PDA

S65 Warum kann man nur 100 SMS abspeichern

View Full Version: S65 Warum kann man nur 100 SMS abspeichern

T0M
20.09.2004, 12:33
Hallo,

kann man irgendwie den Speicherplatz für die SMS erweitern oder sogar auf die MMC umlegen. 100 SMS sind bestimmt für die meisten genug, aber mir ist es viel zu wenig.

Gruß Tom

Gizzmo
20.09.2004, 12:52
Wenn du deine SMS archivierst, hast du nahezu unbegrenzt Platz (eben bis der Speicher voll ist)

T0M
20.09.2004, 13:01
Hi Gizzmo,

ja das ist aber doch lässtig und nervt, weil man sich neu Dateinamen überlegen muß. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Gruß Tom

Sascha
20.09.2004, 13:10
Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach sind 100 SMS-Nachrichten mehr als genug. Wie schon erwähnt wurde, gibt es noch die Möglichkeit der Archivierung wenn man spezielle SMS-Nachrichten aufheben möchte.

Aber gut, jeder hat da andere Vorstellungen.

Viele Grüße

Sascha

T0M
20.09.2004, 13:41
Hallo Sascha,

da bin ich wieder :D . Wenn man oft lange SMS schreibt, dann sind es aber nur noch 20 :cry: Und wenn die ankommenden dazu kommen, wird es doch sehr schnell viel zu wenig.

Gruß Tom

Sascha
20.09.2004, 13:46
Wenn man oft lange SMS schreibt, dann sind es aber nur noch 20 :cry:
Oh, das habe ich nicht bedacht. :(

Klar, die überlangen SMS-Nachrichten. :idea:

Gizzmo
20.09.2004, 14:00
Mit dem MPM müsste es möglich sein, eine ganze Reihe von SMS in das Archiv zu verschieben.
Die Benennung erledigt das Programm.

Da ich gerade keine SMS habe, kann ich das allerdings nicht testen.

Brunokowski
20.09.2004, 14:19
@Gizzmo: War das ne Aufforderung zum SMS-Schreiben?? :D

Gizzmo
20.09.2004, 14:26
@Gizzmo: War das ne Aufforderung zum SMS-Schreiben?? :D
Ähm, nein... bin froh, wenn ich mal meine Ruhe hab :)

rmffm
17.10.2004, 23:34
Ist es auch irgendwie Möglich in dem Archiv noch weitere Unterordner zu erstellen und zu benutzen? Z.B. für einen bestimmten Kontakt einen eigenen Ordner?

JackSparrow
18.10.2004, 10:24
Es ist möglich, allerdings benötigst du dazu den Mobile Phone Manager oder ein vergleichbares Programm in Verbindung mit IrDa oder einem Datenkabel.

Wenn du dann über den MPM und das Kabel/den IrDa verbindest, wirst du im Telefonexplorer im Ordner 'Data' einen Unterordner namens 'Sms archive' finden.

Darin kannst du beliebig viele Ordner erstellen und ihnen Namen deiner Wahl geben.

Verschieben und Ordner erstellen im 'SMS archive' ist leider nicht über das Handy direkt möglich, sondern nur über den Telefonexplorer, bzw. vergleichbare Programme.

Es können so viele Nachrichten gespeichert werden und Ordner erstellt werden, wie freier Speicherplatz verfügbar ist.

robin.berger
13.06.2005, 18:13
hallo, ich habe heute zum xten male die jambawerbung mit dem sms kompremierer gesehen und frage mich wied das geht. angeblich, sollen dann bis zu 5000 sms auf einem normalen fotohandy zu speichern sein. hat jemand von euch diesen speicherkom??? wenn ja, kann man den verschicken?

mfg robin:mrgreen:

Toxic
13.06.2005, 20:20
Das jamba ding funktioniert bestimmt nicht mit allen neuen Handys wie bei allen Programmen von Jamba&Co. Und außerdem heißt es ja BIS ZU...
Also ich traue dem nicht. Aber würde mich freuen wenn es funktionieren würde und kostenlos wäre.

Veen
15.06.2005, 12:19
Ein Tip:

Ich hebe auch einige Nachrichten auf, weshalb mir die 100 SMS auf dem Handyspeicher zu wenig waren. Auch das Archiv, wo dann bunt gemischt alle möglichen SMS rumfliegen, ist nicht das gelbe vom Ei. Deswegen mache ich es seit langer Zeit so:

1. Auf der MMC erstmal einen Ordner "SMS" anlegen und darin Unterordner für bestimmte Personen oder Anlässe.

2. In diesen Ordner bei Bedarf wieder die Ordner "Sent", "Inbox" und "Draft". Oder "Juni 05", "Juli 05" - wie man eben will.

3. Nun schiebt ihr z.B. alle erhaltenen Nachrichten einer Person ins Archiv. Geht auf "alle markieren" und dann "verschieben" und dann fügt ihr sie im Ordner "Inbox" der entsprechenden Person ein.

- WICHTIG: Das ganze funktioniert nur, wenn man über die Funktion "Dateisystem" auf die Ordner des Handy und der MMC zugreift. Ich würde mir diese Funktion auf einen Directkey legen.

- Man kann auf der MMC dann natürlich auch verschiedene Ordner je nach Bedürfnis anlegen. Also mit Datum, Monat usw.

- Die Ordner können von der MMC zum Vorteil ggü. dem Handyspeicher jederzeit einfach auf den Computer geschoben werden.

- Man kann vom Handy aus bequem auf die Nachrichten zugreifen und diese sogar versenden (Per bluetooth und Infrarot).

