habe heute mal groß meinen mp3 player durchgetestet und habe mir eine playliste zum joggen erstellt.
dort ist mir aufgefallen das die lieder anfangs ohne probleme abgespielt wurden aber ab lied 4 oder 5 gab es kurze aussetzer beim abspielen.
beim jetzigen abspielen fiel mir auf das es weder am wackelnden stecker noch am ewigen hüpfen des telefons beim joggen lag (ja ich kenne solche mp3player die dann fehlr machen!!!!) sondern daran das das lied/lieder fehlerhaft sind.
rüberkopiert habe ich die lieder über das siemens device im arbeitsplatz (was dazu noch ewig dauert...)
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht????
wie kopiert ihr die lieder aufs handy um solche fehler zu umgehen????
kann man das auch mit bitpim schneller und mit weniger fehlern übertragen oder muss ich meine karte jedesmal rausmachen wenn ich neue musik draufmachen will????
adfree
12.06.2006, 11:56
Geschwindigkeitstechnisch dürft es keine großen Unterschiede geben. Da alle Programme denselben Treiber benutzen.
Karte im Kartenlesegerät, ist bei weitem die schnellste Variante!
Ansonsten kenne ich die von Dir genannten Probleme nicht.
Ich Jogge nämlich nicht... :mrgreen:
MfG
Settler
12.06.2006, 12:03
Bei Flash-Karten sollte Joggen auch keine Problem machen, da in dem Handy ja keine mechanischen Bauteil am Rödeln sind. Festplattenplayer sind dann schon sensibler.
Probiers einfach mal mit einem Kartenleser aus. Da klappt bei mir seit FW22 einwandfrei, es werden immer alle Dateien auf der MMC erkannt.
stoelzi
02.07.2006, 22:38
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Musik "springt", wenn das Handy sich ins Netz einwählt,auf Netzsuche ist oder du kurz zuvor Speicherintensive Java Anwendungen laufen hattest. Du kannst mal versuchen das Handy kurz abzuschalten und wieder anschalten, bei mir hilft das. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Kopierverfahren zu tun hat.
marburgh
02.07.2006, 23:03
ich kenn das Problem nicht, bin letzte Woche auch mal wieder Joggen gegangen und hatte meinen MP3 Player (mit dem man auch telefonieren kann ^^) dabei. Es gab während der Stunde keinerlei Probleme mit Aussetzern o.ä..
Ich hab dieses mal die MP3´s per Datenkabel übertragen (langwierige sache, aber darum gehts ja net). ;)
JoLLi
24.07.2006, 21:32
Ich muß den Thread jetzt nochmal auskramen.
Habe auch das Problem mit den "Springenden" "Stockenden" MP3's
Kann es vielleicht sein, dass das SXG75 Probleme mit variablen Bitraten oder sowas hat?
rebuild
25.07.2006, 09:14
Also bei stocken die MP3 nur, wenn ich gerade die Tatsensperre raus gemacht habe. Sobald die wieder automatisch drin ist, geht alles ohne Probleme. Manchmal hilft es auch die Karte neu einlesen zu lassen.
JoLLi
25.07.2006, 10:40
Also bei stocken die MP3 nur, wenn ich gerade die Tatsensperre raus gemacht habe. Sobald die wieder automatisch drin ist, geht alles ohne Probleme.
Tatsächlich es funktioniert...
Vorgehensweise...
1. MP3 starten
2. in den Taskhandler gehen
3. Home auswählen
4. ganz normal die Tastensperre aktivieren
5. dann läuft das MP3 ohne Probleme
rebuild
25.07.2006, 10:58
Ansonsten kann man jetzt ja auch mal die FW26 ausprobieren :)
JoLLi
26.07.2006, 03:00
Jetzt hab ich die Lösung
das Theme macht anscheinend das Handy total langsam.
Ich habe das Anthrazit Silver drauf.
Wenn ich zu nem anderen wechsel läuft es einwandfrei
S.o.D
31.07.2006, 14:46
Jetzt hab ich die Lösung
das Theme macht anscheinend das Handy total langsam.
Ich habe das Anthrazit Silver drauf.
Wenn ich zu nem anderen wechsel läuft es einwandfrei
Bei mir ist auch nach dem wechsel auf "Siver Antrazit" musik springt!