PDA

EF81 Scharnier / Gelenk an rechter Seite ist lose

View Full Version: EF81 Scharnier / Gelenk an rechter Seite ist lose

atta
06.06.2006, 18:07
Ich hab da noch mal ne Frage. Bitte, bitte helft mir.
Ich habe mittlerweile das 3. EF81 (die ersten beiden hatten Tastaturverfärbungen), diese waren bis auf den genannten Mangel eig. absolut in Ordnung. Bei dem Gerät das ich jetzt habe hat das Scharnier/Gelenk an der rechten Seite Spiel. Im halb geöffneten Zustand macht das Ding jetzt einen relativ klapprigen Eindruck. Ich weiß auch nicht, ob es auf Dauer zu Schleifspuren kommt.
Die beiden ersten Geräte hatten diesen Mangel übrigens nicht.
Habt Ihr ähnlich Probleme? Ist das normal?
Langsam hab ich die Nase voll von dem Gerät. Ich meine warum kauft man sich ein EF81?? Also ich habs mir aufgrund der edlen Materialien und der angeblich tollen Verarbeitung geholt.

Nur so am Rande:
Ich hab z.B. noch eine Motorola C139 als Zweithandy zu Hause, das Ding hat mich 24,- (unlocked) gekostet. An dem Gerät sitzt alles Bombenfest, da wackelt nix, da knarzt und quietscht nix.

misterjws
06.06.2006, 18:14
Ja die Siemensianer sind zu richtigen Schlampern geworden. Bei mir ist auch kaum ein Gerät einwandfrei. Ich würde das Gerät zum nächsten Siemens-Service-Partner bringen und es durch ihn begutachten lassen. Die helfen oft sehr schnell (meistens innerhalb von 3-5 Tagen). Eine Adresse bekommst Du unter der Siemens-Hotline 01805/333226..;)

hilmi01
06.06.2006, 18:39
Passt ja gut ins Bild (klick (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=12256)). Ich hatte heute ein EF81 in der Hand: abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt, wirkt es auf mich weder edel noch stabil.

Keyser Soze
06.06.2006, 18:45
Also ich hatte es 4 Wochen im Dauerbetrieb und bei mir hat weder etwas gewackelt, noch hat sich die Tastatur verfärbt, noch finde ich es häßlich (aber den letzten Punkt muss jeder für sich entscheiden ;))

atta
06.06.2006, 19:32
Also waren bei dir beide Seiten des Scharniers gleich fest?

tomcat13.2
06.06.2006, 20:03
Also ich kann mich da Keyser Soze anschließen, außer anfänglichem schlappen Akku bin ich sehr zufrieden. Ich wage kaum, FW27 draufzuspielen, läuft halt :up:

rudolfbl
06.06.2006, 20:46
muss doch mal für das EF81 in die Bresche (schreibt man das so?) springen: hab mir das Teil gekauft, weil ich es so unglaublich schön finde und bin immer noch begeistert. hab mir gestern die 27er fw draufgespielt und alles funktioniert jetzt auch noch schneller - es geht mir seit langem endlich mal wieder so, dass ich an einem handy-laden vorbeilaufen kann und mir denke: hast eh das beste stück, was es momentan gibt ;-)

atta
06.06.2006, 23:03
Ich finds ja auch eigentlich ganz schön. Hab mich langsam wieder beruhigt. Es ist halt nur ärgerlich wenn man seit über einem Monat sein Handy durch die Gegend schickt.

Gini-78
07.06.2006, 01:23
Tach auch

Also ich habe ja die wahl gehabt aber ich habe mich dann doch für das sxg75 entschieden weil ich immer und Immer wieder von freunden hören musste das bei den Klapt-Handy`s die schaniere und Klapmechanismen und verschlüsse schnell defekt waren.

Und dieser Bericht hier bestätigt meine Ansicht zu diesen handy`s

Gruß Gini

MWhylake
09.06.2006, 21:28
Weil einer schreibt das sein Schanier loger ist. Mmh naja. Ich persönliche finde ja Klapphandys eh net so toll, das EF81 sieht aber schon sehr edel aus. Noch was zu den Verfärbungen, dieses Thema wurde hier im Forum schon mal angesprochen und die Verfärbung relativiert sich nach einer bestimmten Zeit wieder

robrocky
12.07.2006, 12:23
.... Bei dem Gerät das ich jetzt habe hat das Scharnier/Gelenk an der rechten Seite Spiel. Im halb geöffneten Zustand macht das Ding jetzt einen relativ klapprigen Eindruck. Ich weiß auch nicht, ob es auf Dauer zu Schleifspuren kommt....
.

