:41
...Ich glaube, für Symbian Handys gibts da ein Programm. Ich meine gehört zu haben, dass man so mit dem SX1 1.3MP Bilder machen konnte...

Die Aussage hätte mir schon gereicht...

Warum benötigst du dann sowas? Ich finde für nen Schnappschuss reichen da 1.3MP voll aus... :) )

Ich habe unter "P.S." nur kurz angerissen, dass mein Handy keine DigiCam ersetzen kann / soll. Dies auch nur, um etwaigen "Kommentaren" vorzubeugen... ;)

Fetz Braun
28.05.2006, 13:30
Eine kleine Möglichkeit gibt es noch, die Kamera zu "tunen" Es gibt einen Patch, damit die JPG nicht mit 75% gespeichert wird, sondern mit 100 %, also volle Qualität, und ohne Komression. (Ja, ok, das ist zwar nicht die Kamera getunt, sondern das Ergebniss verbessert, aber es sei der Vollständigkeit halber angemerkt)

Ich finde, es macht schon was aus ;)

;)

schwupp
05.06.2006, 10:27
Mich interessiert aber schon warum Du interpolieren möchtest. Bessere Ergebnisse erreichst Du wenn Du die Bilder nachträglich einfach im Fotoshop vergrößerst. Auf dem Handy wärs nur Platzverschwendung.

View Full Version: S65 Kamerainterpolation?