ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem E-Mail Client für das Benq-Siemens S88.
Hat jemand einen E-Mail Client am laufen?
Sollte es einen geben, dann kann mir evt. noch jemand erklären wie ich dem Gerät beibringe den zugang über den E-plus Zugangspunkt internet.eplus.de zu erstellen. Habe alles versucht und auch eingestellt, aber der Zugang ist unmöglich. Liegt es an dem Mobiltelefon, das das S88 diese Art von Zugang nicht unterstützt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Drake
Andre
05.06.2006, 18:22
Sirius kann ich empfehlen. Kostet aber 5eur, brauch jedoch meine Lizenz nicht mehr, von daher könnte ich sie dir günstig überlassen. Vorher kannst ihn ja mal testen http://www.nubix.de
Drake_1977
05.06.2006, 23:05
Danke für die schnelle Antwort, werde Sirus mal probieren.
Wie kann ich dem nun noch dem S88 beibringen nicht über den Wap-Zugang sondern über den Internet-Zugangspunkt ins Netz zu gehen.
Drake
Keyser Soze
06.06.2006, 08:07
Es gibt glaube ich im "Spiele"-Menüpunkt irgendwo einen Menüpunkt mit Zugangseinstellungen und bei jedem Spiel/Programm kann man es glaube ich auch nochmal einstellen mit einem der beiden Softkeys, wo sich dann ein Menü öffnet (sorry, habe das Handy grad nicht hier liegen, deswegen etwas vage Beschreibung)
Drake_1977
06.06.2006, 08:50
Hallo,
wo die einstellmöglichkeiten sind weis ich. Habe auch den Zugangspunkt eingestellt.
Leider kann man keinen DNS einstellen.
Wenn ich jetzt Sirus starte und Mails abrufen möchte kommt die Meldung das das Handy keinen zugang zum Internet bekommt.
Noch mals danke für Eure schnelle Hilfe
Drake
Drake_1977
10.06.2006, 19:38
Hat es mitlerweile mal jemand geschafft sich mit dem Gerät über einen Internetzugangspunkt wie z.b. imternet.eplus.de zu verbinden.
Vom Notebook aus wählt das Handy einwanfrei den Zugangspunkt an.
Aber im mobilen Zustand verweigert jede Java-Aplikation den Dienst mit dem eingestellten Zugangspunkt.
Die Eeinstellungen sind aber richtig, jedenfals die paar die man beim s88 einstellen kann.
Per Wap funktioniert alles, ist aber viel zu teuer.
Habe schon zwei mal an Benq geschrieben mit ner 100%igen Beschreibung.
Ich habe zwei mal den gleichen text mit den Wapeinstellungen zurück bekommen.
Also etwas was ich überhaupt nicht wissen wollte.
Hoffe es kann mal jemand ne klare Aussage darüber machen ob es geht oder nicht.
Danke nochmal
Drake
0xigen
29.06.2006, 22:56
Hallo,
bin interesanter Weise auf diesen Eintrag über Sirius gestoßen!
Nur leider bekomme ich es nicht hin, vielleicht bin ich zu doof, oder
vielleicht liegts am Handy!
Und zwar habe ich mir nun dieses Sirius runtergeladen:
So da steh ich nu, keines der Versionen die man da bekommt geht, auch die Versionen nur Deutsch geht nicht! Hab alle ausprobiert! Entweder hängt sich das Handy auf, oder es kommt die Fehlermeldung MIDlet Fehler!
Denke das Problem liegt daran das auch Sirius schon sehr betagt ist und die Schnittstelle über Java auf die S88 Schnittstelle nicht funktioniert zur nutzung der Internetfunktion. Es gibt aber auch keine neueren Clients da ja eigentlich jedes Gerät einen drauf hat.
Denk es ist ein Hoffnungsloses unterfangen mit diesem Gerät E-Mails abzurufen.
Wenn es doch mal jemand schafft, schreibt es bitte.
Danke
schwupp
16.02.2008, 11:32
Kennt wer noch andere Programme? Ich benutze gerade mujmail (http://mujmail.xf.cz/index.php), ist kostenlos und verarbeitet auch Mails die dem telefoninternem Mail Client schon zu groß sind.
Mich stört am Programm nur die große Schriftgröße. Gibts Alternativen mit kleinerer Schrift?