PDA

Wie zufrieden seid ihr mit eurem EF81?

View Full Version: Wie zufrieden seid ihr mit eurem EF81?

Keyser Soze
08.06.2006, 12:32
Das würde ich gerne mal von allen EF81-Besitzern hier im Forum wissen, um ein Gesamtbild zu bekommen (da die Meinungen ja doch sehr zwiespältig sind - die einen lieben das Handy, die anderen sind sehr unzufrieden).

tomcat13.2
08.06.2006, 19:07
100% sind zufrieden, das ist doch erfreulich! Naja, bei 2 Votings vielleicht noch nicht so ganz repräsentativ :lol:

humty dumty
08.06.2006, 19:34
bin mit meinem ef 81 voll zufrieden.ok die die kleinen bugs sind zwar nicht notwendig,aber mit dem nächsten firmware update bestimmt behoben.100% zufrieden.
____________________________________________________________ _______
Klick @ http://scriptload.selfip.com/games/?game=2&id=53480
Gott mit Uns.Amen.

rudolfbl
08.06.2006, 20:12
immer noch 100% Zufriedenheit, obwohl jetzt schon drei Stimmen existieren!!! Seit langer Zeit liebe ich wieder mein Handy!

MINIMALIST
08.06.2006, 21:29
"Zufrieden", hätte noch besser sein können:
- MP3 Player mit shuffle und repeat??
- MP3 Player mit auch autom. Playlisten nach Genre, Album oder so..
- MPM Software mit Backup
- Schnellere Reaktion des Handys
- Speicherkarte via USB-Kabel wird sofort als Wechselfestplatte erkannt

timeproductions
11.06.2006, 18:51
Im großen und ganzen zufrieden. Wobei ich einigen klassische Siemens-Tugenden (z. B. Organizer) schon hinterhertrauer.

Wolle
13.06.2006, 23:14
Stimme meinen Vorrednern zu.

Bin im gr0ßen und ganzen zufrieden. Aber mal ehrlich - das Design entschädigt auch für manches. :up:

Nach Update von FW23 ---> 27 bin ich jetzt eigentlich mit der Geschwindigkeit zufrieden. Mal sehen wieviel Potenzial noch drinn steckt???

- Mp3-player, geht so, is halt n Handy und keine Juke-Box
- nerven tut die (fehlende) Bildvorschau, hoffe mal auf FW31 o 34
- USB-Geschwindigkeit ist allerdings n Witz!:no:
- hoffe auch noch auf ne anständige Backup-Software

Nach Update waren selbst mit BitPim alle SMS + Daten einfach nicht mehr zu sehen. Mit BitPim kann ich sie im Handy sehen, allerdings will mein EF81 sie mir nicht mehr zeigen.

andy 40
04.10.2007, 13:10
Das würde ich gerne mal von allen EF81-Besitzern hier im Forum wissen, um ein Gesamtbild zu bekommen (da die Meinungen ja doch sehr zwiespältig sind - die einen lieben das Handy, die anderen sind sehr unzufrieden).

EF81 - erinnerungston für verpasste SMS oder Anrufe fehlen
bei meinem alten samsung sgh-v200 war das selbstverständlich !
auch der empfang ist nicht besonders gut!

Gruß: Andy 40

WansHurst
04.10.2007, 15:10
- MPM Software mit Backup

das funktioniert doch. du musst nur den aktuellen MPM nehmen. Da kannst du auch backup/restore und den Organizer benutzen

ftp://212.61.143.132/mobile_phone/drivers/e71/mpmsetup4.20.636.41.0.0_smartsync_de-de.zip

Zu meiner Zufriedenheit:
Ich besitze das EF81 nicht selbst, habe es aber eine ganze Zeit lang benutzt
Also optisch gefällt es mir nicht so. Ist mir etwas zu klobig beim telefonieren. Vom Funktionsumfang find ich es aber klasse. Der Mp3-Player hätte dennoch besser sein können

um großen und ganzen:
mittelmäßig

rickepost
04.10.2007, 19:40
Wenn ich nur endlich mit meinem Mac per Bluetooth und UMTS ins Netz käme, wäre ich sehr sehr froh!

u_v_m
04.10.2007, 20:00
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, leider unterstützt das Handy kein A2DP (http://forum.modopo.com/glossary.php?do=viewglossary&term=53) / AVRCP und somit kann ich keine Musik im Headset hören und damit das Handy auch steuern.

bigsmok
06.10.2007, 20:34
Wäre noch mehr zufrieden, wenn ich dieses Starwars-Zeug runter bekäme. Ein Firmware-Update ghet leider nicht, bekomme die Meldung: "Sie versuchen die falsche Sofware herunter zu laden!"
Kann jemand einem alten Mann helfen?

higgL
07.10.2007, 00:08
Juhu, Frust ablassen: Total unzufrieden!

