Das würde mich mal interessieren. Und wenn ja, welche Dienste/Webseiten steuert ihr so an?
kallest1100
08.06.2006, 12:17
So gut wie nie, ist zu lahm und auch zu wenig informativ. Wenn ich was wissen will, dann gehen ich ins Net.
Linux
08.06.2006, 12:17
Habs einmal ausprobiert, es ist mir aber zu teuer, und ich brauche es nicht..
Keyser Soze
08.06.2006, 12:30
Ich nutze es dank o2 WAP-Flatrate tagtäglich.
Hauptsächlich um meine E-Mails zu lesen (habe mir ein eigenes Wap-Interface geschrieben, das E-Mails aus diversen Postfächern (IMAP/POP3) extrahiert und per WAP darstellt).
Auch zum Servermonitoring rund um die Uhr ist es ideal. Ich habe sowohl eine WAP-Seite, auf der ich jederzeit mir in einer kleinen Grafik anschauen kann, wie gerade die Auslastung ist. Und es gibt auch ein selbstgeschriebenes Reboot-Skript, mit dem ich den Server jederzeit und von jedem Ort der Welt (Handyempfang vorausgesetzt) neu booten kann.
Weitere "Hotlinks" in meinen WAP-Lesezeichen sind diverse News-Angebote (heise, Spiegel, o2 Fußball-Seite, Börsenkurse). Sowas lese ich hauptsächlich auf Busfahrten, wenn ich nichts anderes zu lesen dabei habe.
Und die Wapedia (http://www.wapedia.org) ist auch eine schicke Sache, wenn man spontan mal was nachschlagen will :up:
misterjws
08.06.2006, 12:45
Ich nutze es täglich-mehrmals täglich für folgende Dinge: Email: o2, web.de;
Nachrichten: Handelsblatt, Tagesschau; ebay, ICQ via Tjat.com; ...
BuG
08.06.2006, 13:37
So gut wie nie, ist zu lahm und auch zu wenig informativ. Wenn ich was wissen will, dann gehen ich ins Net.
Habs einmal ausprobiert, es ist mir aber zu teuer, und ich brauche es nicht..Kann ich mich nur anschließen.
antares1101
08.06.2006, 14:58
Auspobiert hab ich's natürlich schon, aber bisher nie wirklich gebraucht.;) Von daher also auch nicht mehr benutzt.
katermuc
08.06.2006, 15:15
Nutze es mehrmals taetig (beruflich), aber auf meinem EF81 ist wap leider unertraeglich langsam. Selbst mit UMTS ist der browser langsamer als ein ganz normales GSM-geraet :-(
Keyser Soze
08.06.2006, 15:20
Bei Ausreichendem UMTS-Empfang ist das WAP-Surfen erheblich schneller als im GSM-Betrieb, vor allem bei größeren Webseiten.
rebuild
08.06.2006, 15:31
Manchmal kann Wap schon sehr praktisch sein, z.B. um beim MVV den Fahplan zu laden oder mal schnell mal was in wikipedia nachschauen. Unterwegs hat man halt kein I-Net :)
Mit dem SXG75 und dem russichen Opera Mini Horizontal ist die Darstellung auch sehr schön ;)
ms-nudelholz
08.06.2006, 16:07
Also abundzu benutz ich schon mal eine "WAP"Verbindung und check meine emails oder so, ich geh aber nicht über mein WAP-Profil rein, sondern mit dem Web Profil. So spare ich massen haft kosten (WAP:0,02€/kb; WEB 0,002€/kb) Sonst wäre es mir viel zu teuer....
rebuild
08.06.2006, 16:31
Wenn ich einen Data Tarif von T-Mobile habe, ist es doch egal ob Web oder Wap ?? Ich hab halt 5 MB im Monat oder?
katermuc
08.06.2006, 16:36
Bei Ausreichendem UMTS-Empfang ist das WAP-Surfen erheblich schneller als im GSM-Betrieb, vor allem bei größeren Webseiten.