...habe genau das gleiche Problem! Besonders im halb geöffneten Zustand hat das rechte Scharnier Spiel und klappert. Passt eigentlich nicht zu dem "Edel-Image" das sich das EF81 selbst gibt. Ich werde versuchen das Ding bei T-Mobile tauschen zu lassen.

robb
14.07.2006, 08:40
ein bißchen spiel habe ich da auch. auch im geschlossenen zustand, kann ich die obere klappe ganz leicht hin und her bewegen. macht es sinn, dass gerät einzuschicken, bevor es noch schimmer wird?

grüße

robb

robrocky
14.07.2006, 09:50
Tip!
Probier mal im halb geöffneten Zustand die Vibrationsalarme. Meines klappert da ganz schrecklich. Im komplett geöffneten Zustand geht es, weil es da offenbar einen Anschlag gibt. Ich habe das Gerät erst 10 Tage und werde es tauschen lassen.

robrocky
19.07.2006, 14:17
...ist immer noch vorhanden.
Habe heute ein neues Gerät bekommen (Tausch durch T-Mobile), bei dem das rechte Scharnier wieder (ein wenig) Spiel hat. Ist aber nicht so schlimm, wie beim ersten. Damit kann ich im Moment leben. Scheint aber echt ein Konstruktionsmangel zu sein!

Modos65
19.07.2006, 22:45
Das Problem beim Scharnier ist wenn es halbgeöffnet kein Spiel hat nimmt es kleine Partikel (z.B. Staubkörner) mit und diese kratzen dann am Scharnier! Habe selber schon winzige Schleifrillen an den runden Gelenken! Im vollgeöffneten Zustand, den ich auch meistens benutze, ist das Untere und Obere Handygehäuse dann in einem sehr stabilen Zustand! Wegen ein wenige Spiel sollte man das Handy wirklich nicht tauschen, weil das Neue dann ja dieselbe Konstruktion hat! (Hier gehts um Fertigungsverfahren in 1000stel mm Bereich!)

Außerdem musste mein EF81 leider schon zweimal jetzt den harten Straßenboden spüren! (Habe glücklicherweise eine Handytasche die schlimmeres verhindert hat, nur an den runden Scharnierkanten ist das Magnesium ein wenig abgesprungen und umtauschen würde ja nicht gehen, weil es ja mein Eigenverschulden war und mich sowieso die kleinen Kratzer nicht stören!)

Zusammenfassend ein robustes, funktionenreiches und schönes Handy!

robrocky
20.07.2006, 11:24
das versteh ich nicht!Du schreibst:

...wenn es halbgeöffnet kein Spiel hat nimmt es kleine Partikel (z.B. Staubkörner) mit und diese kratzen dann am Scharnier!!
Das bedeutet das es mit Spiel keine Partikel aufnehmen würde, oder?
... Habe selber schon winzige Schleifrillen an den runden Gelenken!!!
???

Warum, schaft es BenqSiemens dann, das linke Scharnier ohne Spiel zu fertigen? Ich bleibe dabei, das ist ein Mangel, den ich z.B. bei MOTO RAZR V3i (..viel billiger gemacht) nicht finde.
caio, Rocky

Ben-Kju
21.07.2006, 09:35
Die Situation "halb geöffnet" + Vibration halte ich für sehr realitätsfern.
Wann tritt das denn auf?
Ich fahre ja auch nicht mit halboffner Kofferaumklappe und wundere mich über komische Fahrtgeräusche...*g*

Egal... zum Thema Kratzer - ich habe es mir selbst eingeprügelt VOR dem Öffnen/wieder Schließen mit der Kuppe über die Scharniere zu streichen um etwaige Partikel abzuwischen. Toi toi toi bis jetzt keine Schleifer =)

View Full Version: EF81 Scharnier / Gelenk an rechter Seite ist lose