Ich wollte heute mal die MMS funktion testen.
Folgendes Problem Bilder die man mit der Handy Kamera gemacht hat kann man nicht verschicken wegen der zu hohen Dateigröße.
Man kann natürlich bei der Kamera die Auflösung runterstellen.
Aber wenn ich ein Bild mache möchte ich es ja in maximaler Auflösung sichern für später zb zum Ausdrucken.
Mit dem Editor auf dem Handy geht es nicht er konnte die Bilder nicht öffnen (zu groß wird angezeigt)
Ja was macht man jetzt wenn man zb im Urlaub ist keinen Pc hat.
Gibt es eine andere Java soft dafür ?
Die die Bilder nachträglich für MMS verkleinern kann ?
pato
05.06.2006, 01:21
Probier mal obs mit dem PhotoEditor geht der unter Meine Programme (My Apps.) drinn ist.
Gruss
pato
Siemensfan
05.06.2006, 01:25
Der geht nicht schreibt auch das die Bilder zu groß sind.
Faint
05.06.2006, 02:03
Schicks doch einfach per Mail an deine E-Mail Adresse oder sonstwohin. Oder noch einfacher ist es das Bild einfach auf dem Telefon zulassen, wenn du's später eh nur ausdrucken lassen willst.
Siemensfan
05.06.2006, 13:02
Nein du hast mich nicht verstanden es geht darum das ich Bilder in Maximaler Auflösung mache sie nicht per MMS Verschicken kann.
Es muss auch als MMS verschickt werden.
Das es als E-mail geht ist klar.
Und es keine möglichkeit gibt mit der Software des Handys die bilder zu verkleinern.
Man könnte sie mit kleinerer Auflösung erstellen aber die kann man später wieder brauchen zb zum ausdrucken und jedesmal von allem 2 Bilder in 2 Auflösungen machen ist einfach zu aufwenndig bzw nicht möglich.
pato
05.06.2006, 18:11
Schreib mal Siemens an, würd michwundern was die antworten :D
Siemensfan
05.06.2006, 20:01
Ja hab ich gerade mal ich werde die Antwort posten.
Ich glaub ich sollte Handy Tester werden weil so einen fehler darf man sich nicht erlauben.
Gini-78
05.06.2006, 20:27
Tach
Also ich hatte das Problem Heute auch......
Was aber sltsamist nicht alle Bilder die ich selber gemacht habe sindzu groß bis auf ein einziges Bild konnte ich alle per MMS versenden.
Das größte was ich versenden konnte war 288KB das nechst größte was nicht mehr geht ist 450 KB.
Ich habe auch schon bei den MMS einstellungen Die Maximal größte eistellung für vesenden eingesttelt.
Also wenn es eine Möglichkeit gibt das zu ermöglichen dann Würdich mich auch darüber freuen.
Gruß Gini-78
Siemensfan
08.06.2006, 12:48
Sehr geehrter Siemensfan,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.
Beim Versenden von Bildern via MMS erscheint Ihnen die Meldung " zu hohe Dateigröße".
Ein Foto darf eine Größe von 300KB besitzen um als MMS versendet werden zu können.
Zoomt man einen Gegenstand sehr nah heran, vergrößert sich das Dateiformat des Bildes.
Sie haben die Möglichkeit die Auflösung der Kamera kleiner einzustellen.
Gern erklären wir Ihnen die einzelnen Schritte zu dieser Einstellung.
Bitte nehmen Sie diese Einstellung vor und testen Sie das Versenden von einem Bild via MMS erneut.
Sollte dies zu keiner Lösung führen, melden Sie Sich bitte erneut bei uns.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E– Mail- Online- Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus
dem Netz der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
BenQ - Siemens Customer Care Team
Weitere Informationen zu BenQ - Siemens Mobiltelefonen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.benq-siemens.de .
Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung:
Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese direkt an die
richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung für Sie sichergestellt werden.
Originalnachricht folgt:
Subject : Bilder auf dem Handy verkleinern für MMS ?
Folgendes Problem Bilder die man mit der Handy Kamera gemacht hat kann man nicht verschicken wegen der zu hohen Dateigröße.
Und es ist bei meinem SXG75 nicht möglich die Bilder zu verkleinern um sie so per MMS zu verschicken.
Auch nicht mit dem Photo Editor auf dem Handy.
Fehlermeldung : Datei zu goß zum öffnen.
Es ist wohl möglich Bilder mit geringer Auflösung zu erstellen aber da ich die Bilder später ausdrucken möchte benötige ich dort wieder die richtige Auflösung.
Ich würde mich über ein Software Update freuen.
Mit freundlichen grüßen
Siemensfan
download = Formular senden
actionId = send
Also leider wieder keine richtige Antwort.
adfree
08.06.2006, 17:56
Mir ist so, als ob "400" KB ein Limit für MMS war/ist. Also kein SXG75 Problem, sondern Provider/MMS technisch.
Zum Beispiel Google und dann kommt das: 300 KB bei T-Mobile...
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14965
Da sind die 300 KB aus der Mail schon eine 1 A Aussage. :up:
MfG
Siemensfan
09.06.2006, 00:10
Ja nur das ich nicht danach gefragt habe sondern nach einer neuen Firmeware bzw wie man größer aufgenomme Bilder auf dem SXG75 kleiner machen kann. Da ich sie auf der einen Seite verschicken will und auf der andern aber in der Maximalgröße speichern auf dem handy.
adfree
09.06.2006, 01:05
@ Siemensfan
So bescheiden der Support von BQS auch ist...
Es gibt leider ein paar kleine Unterschiede zwischen einem PC, dem Wunschdenken der Kunden (mich eingeschlossen :mrgreen:) und den Möglichkeiten eines SXG75.
1. MMS ist limitiert auf, einigen wir uns auf 300 KB...
2. das SXG75 ist ein HANDY, kein PC mit 2 GB RAM
Alternative, die funktioniert:
Senden per EMAIL, da sind Anhänge bis zu 3 MB möglich... :up:
Das habe ich selbst getestet.
Vielleicht gibt es eine JAVA-Version zum Bearbeiten von 1600x1200 Bildern...
Irgendwo, irgendwann, irgendwie...
Entscheide selbst, was Du willst. Quängeln oder simple Alternative EMAIL.
MfG
adfree
09.06.2006, 02:09
Es gibt noch dieses Programm bei BQS:
MyPhotos Online (EF81)
"My-photos online is a client/server application which allows you to send snapshots taken with the built-in camera to a server via GPRS. You can view, upload and download photos between the phone and a server and even invite friends to view your pictures. The photos can be ordered as printouts right from the application. Quick and easy registration for the service enables everyone to order hardcopies of photos on the go."
Wie gesagt, es tut mir leid, manche Sachen gehen halt nicht = Wunschdenken.
Es könnte vielleicht noch Jemand mit JAVA oder BREW das maximale aus dem SXG75 rausholen... Aber das könnte dauern...