Das bezweifle ich erheblich. Geh mal auf z.b. wap.telenor.no - bis die seite auf meinem Ef81 mit gutem UMTS-empfang aufgebaut ist dauerts min. 30 sek. Mit einem N70 dauerts max 5 sek. Und das gilt nicht nur bei dieser seite...
rebuild
08.06.2006, 17:06
Hat das N70 vielleicht den Opera Mini vorinstalliert? Denn der verkleinert ja vorher die Bilder und damit hat man dann natürlich auch weniger Traffic --> geringere Ladezeiten.
katermuc
08.06.2006, 17:35
Hat das N70 vielleicht den Opera Mini vorinstalliert? Denn der verkleinert ja vorher die Bilder und damit hat man dann natürlich auch weniger Traffic --> geringere Ladezeiten.
Opera Mini ist auch auf dem EF81 superschnell. Ich meine aber die Wapbrowser der entsprechenden handys. Opera zeigt wapseiten nicht korrekt an und du kannst keine Kaefe durchfuehren auf wapseiten. Ich meine den Original WAPbrowser des EF81. Der ist leider eine Katastrofe.
rebuild
08.06.2006, 17:36
Was hat den das N70 für einen Wap-Browser?
timeproductions
11.06.2006, 18:56
Dank VF-Live!-Flat is z.B Spiegel Online ne gute (und billigere!) alternative zur Tageszeitung. Nachrichten bei n-tv gucken find ich auch ganz nett, wenn´s in der U-Bahn ma wieder all zu langweilig wird.
Warum ich aber für Musikvideos in schlechter Qualität mit miesem Sound extra zahlen soll - tja, das weiss wohl nur Vodafone...
Mattmax
27.06.2006, 18:41
Die Ereichbarkeit von WAP ist bei mir in der Homezone eher etwas bescheiden, daher nutze ich den Service nicht regelmäßig. Außerdem habe ich zuhause DSL-flat, also warum soll ich WAP nutzen????
Fetz Braun
27.06.2006, 21:58
Langsam, kostspielig, umständlich :-?
Neeee, ich nutze es nicht ;)
Andre
28.06.2006, 00:21
Jimm + Opera Mini, da macht es schon spaß online zu gehen, zumal im ICQ ja eher Zeit nötig ist zur entsprechenden Benutzung und da kommt die Datenabrechnung dank GPRS ganz gut. (mit Datentarif bei E+ sowieso noch besser/günstiger)
Und alle die sagen, dass man im Wap nichts findet, haben noch nie gesucht: Emails bei web.de, Fußballergebnisse bzw.Liveticker beim wdr, wapedia uvm.
Außerdem habe ich zuhause DSL-flat, also warum soll ich WAP nutzen????
Ich hab auch 'n Telefon zu Hause, wozu brauch ich 'n Handy? ;)
-=[LCW]=-ExXtReMe
28.06.2006, 00:40
Und alle die sagen, dass man im Wap nichts findet, haben noch nie gesucht: Emails bei web.de, Fußballergebnisse bzw.Liveticker beim wdr, wapedia uvm.
uvm ist auch im WAP ist ja lustig, ob er das schon weiß :mrgreen:
Andre
28.06.2006, 15:34
hmm.. hier muss man wirklich aufpassen was man schreibt ^^
u_v_m
28.06.2006, 18:57
@Andre, nur immer frei von der Leber weg, bin selber schuld wenn ich mir so nen Nick aussuche ;) . Wir wissen ja alle das ex ein netter Witzbold ist :mrgreen: .
eitlerr
30.06.2006, 10:30
ich nutze regelmäßig:
für innerhalb österreichs: prima stauübersicht mit live-cam bildern
wap.verkehrlsage.at (auch im web unter www.verkerhslage.at (http://www.verkerhslage.at))