PDA

S65 Maximale Einträge im Adressbuch...

View Full Version: S65 Maximale Einträge im Adressbuch...

Gideon
20.09.2004, 21:13
:?
Eben hat mir meine Freundin ein neues S65 mitgebracht. Sieht schön aus, und fasst sich auch gut an, aber welche hellen Köpfe bei Siemens haben eigentlich die Entscheidung mitgetragen bei einem Business-(!)-Telefon ein auf 1000 Einträge limitiertes Adressbuch zu implementieren ?
Da hat doch tatsächlich eine ganze Manschaft von 12:00 bis Mittag gedacht :oops: Wirklich klasse Leistung, wenn ich dabei zusehen kann, wie die Synchronisation mit Outlook bei 1/3 abbricht !
Oh, welch´ Fortschritt...
Jetzt muß ich das S65 bei eBay einstellen und warten, bis mir ein SendoX preiswert über den Weg läuft. So ein Mist !

SendoX mit OP Serie 60 hat wenigstens keine Kapazitätsprobleme.

Ich denke, man sollte das Rad nur dann neu erfinden, wenn´s danach auch runder läuft... Ich war immer von Siemens begeistert, aber erst die blöden Experimente mit der Tastatur des SX1 und jetzt entwickeln sie an der -selbst definierten- Zielgruppe vorbei !

Gruß, Stefan

Maddogar
21.09.2004, 07:33
Es wird immer Meckerer geben die unzufrieden mit der Kapazität sind. Warum nicht gleich Platz für ganzes Stadttelefonbuch. Oder Deutschlandtelefonbuch? Man muss schon Grenzen festlegen, und diese Grenzen werden durch die User selbstdefiniert. Man stellt Umfragen und Untersuchungen an auch z.b. darüber wieviele Kontakte im Durchschnitt die User in ihrem Handy eintragen. Und da werden sicher 99,999999999% weit unter 1000 Einträgen haben. Warum also das Handy dann so entwickeln das die anderen 0,000000001% befriedigt werden, dafür aber der Speicher an anderer Stelle gekürzt wird. Mit Logik muss man vorgehen wenn man etwas entwickelt, was ist notwendig, was sinnvoll, was überflüssig. Aus dem selben Grund wird auch der MP3-Player und das Radio entfallen sein. Das manchmal auch falsch gedacht kommt natürlich vor (wer frei von schuld ist werfe den ersten stein, bist du frei von schuld, gideon?), aber Kompromisse müssen immer gemacht werden.

P.S. Was die Anzahl an Einträgen in Telefonbüchern von Managern angeht kann ich durchaus mitreden, da ich Telefonanlagen montiere und demontiere habe ich schon unzählige Telefonbuchgeräte in den Büros der Chefs erlebt, und im Schnitt waren es dann so 150 Einträge, selten mal mehr.

Gideon
21.09.2004, 10:53
Ist mir schon klar, dass die Mehrheit der privaten Anwender weniger als 1000 Adresseinträge hat.
Aber frag´ doch mal einen der zig tausend Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst, oder Leute, die im After-Sales-Support tätig sind...
Deine Argumente lasse ich, ohne Einschränkungen, gelten - wenn es sich um ein typisches Consumer-Gerät der Mittelklasse handelt. Wir reden hier aber von einem Gerät der Oberklasse, dessen Zielgruppe von Siemens klar als "Business" definiert wurde.
Auch erscheint mir Deine Argumentation ein wenig zu einfach zu sein. Wir diskutieren hier über ein Gerät mit einem internen Speicher von mehr als 10 MByte !
Da passen solche willkürlichen Limitierungen aus den 80er Jahren einfach nicht mehr zum Anspruch, den man mit seinen Geräten erhebt - oder vielmehr erheben möchte...
Das S65 geht doch mit einem Häkchen in nahezu jeder Position einer Wunschliste rauf und runter - schwächelt jedoch in einer seiner Grundfunktionen... das klingt mir doch sehr nach Bill Gates, der meinte 640 kByte seien in den nächsten Jahren auf jeden Fall ausreichend für die Mehrzahl der Anwender :?

Zum `Meckern´...
Ist es nicht legitim, offenkundige Mängel eines Produktes aufzuzeigen und sich enttäuscht darüber zu zeigen, weil man ein optisch und taktil ansprechendes Produkt nicht einsetzen kann ?

Stefan

matt
21.09.2004, 11:22
Also, 1000 Einträge sind überdurchschnittlich!
Bei dem K700 z.B. sind es 500, wobei es hierbei um 500 Nummern ingesamt geht, also die Summe aller Nummern von allen Kontakten, d.h. wenn ich pro Kontakt 4 Nummern habe, so hat man nur 125 Einträge.
Beim S65 sind es 1000 Einträge mit egal wie vielen Nummern, also im Maximalfall 5000 Nummern. Das ist eine Menge und sicher mehr als ausreichend für jeden Businessanwender.

MfG, Matthias

pb.joker
21.09.2004, 11:31
Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst, oder Leute, die im After-Sales-Support tätig sind...

Dieser Arbeitnehmergruppe zugehörig würde ich mir ernsthaft über ein PDA oder ein Notebook als Begleiter Gedanken machen und nicht all das von meinem Handy verlangen wollen...

P.S.: das Nokia 6230 gilt ebenfalls als Business-Mobile und kann auch "nur" bis zu 1000 Einträge aufnehmen:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/funktionen/71048.html

Gideon
21.09.2004, 12:37
Einen Palm in Kombination mit einem S45 hatte ich lange Zeit. Jetzt benutze ich ein P800 und bin sehr froh darüber, nur ein Gerät bei mir zu haben und auch nur eines laden zu müssen...
Sei´s drum, ich kaufe mir ein Telefon mit OP Serie 60 und wir schließen dieses Thread.

Gruß, Stefan

Keyser Soze
21.09.2004, 12:41
Also, 1000 Einträge sind überdurchschnittlich!
Bei dem K700 z.B. sind es 500.....

Das K700i ist ungefähr das genaue Gegenteil eines Business-Handys und eher ein CX65-Konkurrent :wink:

View Full Version: S65 Maximale Einträge im Adressbuch...