=-ExXtReMe']Ich glaube langsam echt das BenQ uns verarschen will. :mrgreen:
Das brauchst Du nicht nur glauben. Es ist so.
Ich habe die Firmware installiert in der Hoffnung endlich das SIM-Access-Profil zu haben. Mir wurde schon vor zwei Monaten von der Hotline versprochen, daß dies in der FW22 enthalten ist. Außerdem steht es schwarz auf weiß im Begleitheft zum SXG75 unter dem HKW-720, welches ja nur per SAP funktioniert. "Kompatibel mit dem nächsten Software-Update des SXG75." Nur aus diesem Grund habe ich mir das Gerät gekauft.
Tja und was ist??? Das Profil ist nicht enthalten.
Und jetzt kommt das Beste. Ich habe direkt den Support angemailt und bekam gestern die lappidare Antwort, daß dieses Profil niemals ins SXG75 integriert wird.
Das ist nicht nur Verarschung, daß ist die Vortäuschung falscher Tatsachen, auf deutsch: Betrug.
Dies hab ich BenQ-Siemens auch in fetten Buchstaben per Fax geschrieben.
Ihr könnt Euch vorstellen, daß dies mein letztes Handy aus diesem Haus war.
Mein neues Gerät ist bestellt. Es wird ein Nokia.
Vielen Dank Siemens, aber so geht man nicht mit Kunden um. :evil:
marburgh
08.06.2006, 20:44
Tja und was ist??? Das Profil ist nicht enthalten.
Und jetzt kommt das Beste. Ich habe direkt den Support angemailt und bekam gestern die lappidare Antwort, daß dieses Profil niemals ins SXG75 integriert wird.
:no: :evil: :no:
das ist aber Praktisch, ich hab am Mo (?) auch mit der Hotline telefoniert, da wurde mir gesagt (nachdem er intern zurückgefragt hat), dass es in der 22 drin ist, und die HKW 720 mit dem SXG75 funktioniert :shock:
find das jetzt schon heftig, was die da alles erzählen, werd mir die 720 kaufen, und wehe es geht nicht...
€dit: PS: ich hab direkt nach SimAccess gefragt!!
LM76
08.06.2006, 21:02
:
€dit: PS: ich hab direkt nach SimAccess gefragt!!
Danahc hab ich auch gefragt. Aber wie deutest Du diese Antwort:
"... , daß das BenQ-Siemens-Gerät das Sim-Access-Profil (SAP) nicht unterstützt. Das heißt, auch durch ein Software-Update kann dieses nicht aufgespielt werden."
Ich hab ein Nokia 616 und dieses funktioniert mit dem SXG75 weiterhin nur im Freisprechmodus.
marburgh
08.06.2006, 21:58
werd da morgen nochmal nachhaken...
Keyser Soze
09.06.2006, 10:17
Ich habe die Diskussion zum Sim Access Profil mal in einen Extra-Thread ausgelagert.
MWhylake
09.06.2006, 20:26
Also du kannst auch ohne SAP im Handy mit dem HKW - 720 kommunizieren. Du musst das Car Kit einfach in das Hands Free Profil umstellen. Und zurzeit gibt es wirklich unstimmigkeiten ob das SXG75 vnun mit diesem Profil noch ausgestattet werden. ich bezweifele aber das dies mit einem Update dann einfach mal so da ist. Desweiteren glaube ich nicht, dass das SXG75 jemals SAP haben wird, weil das EF81 hat es ja auch nicht. Naja ist schon ein bissel blöd
JoLLi
09.06.2006, 21:21
Was sind SimAccessProfile??? Wozu braucht man das??
MWhylake
09.06.2006, 21:49
Gute Frage ;-)
Also der Vorteil soll ein niedrigerer Akkuverbrauch des Handys sein, sonstige mmh.
