Hallo,
bald steht meine Vertragsverlängerung an und ich weiß absolut nicht welches Handy ich mir holen soll. Ich hätte ja gerne wieder ein Siemens. Das SXG75 gefällt mir auch ganz gut, aber hier im Forum steht ja nur wenig positives darüber. Also meine Frage an alle SXG75-Besitzer: Lohnt es sich das SXG75 anzuschaffen oder sollte man eher auf ein anderes Modell zurückgreifen?
Das SXG hat eigentlich alles was ich haben möchte:
UMTS, gute (?) Kamera, MP3-Player, Radio, RS-MMC-Slot und es ist halt ein Siemens.
Ich hatte auch schon das S88 im Auge, aber das hat eben kein UMTS, kein Radio und leider einen MicroSD-Slot.
Oder weiß jemand ob in den nächste 3-4 Monaten noch neue Benq-Siemens erscheinen werden?
Gruß
S65Timo
ms-nudelholz
01.06.2006, 14:33
Hallo, also ich besitze das SXG75 und bin hochzufrieden damit! Jetzt mit der neuen FW22 läuft es etwas schneller und stabiler, jedoch sind immer noch ein paar bugs drin, die mich aber überhaupt nicht stören!
Was mich mit dem SXG so glücklich macht sind folgende Merkmale:
- großes 2,2" Display und die mega 240 x 320 Pixel Auflösung
- mp3-Player mit den super lauten und klaren Lautsprechern
- ich liebe den Taskmanager!!
- Design
- UMTS
- GPS!! Hammergeil in einem Handy!!!
- im gegensatz zu anderen Herstellern die große anzahl an möglichen einstellungen und individualisierung des handys (halt siemens!)
- es gibt noch viele weitere punkte
was mir nicht so gefällt:
- fehlende Organiser (Notizen) Ich kann aber mit leben
- das Handy ist etwas langsam (SE ist schneller) man gewöhnt sich aber dran
- kein Kamera-Linsen schutz und fehlende Fotoleuchte
Ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben. aber im großen und ganzen kann ich es nur weiterempfehlen, vorallem weil es nur knappe 300 € ohne vertrag kostet, was heißt bei anderen herstellern bekommt man ein handy mit etwa der gleichen hardware so ca erst ab 350-400€ oder noch mehr. Deshalb hol dir das SXG75!!!
tomxp
01.06.2006, 14:43
Irgend was habe ich heute hier gelesen, dass es bald ein paar neue Handys der jetzigen Siemens Plattform geben soll, aber:
Ich bin mit meinem SXG75 zufrieden. Die Sachen, die jetzt mit dem FW Update behoben wurden,(sind leider nicht sehr viele) reichen mir dem Gerät eine Note 2 + zu geben. Ganz ohne Bugs gibt es keine HW, und recht keine SW. War das bei einer neuen Plattform jemals anders?
Man denke doch mal daran als XP kam, die neue Nokia-Reihe oder sonst was. In der Entwicklung zählt heut zu Tage nur noch Quantität, keine Qualität, wie soll man da sinnvoll und effektiv zu Rande kommen, sauber entwickeln und geschweige denn Fehler analysieren können?
Das haben wir nun von dem sch**ss "Geiz ist ge*l !"
Kauft noch Produkte, wo die Entwicklung in Deutschland ist, dann haben auch Eure Kinder etwas davon!
Sorry, dass ich diesen Thread benutzt habe, um meinen etwas jetzt aufgeladenen Stress loszuwerden. Aber das musste mal raus...
Gruß von mir an alle Entwickler-Kollegen...
MfG Tom
bu6
01.06.2006, 21:14
was hast Du gegen den miniSD-slot im s88 ? ist doch egal ob miniSD oder RS-MMC.
gerade nach den ereignissen der letzten woche kann man das sxg75 auf jeden fall wieder empfehlen.
trotzdem sind die beiden telefone nicht vergleichbar.
das sxg75 ist ein high-end telefon fürs sakko, das s88 ein multmedia handy.
ich kann beide gebrauchen.
das sxg75 ist für viele gelegenheiten viel zu gross und schwer. das s88 ist klein und leicht, und hat eine überlegene kamera und einen besser nutzbaren mp3-player.
und so langsam ist das sxg75 gar nicht. laut benchmarks ist es schneller als alle s/e - nur leider ist deren user interface besser programmiert.
S65Timo
01.06.2006, 22:14
Erstmal DANKE für eure wirklich hilfreichen Beiträge!!!:up:
Gegen den MiniSD-Slot habe ich nichts. Aber ich habe nun mal eine RS-MMC vom S65 ;) ...
Könntest du das vonwegen den Ereignissen der letzten Woche bitte mal erläutern?