- Man muß wie oben beschrieben natürlich nicht jede einzelne SMS aus dem Archiv in den Ordner auf der MMC verschieben! Entwerder man nutzt die Funktion "Alle Eintr. mark" und verschiebt alle. Oder wenn nicht alle in einen Ordner sollen (wobei es am praktischsten ist, einfach immer zu einer Zeit die zu archivieren, die man dann in einen Ordner schieben will und dann so weiter...) kann man mit der Funktion "Markieren" die Nachrichten markieren, die man verschieben will und dabei natürlich auch welche auslassen. Nach dem anwählen der Funktion einfach per Joystick-Klick die Nachrichten mit einem Haken veesehen, die man verschieben will.

Sicher kann man das ganze als ziemlich überflüssig ansehen. Aber ich mache das so und finde es gut. Ich habe ein aufgeräumtes und übersichtliches SMS-Archiv und "mülle" mir nicht mal den Handyspeicher voll.

Gruß

Veen

rootsch
15.06.2005, 14:29
Hallo,

wie mach ich das mit dem "Dateisystem"? Bei mir ist das im Ordner Telefon-Einstellungen. Allerdings kann ich dort nur Formatieren oder Optimieren.

grüße
rootsch

oldsam
15.06.2005, 15:48
menü - extras - dateisystem

doneld
15.06.2005, 16:14
Also das mit dem JAMBA-SMS-Komprimierer ist bestimmt eine totale verarsche. In wirklichkeit wird das die selbe Funktion wie das SMS Archiv haben und wenn man ein Handy z.B. wie das Samsung D500 (oder so) dann passen bestimmt auch 5000 SMS drauf, denn das Handy hat über 90MB internen Speicher.

rootsch
15.06.2005, 16:30
Hallo,

also ich finde bei mir in "Extras" nur:
Mesage Line
Soundreckorder
Rechner
Umrechner
Stoppuhr
Countdown
Fern-Sync.

das war alles!!!

Ist da was falsch bei mir???

grüße
rootsch

doneld
15.06.2005, 17:36
Ja, eigentlich gibts da noch einen Punkt Dateisystem.
Hast du ein Vodafone Handy(S6v)?

rootsch
15.06.2005, 17:38
Ich habe ein gebrandes T-Mobile Handy. Mein Vertrag ist bei Vodafone

grüße
rootsch

doneld
15.06.2005, 17:54
Beleg mal einen Softkey mit DSE auf "Dateisystem" (FLSH_FLEXPLORER).

Toxic
16.06.2005, 11:32
Also wenn ich das richtig gesehen habe gibt es diesen Kompremierer nur für ein Siemens Handy: für das SX1. und das hat glaube ich einen größeren SMS Speicher wie das S65. Und wie gesagt in der Werbung heißt es BIS ZU...

Veen
16.06.2005, 12:04
@ Rootsch:

Also bevor Du die Tasten umlegst, schau doch mal, ob sich die Funktion "Dateisystem" über die normale Funktion des HAndys auf einen Key legen lässt. Ob sie also in der da angebotenen Liste auftaucht. Wenn nicht: Entweder den letzten Tip befolgen oder halt das Handy unbranden (bringt auch noch andere Vorteile mit sich).

Zum SMS-Komprimierer:

Daß das der größte ****** ist, war doch irgendwie klar ;o)

Toxic
16.06.2005, 12:16
wenn ich mich richtig an mein Branding von T-Mobile erinnere hatte ich das aber. (glaube ich). Da war praktisch nur das Hauptmenü anders.

Veen
16.06.2005, 13:44
Stimmt nicht ganz. Da war schon einiges anders. Z. B. erinnere ich mich dran, daß Spiele und Anwendungen im gleichen Ordner waren und nicht wie beim original in eigenen Ordnern. Da habe ich mich immer gefragt, was es für einen Sinn macht, sowas zu verändern.

Kann also durchaus sein, daß es fehlt. Denke aber man kann es evtl. über die Direct-Key-Liste auswählen.

Toxic
16.06.2005, 15:45
Ok dann hab ich mich geirrt. Naja soll auch schon mal vorkommen. Hatte ja auch nur zwei Tage das Branding.:)

andvol
16.06.2005, 17:40
Ich finde die 100 SMS auch sehr schwach! Viele SMS möchte ich einfach aufheben, und da kommen nach ein paar Monaten einfach eingige zusammen. Da möchte ich dann nicht umständlich herum kopieren, ich mein wozu haben wir den großen Speicher, und was verbraucht so eine SMS schon.

mfg
Andy

Tobi1803
16.06.2005, 21:05
in welchen ordner legt das handy die eingehenten sms ab?

robin.berger
16.06.2005, 22:04
denn findste net, der is versteckt.....die ham sich schonwas dabei gedacht:mrgreen:

Veen
17.06.2005, 13:13
Den brauchst Du ja gar nicht. Erst ins Archiv schieben - dann kannst Du beliebig drauf zugreifen. Dieser Ordner heißt "SMS archive".

benj9
17.06.2005, 13:17
denn findste net, der is versteckt: ... aber nicht sonderlich gut ;) allerdings liegen die sms alle in einer Datei, und sind nicht im Klartext lesbar. Bevor man sich die Mühe macht, das Format zu entschlüsseln, warum benutzt ihr nicht einfach S25@once, um euch eure schönsten SMS auf der Platte zu verewigen? (Für die Nachwelt).

madmax
17.06.2005, 14:53
... warum benutzt ihr nicht einfach S25@once, um euch eure schönsten SMS auf der Platte zu verewigen? (Für die Nachwelt).
wenn es besonders schöne (und nicht zu persönliche) sms sein sollten,
warum nicht einen sammelthread dazu erstellen,
jetzt wo wir sogar vogonen-poesie haben ;)

View Full Version: S65 Warum kann man nur 100 SMS abspeichern