Die aktuelle Firmware musste einfach drauf, vorher konnte man ja nichteinmal bei Bildern im Vollbildmodus durchzappen. Durch diese Firmware ist das gerät meiner Meinung nach erst Markttauglich geworden. Die werkseitige Version war auch einfach zu langsam.

Meine Ex-Freundin hat es herunterfallen lassen, seit dem hatte der Lautsprecher nen Knax, und wurde immer leiser nach der Zeit bis heute, wo man ihn nicht mehr hört.

Das, was in der Werbung als "Magnesium" angepriesen wurde entpuppt sich alsabsolut billigster Lack, der abblättert und das weise Plastik freigibt. Von der Qualität ungefähr so, wie wenn ich etwas ohne Grundierung und Anschleifen mit der Spraydose lackiere. Der Untergrund des Lackes ist glatt, also sehr gut durchdacht o.0 Wenn mir einer so mein Motorrad lackieren würde wäre die Hölle los. Das ist wohl mit die schlechteste Lackierung die mir bissher begegnet ist.

Keine T9-Eingabe in JAVA, was mich schon immer gestört hat. Die Java-Programmkompatibilität ist sehr sparsam. Immerhin hab ich es geschafft, Java-Programme ganz ohne Midlet-Installer oder den integrierten Installer zu installieren, wenn sich Programme nichteinmal installieren liessen. Man kann dem Telefon also doch die Programme aufzwingen, allerdings ist das sehr umständlich und nacher funktionierts eh nicht. (z.B. DooM RPG, mobileMule).

Das Innendisplay hat nach c.a. einem Monat Abdrücke und Kratzer vom Softkey bekommen, jetzt nach über einem Jahr Benutzung sieht man ein schönes Viereck auf dem Display.

Es kommt, wenn ich das Ladegerät anschliesse, dessöfteren die Meldung "Unzulässiges Ladegerät", obwohl ich nur das mitgelieferte Originalgerät habe.

Speicherkarten wurden gar keine erkannt, trotz aller Tipps hier im Forum. Egal welche Marke.

Musikhören war immer mit softwareseitigen Lautstärkeschwankungen verbunden, das Headset hatte auch ab Werk einen netten Wackelkontakt, was der normale Mensch dank Lötkolben aber selbst beheben kann.

Was mich am meisten aufgeregt hat:
Der Wecker hat schon 2 mal nicht geklingelt. Eingeschalten, Uhrzeit und Weckzeit gestellt und nichts tut. Ich dachte erst mein Schlaf wäre zu tief, aber es war doch das Handy.

Die positive Erfahrung:

Das Aussendisplay ist tatsächlich kratzfest!

WansHurst
08.10.2007, 16:10
Wäre noch mehr zufrieden, wenn ich dieses Starwars-Zeug runter bekäme. Ein Firmware-Update ghet leider nicht, bekomme die Meldung: "Sie versuchen die falsche Sofware herunter zu laden!"
Kann jemand einem alten Mann helfen?

gehört hier ja eigentlich ncih rein, aber lad dir doch ein thema aus dem download-bereich und aktivier es...das standardthema wirst du nie weg bekommen
starwars als standard-theme is schon n knaller von den entwicklern :evil:...aber du kannst es ja umgehen ;)

MINIMALIST
09.10.2007, 00:21
Das Starwars wird man auch ohne Softwareaktualisierung los.

Indem du einfach hier ein neues Theme aufs Handy überträgst, am Besten via Bluetooth.

Und dann das neue Theme auswählen. "Yoda weg ist"!!!

*HIGGL
Ja leider ist die Lackierung unter aller Sau! Da muss man schon selber schleifen, grundieren, neu lackieren.
wenn du schon Doom und mobileMule verwenden willst, nutze doch besser einen der besseren Symbian-Handies, im Moment leider aus dem Hause Nokia, aber so schlecht sind die mit einem schnellen Freescale-Prozessor ausgestatteten Modelle wie 6110 Navigator, 6120 Classic oder 6290 oder die E- und N-Serie.

higgL
09.10.2007, 18:17
*HIGGL
Ja leider ist die Lackierung unter aller Sau! Da muss man schon selber schleifen, grundieren, neu lackieren.
wenn du schon Doom und mobileMule verwenden willst, nutze doch besser einen der besseren Symbian-Handies, im Moment leider aus dem Hause Nokia, aber so schlecht sind die mit einem schnellen Freescale-Prozessor ausgestatteten Modelle wie 6110 Navigator, 6120 Classic oder 6290 oder die E- und N-Serie.

