PDA

EF81 Synchronisation mit Outlook 2003 schlägt fehl

View Full Version: EF81 Synchronisation mit Outlook 2003 schlägt fehl

schueni
10.06.2006, 23:56
Hallo,

die Synchronisation mit dem Mobile Phone Manager zwischen meinem EF81 (aktuelle Firmware Version 23) und Outlook 2003 unter WindowsXP SP2 schlägt fehl (sowohl über USB, als auch über Bluetooth). Andere Dienste, wie z.B. das Kopieren von Fotos zwischen Handy und Computer, funktionieren dagegen problemlos.

Wenn ich SmartSync über den Mobile Phone Manager starte, erhalte ich am PC die Fehlermeldung "Die Synchronisierung wurde aufgrund von Fehlern abgebrochen.". Klicke ich auf OK, bekomme ich auf dem Handy die Meldung "Sync fehlgeschlagen. Protokoll anzeigen?".

Ich habe die Vermutung, dass ich im EF81 unter "Menü->Organiser->Synchronisation->Aktives Profil" ein Profil erstellen muss, dass die Synchronisation mit dem PC ermöglicht. Bisher sind dort nur Profile für die Fernsynchonisation für E-Plus und Vodafone enthalten. (Ich bin Kunde von o2, habe das Handy aber über einen Händler erworben und somit keine Voreinstellungen von o2.) Allerdings möchte ich auch keine Fernsynchronisation, sondern eine Synchronisation mit meinem PC durchführen. Falls dort ein Profil für die lokale Synchronisierung mit dem PC erstellt werden muss, welche Parameter muss ich angeben?

Vielleicht kann ja auch jemand in den beiden Logfiles SyncLog und SyncLogPrev etwas erkennen (siehe Anhang).

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

Björn

View Full Version: EF81 Synchronisation mit Outlook 2003 schlägt fehl