PDA

SK65 kaputt? :(

View Full Version: SK65 kaputt? :(

maddawg
12.06.2006, 13:38
Hallo und Grüße an die Community.

Ich bin seid 1 Jahr und ca. 4 Monaten Besitzer eines SK65.

Hatte von Anfang an das Problem, das das Handy sich sporadisch ausgeschaltet hat. Aber das es wirklich nur selten vorkam, war es nicht so tragisch. Auf Nachfrage nach evtl. Software Update wurde mir nicht weitergeholfen (im Geschäft)

Aber das hat sich leider auch nun erledigt, denn gestern hat sich das Gerät ausgeschaltet und nun bleibt es auch aus :(

Beim Anschalten leuchtet kurz der Bildschirm (vielleicht 1 sek) und dann gehts wieder aus. Ebenso beim Laden. Kurze Anzeige des Batteriebalkens und dann wieder Leere.

Nun gut, soweit das Problem.
Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Dringend ist bei mir, das ich die Daten die ich auf dem SK65 habe (am wichtigsten Kontaktdaten) gerne auslesen würde.
Habe Backups gemacht (über die Backup funktion der Mobile Phone Manager Software) und hab nur .dat dateien, die ich gerne Auslesen würde. Ist das möglich? Wenn ja, wie oder mit welchem Programm?

2. Kann mir jmd evtl. einen Tipp geben was ich machen könnte um das SK65 durchzuchecken, bzw. hat jmd eine Idee woran es liegen könnte? Irgendein Wackler?

Ich danke im vorraus herzlichst für die Hilfe.
Schade das ich das Forum nicht früher gefunden habe :)

Gruss

mAdDaWg

BuG
12.06.2006, 14:04
Mach mal den Akku für 10 Minuten raus und probier es dann nochmal. Wackelt er? Geht das Phone, wenn du ihn andrückst? Piept das Telefon, wenn es ausgeht?

maddawg
12.06.2006, 14:50
Akku hab ich schon mal länger als 10 minuten raus gehabt, leider kein aenderung. akku fest angedrueckt, pins ueberprueft, keine aenderung. beim anschalten ca. 1 sek licht, dann wieder aus...

hab das handy auch auf die ladestation gestellt... akku laedt zeichen kommt fuer ca. 1 sek und dann wieder nichts... beim anschalten (auf docking station) genau das gleiche...

BuG
12.06.2006, 15:46
Die wichtigste Frage beantwortest du nicht: Piept es beim Ausschalten?

maddawg
12.06.2006, 16:20
Entschuldige, hab ich wohl überlesen...

Nein, es gibt keinen Mucks von sich...

BuG
12.06.2006, 17:49
Gut, denn dann wäre es ein Softwareabsturz, den man so schonmal aussließen kann.
Bleibt nur Hardware und sicher speziell der Akku. Entweder ist der kaputt, oder er sitzt zu locker (eine echte Siemens-Krankheit). Mal versucht, ein Stück Pappe zwischen Akku und Akkudeckel zu klemmen?

maddawg
12.06.2006, 20:32
@bug:

Versucht mit Stück Pappe und mit feste randruecken...
Leider keine Veränderung...

Zu meiner ersten Frage: Weiss jmd wie man die Backup (DAT) Dateien auslesen kann? Gibt es ein Programm dafuer?

Manuelc
13.06.2006, 22:02
hört sich so an als ob der akku tiefentladen ist hatte ich auch schon mal haben dann mim modellbaulader geladen und dann gings wieder!
gruß Manuel

reunion
27.10.2006, 23:07
Bin auch glücklicher Besitzer eines toten SK 65.

Nachdem ich Bluetooth aktiviert hat sich das Handy ausgeschalten (kommt ab und zu vor) und jetzt geht es nicht mehr an.

Es zeigt nur ganz kurz lauter Pixel am Display und dann ist es dunkel, beim nochmaligen Drücken wird es dann hell und dass wars dann auch.

Mit Ladekabel sieht man zumindest das Ladesymbol - mehr aber auch nicht.

roth
28.10.2006, 10:18
Hmm, mein SK65 funzt ohne Probleme, habe die FW50 dauf , hättet ihr 2 Interesse es zu kaufen ?

View Full Version: SK65 kaputt? :(