So was ist ein Sim Access Profil(SAP):
Beim SAP wird die Kommunikation nicht mehr von der Antenne des Mobiltelefon übernohmen sondern durch eine GSM Antenne die in dem Bluetooth Car Kit integriert ist. Oder besser gesagt es gehört mit zu dem BT Car Kit Set eine seperate GSM Antenne. Die übernimmt dann während des "gekopplten Zustand" die Kommunikation zur " Außenwelt. Hier ist auch ein weiterer Vorteil: weil du Sie hinlegen kannst wo du willst(also die GSM antenne), kannst du Sie so hinlegen das du einen bessern Empfang hast.(zum Beispiel wenn der Autoinnenraum kaum empfang zulässt) Nachteil: wenn du eine SMS bekommst wird diese auf dem HKW 720 zwar signalisiert, aber du hast Sie nicht im Handy. Wenn du also aussteigst und die SMS lesen willst musst du nach dem aussteigen kurz dein Handy ausmachen, damitz der Sender ein SMS fähiges Endgerät mitbekommt.
Ich hoffe ich konnte es dir einiger maßen erklären was SAP ist?
LM76
10.06.2006, 13:35
Es ist ja richtig, daß das SXG75 im Handsfree-Modus läuft. Aber wenn man(n) wie ich viel Geld für eine gute Einbaulösung ausgibt, will man diese auch entsprechend nutzen.
Ich habe ein Nokia 616 und extra noch einen Compenser von FWD kurz vor der kombinierten Radio/Telefon-Dachantenne.
Mit dieser Lösung habe ich immer sehr guten Empfangseigenschaften und keinen Strahlensmog im Auto.
Nur schade, daß ich jetzt im einfachen Freisprechmodus telefonieren muss. D.h. ohne Telefonbuchzugriff und Außenantenne.
MWhylake
13.06.2006, 22:16
Naja vielleicht kannst du ja noch darauf hoffen, das BQS noch ein SW-Update mit SIM Access Profil veröffentlich. (Denn die Hoffung stirbt zuletzt) Aber mach dir mal keine zu großen Hoffungen. Aber natürlich versteh ich deinen Ärger.
P.S.: Übrings ist natürlich auch der Strahlungsfaktor ein Argument für ein SAP, aber ich bin net so der Antistrahlungstyp, deswgen hatte ich es in meiner Kurzerklarung nicht mit drinnen.
adfree
13.06.2006, 22:22
Strahlensmog:
Ich würde zu gerne wissen, wie man das ermitteln kann. :roll:
marburgh
19.06.2006, 18:34
hat zwar etwas länger gedauert, hab aber nochmal angerufen :roll:
Die HKW-720 soll demnach mir dem SXG75 funktionieren, kann aber nur das Handy-Telefonbuch und nicht die Sim-Karte auslesen!
Da das SXG kein SimAccessProfil ind der FW22 unterstützt, kann die HKW 720 demnach nur wie jede andere billige FSE übers Handy Senden.... :no:
Ob es das SimAccessProfil geben wird oder nicht, konnte mir nicht gesagt werden... :cry: :evil:
€dit: ka obs nur mir so geht, aber ich finds seltsam, dass im BenQ-Siemens Onlineshop die HKW-720 schon "nicht mehr Lieferbar" ist :shock:
LM76
19.06.2006, 19:16
Hallo,
ich hab heute eine Antwort auf die Beschwerde an die BenQ-Siemens Geschäftsführung erhalten.
Demnach können sie meine Verärgerrng nachvollziehen und liefern die SXG75 auch schon nicht mehr mit dem Hinweis auf die Unterstützung für das HKW-720 aus.
Man bot mir den Umtausch auf ein S75 mit Bluetooth Headset an. Dies werde ich aber ablehnen, da ich ein UMTS-Gerät brauche (BASE-UMTS-Flat).
Außerdem bringt das SXG75 mehr bei Ebay.
Ich hab zum Glück seit dem Wochenende ein Nokia N71 mit UMTS und "funktionierendem" SIM-Access.
Gruß
Lars
adfree
14.11.2006, 21:39
Bin gerade über NV-item 2841 gestossen, dieses ist das SAP... Es ist momentan inactive.