PDA

SXG75 JAVA Spiele und SMS exportieren

View Full Version: SXG75 JAVA Spiele und SMS exportieren

smallant
11.06.2006, 21:52
ich habe jetzt ein wenig mit dem programm bitpim rumprobiert und bin froh endlich was gefunden zu haben mit dem ich voll auf mein sxg75 zugreifen kann.

jedoch finde ich in dem ganzen ordner wirrwarr nicht den ordner in dem die handyspiele gesichert sind. ich würde gern die spiele auf meinen pc exportieren damit ich diese auch an andere handys schicken kann.

desweiteren habe ich einen ordner gefunden n dem bruchstückhaft meine sms als text standen. liegt das jetzt an dem bitpim das es nicht voll angezeigt wird oder an der datenkodierung? letzteres kann ich mir nicht so recht vorstellen da ja die ersten teile dargestellt werden. eventuell bin ich aber auch im falschen ordner.

bitte um hilfe wo sind javagames und die sms versteckt :no:

-=[LCW]=-ExXtReMe
11.06.2006, 22:13
Java Apps/Games: brew\mod\java_ams\jars
SMS: \brew\shared\UMS

Steht aber auch irgendwo im Forum schon und ein HowTo gibts ebenfalls. ;)

smallant
11.06.2006, 22:38
danke

deswegen aber auch der avatar :mrgreen:

wo ich grade dabei bin gibt es eine belegung des steckers für das sxg?

ich würde mir gern für das auto ein kabel bauen mit dem ich das handy gleichzeitig laden und telefonieren kann.
oder gibt es ein passendes carkit???

smallant
11.06.2006, 22:54
hm bei den javas war ich also doch im richtigen ordner muss mich nur bei den namen durchfitzeln. :cry:

zu den sms dort war ich ebenfalls bereits gewesen dort ist dann allerdings das problem aufgetreten das die hälfte der sms nicht mehr angezeigt wurde wie bereits oben beschrieben. mir werden nur ein haufen hexas angezeigt:rtfm: und an der seite ein teilweise kryptischer unvollständiger text. :-?

gibt es ein programm durch das ich diese zahlen durchlaufen lassen kann oder kann ich bei bipim was anderes einstellen damit ich das sehe?

wird bitpim das sxg it in die liste der offiziel unterstützten handys nehmen?
zugreifen kann ich mit dem programm ja schon:up:

adfree
11.06.2006, 23:42
Du könntest dich mit PDUSpy probieren. Wegen der SMS...
http://www.nobbi.com/download.htm

Also Laden und Telefonieren geht in einem CarKit, die Preisklasse ist nach oben offen... Eventuell lieber Ladekabel für Auto kaufen. Mir persönlich wäre das zu heikel, da ich nicht weiß, was noch für Schutzschaltung gebraucht wird. Strom allein sind ja nur 2 Pins.

MfG

Siemensfan
11.06.2006, 23:47
Wegen dem Car kit ja gibt es :
Amazon-Link
Damit soll es gehen.

smallant
12.06.2006, 08:33
so carkit habe ich mir gleich mal bestellt.

trotzdem ist es nicht genau das was ich suche.
ich meine sowas hier

http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130602_rArNrNrNrN,00.html

ich musste mir jetzt schon aus dem baumarkt ein billig halter kaufen und den sogar noch ansägen weil ich sonst die seitentasten, die man ja benötigt, nicht bedienen konnte. ich verstehe nicht warum es siemens nicht auf die reihe bekommt für ihr damals gewolltes top handy eine solche vorrichtung zu erstellen. genauso geht es mir bei einer tischladestation. ich versuche jetzt schon diese gigaset sl55 version zu bekommen aber nirgends ist die einzeln im netz verfügbar. ich rufe nun heute bei siemens deswegen an und frage mal nach...

für jedes ****** a-klasse handy von siemens gibts sowas.:evil:

so grade mal wegen der tischladestation nachgehakt:

die für das gigaset gibt es nur mit einem sl55 nur iregndwie ist mir das zu teuer eine zukaufen für knapp 100€
leider konnte ich nicht herruasfinden warum es das nur mit einem sl55 gibt da der extrem kundenfreundliche preis von1,24€ die minute mich doch ein wenig abgeschreckt haben danke siemens....

-=[LCW]=-ExXtReMe
12.06.2006, 10:01
Bitte BTT sonst mach hier dicht. Es gibt bereits einen Thread für FSE (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11814) und die Tischladestation (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10720), wenn also bitte da weiter posten. :roll:

View Full Version: SXG75 JAVA Spiele und SMS exportieren