Jagut, Doom wär ja eine ziemliche Extrawurst, aber dass MobileMule nicht funktioniert hat mich doch schon sehr gewundert. Jimm hat auch dessöfteren Programmfehler gehabt, man konnte die Menüs teilweise nicht benutzen usw.

Mein S75 ist jetzt mit der Post gekommen, auf diesem laufen die Programme ohne Probleme. Die Displayauflösung ist dort leider nur halb so groß wie am EF81, dafür ist das Display besser ablesbar wenn man in der Sonne ist! Sogar Doom läuft auf dem S75, und das aller wichtigste: Ich kann die T9-Eingabe in Java-Programmen wie Jimm für ICQ verwenden. Das ist wenigstens noch ein echtes Siemens Handy, und kein BenQ-Schrott (sorry wenn ich das jetzt so sage, aber den Eindruck hatte ich von BenQ inklusive dem mageren Support) ;)

Neu lackieren wollte ich das EF81 auch mal, aber ich hab nicht herausgefunden wie ich die Teile ohne bleibende Schäden auseinander baue, von daher hab ich die Finger weg gelassen.

Ich hatte bissher immer Siemens (C25, ME45, SL42, CX65, dann EF81, jetzt S75) und war biss auf das EF81 immer von den Geräten begeistert.

benj9
09.10.2007, 19:25
Ich hatte bissher immer Siemens (C25, ME45, SL42, CX65, dann EF81, jetzt S75) und war biss auf das EF81 immer von den Geräten begeistert.Wenn du mit der klassischen Siemensreihe besser zurecht kommst, dann würde ich mir lieber ein E71 oder EL71 holen. Das sind die neuesten Modelle nach dem S75, funktionieren sozusagen "wie gewohnt" und haben einen genauso großen/hochauflösenden Bildschirm wie das EF81.

adfree
09.10.2007, 20:14
E71 oder EL71

Dann würde ich doch eher zu E71 greifen. :up:

Denn IMHO ist die Oberfläche des EL71 von der gleichen Qualität wie beim EF81...

Habe auch schon ein EL71 in der Hand gehabt. Was gar nicht mehr schön aussah...
Da muss man schon selber schleifen, grundieren, neu lackieren.

nur-so
09.10.2007, 20:38
Wenn ich nur endlich mit meinem Mac per Bluetooth und UMTS ins Netz käme, wäre ich sehr sehr froh!

Also, bei mir hat es bei Vista sofort funktioniert. Vermutlich hast Du nicht die richtigen Wählstrings? Wenn Du bei O2 bist, müssen die von der O2-Seite genommen werden.

heiner700
13.10.2007, 20:00
:)hallo.
ich nutze das ef81 seit ein paar monaten und bin mit dem gerät zufrieden,bisher keine probleme gehabt seit dem update auf neue firmware.was ich vermisse ist ein player.
gr.Heiner

WansHurst
15.10.2007, 15:10
Das ist wenigstens noch ein echtes Siemens Handy, und kein BenQ-Schrott (sorry wenn ich das jetzt so sage, aber den Eindruck hatte ich von BenQ inklusive dem mageren Support)

Hmm...Also das EF81 orientiert sich am SXG75 und ist demnach keine BenQ-Entwicklung
Aber du hast trotzdem recht..Siemens-handy waren/sind einfach besser als BenQ (oder Qualcomm)

Denn IMHO ist die Oberfläche des EL71 von der gleichen Qualität wie beim EF81...

Habe auch schon ein EL71 in der Hand gehabt. Was gar nicht mehr schön aussah...

Also ich habe auch schon ein sehr schreckliches EL71 in der Hand gehabt...das gehörte einem Maler....mein EL71(bin im Büro tätig) hat keinen einzigen Kratzer und ich hab das Handy nun schon über 1 Jahr
Also ich stimme zu, wenn du sagst, das EL71 ist nicht kratzfest....
Aber dass das EL71 grundsätzlich nach einer weile grottig aussieht, kann ich nicht behaupten....Man sollte eben mit seinem handy sorgsam umgehen :roll:

View Full Version: Wie zufrieden seid ihr mit eurem EF81?