PDA

EF81 Tastaturfeld beweglich! -> Druckpunkte hin

View Full Version: EF81 Tastaturfeld beweglich! -> Druckpunkte hin

Ben-Kju
10.06.2006, 11:19
Hi,

wer von Euch hat noch ein (in der Seite nach links und rechts) bewegliches Tastenfeld? Ich habe leider eins, was bei mir zu fast nicht mehr wahrnehmbaren Druckpunkten je nach Lage des Tastenfeldes führt...

Ist das reparierbar oder gar ein Anlass für ein komplettes Austauschgerät?
:cry:

Keyser Soze
10.06.2006, 11:26
Also meine EF81-Tastatur "bewegt" sich um den Bruchteil eines Millimeters hin- und her, wenn ich mit zwei Fingern feste drücke und seitwärts bewege. Aber ich kann nicht erkennen, dass sich dadurch der Druckpunkt verändert und ich kann auch nicht feststellen, dass bei einem normalen Gebrauch der Tastatur irgendwelche Einschränkungen wahrzunehmen sind. Wenn ich normal tippe, bewegt sich nix.

Ben-Kju
10.06.2006, 11:31
Das mit den Druckpunkten liegt *definitiv* an der sich bewegenden Tastatur! Sie wandert halt im normalen Alltagsgebrauch.

Ich hatte mich schon gewundert warum mal die grüne Taste ordentlich klickt und mal so fast gar nicht - jetzt weiss ich es...

Mach mal den Selbsttest unter *#06# mit der Tastatur ... vorausgesetzt deine Tastatur ist z.B. komplett links am Rahmen angeschlagen. Du wirst bestimmt was merken!

madmax
10.06.2006, 12:12
Das ist doch das Handy, das immer selbstständig ausgeht?
Hast Du das immer noch nicht reklamiert und tauschen lassen?

Keyser Soze
10.06.2006, 12:14
Also wenn du so ein Montagshandy hast, dann würde ich es auch einfach tauschen lassen.

Ben-Kju
10.06.2006, 15:41
@VMAX: ja, das war ich - hatte aber storniert um Gerät länger zu testen... war ja auch gut, denn dadurch habe ich das Problem mit dem Druckpunkt eingegrenzt.. naja.. das könnte ich jetzt ZUSÄTZLICH zu meiner Fehlerbeschreibung beifügen...

Aber ehrlich gesagt - wenn es irgenwie möglich wäre - hätte ich ein neues Ausstauschgerät.....

Ihr habt ja recht *g* lasse es jetzt wirklich zur Rep. abholen...

tomcat13.2
11.06.2006, 11:06
Meine Tastatur bewegt sich auch (minimal), ansonsten aber keine Einschränkungen.

Muukis
14.06.2006, 14:37
Meine auch aber die Druckpunkte sind ok , hab keine Probs damit..

Ben-Kju
15.06.2006, 10:33
dann kann ich mir das nur so erklären, das es sich quasi um 2 schichten handelt: tastatur und druckpunktareal.
bei denen, wo auch verschiebungen möglich sind OHNE druckpunktveränderungen bewegt sich offenbar beides - bei mir wohl nur die oberste schicht.
wenn die dann nicht exakt übereinander liegen scheint es druckpunktveränderungen zu geben....

ha ha....was man sich als laie nicht so alles erdenkt *g*

Ben-Kju
20.06.2006, 14:25
SO !

Heut war mein GLS-Bote da... ich habe nicht schlecht gestaunt. Ein komplettes Neugerät mit allem Drum und Dran gab es. Dafür schon mal DICKSTES PLUS für BenQ-Siemens!!

Systemdatum 1.3.2006
Firmware 27

Die Tastatur - ein TRAUM....gaaaaaanz anderes. So ist sie wirklich top jetzt.

Und ich hoffe meine Reboots oder Abstürze sind auch Geschichte.

Soviel mal als Feedback.... ich muss dazu aber auch sagen, dass ich eine wirklich exzellente Fehlerbeschreibung beigefügt habe... offensichtlich erkannt e man meine "Not" *g*

Weiter so.... jetzt muß nur noch die Software nach und nach optimiert werden!

View Full Version: EF81 Tastaturfeld beweglich! -> Druckpunkte hin