So langsam überzeugt das SXG mich... :mrgreen: Da gibt es nur das Problem, dass Mobilcom das nicht anbietet... Und auch bei debitel und T-Mobile konnte ich es nicht finden. Gibt es das SXG überhaupt mit Vertrag? Ansonsten müsste ich versuchen von Mobilcom eine Gutschrift statt eines Handys zu bekommen und damit einen Teil zu finanzieren. Das gefällt mir aber eigentlich gar nicht :-?
bu6
02.06.2006, 01:04
na wenn Du karte schon hast, dann ist es ein argument, wenn Du das s65 nicht mehr brauchst. ;-)
mit letzter woche meine ich den versteckte ordner thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10372&page=11) der viele möglichkeiten zeigt, die mit anderen highend-telefonen (noch) nicht möglich sind.
Holden_888
02.06.2006, 01:12
Hallo,
Ich habe mir das SXG auch als vertragsverlängerung (t-mobile) geholt. Ich war aber bei einem sogenannten makler der alle Anbieter macht. Und der hat mir auch einen sehr guten preis gemacht.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem SXG (noch FW12) und bereuhe den kauf nicht.
gruss René
ms-nudelholz
02.06.2006, 14:11
Ja genau, einfach auf Internetseiten wie 7Mobile, mobil-profi, mobil-joker usw gehen und eine vertragsverlängerung mit dem SXG beantragen.
Aber ich kann dir nur empfehlen das SXG75 mit einem Neuvertrag zu kaufen, da gibts das Gerät für 0 €, wenn du es mit E-Plus Time & More 50 Web kaufst. Da kommst du viel viel billiger weg, als mit T-Mobile. Also ich habe es so gemacht. Für 12 € Monatlich 50 Minuten und 150 (!) SMS in alle Netze telefonieren/schicken ist unglaublich. Bei T-Mobile zahlt man ja aktuell 19 € für den normalen Relax 50 Tarif OHNE SMS!!!!
Und der Empfang von E-Plus ist nur 1 % Flächendeckend in Deutschland weniger als mit T-Mobile, falls du denkst, dass man mit E-Plus kein Empfang hat! Und da kann man sich auch dann noch locker (und gerne) die 25 € für die Rufnummerimportierung leisten, damit man seine Nummer behält!
(Nur mal so als kleiner Tipp....:D )
S65Timo
04.06.2006, 21:34
Erstmal Danke,
also eine Vertragsverlängerung über so einen Makler geht mit Mobilcom nur bei mobil-joker und die scheinen kein Interesse an neuen Kunden zu haben, denn nachdem ich schon mehrfach das Formular für ein Angebot zur Verlängerung ausgefüllt habe, habe ich bis jetzt ( das ist jetzt ca 2 Wochen her) keine Antwort erhalten. Und alle anderen Makler bieten keine Verlängerung eines Mobilcom-Vertrages an. Ein Neuvertrag mit E-Plus kommt für mich nicht in Frage. Allein schon wegen der Tatsache das 95% meiner Bekannten T-Mobile haben und es somit teuer würde, wenn ich telefonieren würde. Außerdem wäre mir eine Verlängerung lieber, weil der Vertrag erst im Herbst ausläuft und ich keine Lust und keine Kohle hab zwei Verträge parallel laufen zu lassen. Also wäre eine Verlängerung mit dem SXG75 am besten, vorallem da ich meinen aktuellen Tarif gerne behalten würde.
Kennt noch jemand einen Anbieter der Vertragsverlängerungen mit Mobilcom anbietet? (außer mobiljoker.de )
Gruß
S65Timo
Handyschlumpf
05.06.2006, 09:58
Hallo,
geh mal auf http://www.geizhals.at/deutschland
und gib als Suchbegriff SXG75 ein, dann erhälts du viele Angebote ohne und mit Vertrag von verschiedenen Providern. Mobilcom ist auchdabei.
S65Timo
05.06.2006, 13:53
Danke Handyschlumpf! Über deine Seite habe ich www.handyzek.de (http://www.handyzek.de) gefunden. Die bieten auch Vertragsverlängerungen mit Mobilcom an. Mal gucken ob die Interesse an Neukunden haben...:)
ms-nudelholz
06.06.2006, 02:38
[...]
Ein Neuvertrag mit E-Plus kommt für mich nicht in Frage. Allein schon wegen der Tatsache das 95% meiner Bekannten T-Mobile haben und es somit teuer würde, wenn ich telefonieren würde. [...]
Gruß
S65Timo
Nagut war nur als guter Tipp gemeint, aber ich muss dich aufklären, dass es für dich kein kostenunterschied gemacht hätte, weil die inklusiv-sms und minuten in alle netze gelten und nach aufbrauch der minuten bzw sms fällt ein standard preis von 45 ct/min bzw 20 ct/sms egal welches netz an! ==> Kein Kosten-Unterschied ins T-Mobile Netz! :)