PDA

M65 Firmware-Update Probleme? – Wie kann man erkennen, dass es erfolgreich war?

View Full Version: M65 Firmware-Update Probleme? – Wie kann man erkennen, dass es erfolgreich war?

jimbob
08.06.2006, 10:52
Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich ein FW-Update auf meinem Handy auszuführen. Leider stoße ich hier auf massive Probleme.
Ich habe das Update von der Internetseite (http://www.benq-siemens.com/) heruntergeladen. (Produkt: Siemens M65 / SW: 43 / Variante: A117). Das Handy wurde mit dem original Siemens Datenkabel 510 mit dem PC verbunden.
Nach dem Starten des Programms bleibt es oft im Status „Das Handy wurde gefunden an COM3. Sie dürfen nun nichts mehr verändern! Bitte warten ....“ hängen.
Nach mehrfachen Neustart ist es mir dann gelungen. Das Update zu starten. Während des Update-Prozesses wurde das Handy automatisch ausgeschaltet. Am Ende des Prozesses wurde das Handy wieder automatisch eingeschaltet. Zum Beenden des Update-Prozesses habe ich die folgenden Schritte durchgeführt:

1. Eingabe des PINs
2. Eingabe *#9999# auf der Tastatur
3. Drücken der „Verbindungstaste“ (oder was soll sonst der „Senden“-Button sein)
4. Bestsättigung der Rücksetzung mit „Ja“
5. Ein und Ausschalten des Telefons

Nach Einschalten des Telefons und Überprüfung der SW-Version (*#06#) wird immer noch die selbe Version und Variante angezeigt. Produkt: Siemens M65 / SW: 43 / Variante: A117.
Hat das Update stattgefunden? Wie kann man das überprüfen?
Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank für eine Ideen und Vorschläge

Gruß
Jimbob

kallest1100
08.06.2006, 11:16
das kann ja auch nicht gehen. Du versuchst ne FW 43 mit ner FW 43 upzudaten.
Es gibt doch schon neuere.
Die Variante ist auch egal.
Entweder nimmst Du ne andere von der Siemens Seite, oder Du nimmst ein Winswup.
Du bekommst PN.

madmax
08.06.2006, 11:26

View Full Version: M65 Firmware-Update Probleme? – Wie kann man erkennen, dass es erfolgreich war?