PDA

EL71 Eine Gnade gegenüber EF 81

View Full Version: EL71 Eine Gnade gegenüber EF 81

glopf
13.06.2006, 18:26
Letzte Woche hatte ich mein EF 81 bekommen. Eine totale Katastrophe. Braucht eine halbe Stunde zum Einschalten, nach jedem Tastendruck muss man warten, bis das Gerät reagiert, der Mediaplayer ist vollkommen unpraktisch, das Akku ruckzuck leer, der Hörerklang viel zu leise, der Wecker klingelte drei Stunden zu spät und und und. Zu guter letzt war das Gerät schon nach vier Tagen defekt und ließ sich nicht mehr einschalten.

Ich habe das Gerät sofort zurückgegeben und wollte auch kein neues von diesem Modell.

Die Handys der anderen Hersteller haben mir jedoch alle nicht gefallen, so dass ich mutig war und trotz des Reinfalls nochmals BenqSiemens gewählt habe, diesmal das EL 71. Und siehe da: Alles funktioniert schnell und problemlos. Das Telefon ist ruckzuck eingeschaltet. Der Mediaplayer kann mp3s nach Interpret und Musikstil ordnen und beherrscht sehr gut id3-tags und spielt auch im Shuffle-Modus. Insgesamt alles viel logischer und schneller. Außerdem ist das Gerät mindestens genauso elegant und viel handlicher. Sliden ist auch zehnmal besser als klappen.

Erstaunlich, dass das EF 81 mit einer absoluten Schrott-Firmware ausgeliefert wird, das EL 71 aber bis jetzt vollkommen problemlos funktioniert.

Wer also auf UMTS und die 0,7 pixel verzichten kann, wird mit dem EL auf jeden Fall erheblich glücklicher. Bei mir ist BenqSiemens vorerst rehabilitiert...

misterjws
13.06.2006, 19:58
Die sollten eine vernünftige Endkontrolle einführen, dann passiert sowas nicht. Habe auch vor nicht allzulanger Zeit ein S65 mit defekter Tastatur erhalten. Die Software war wenigstens nach 9 Monaten Produktionszeit ausgereift..;)

u_v_m
13.06.2006, 20:04
Heutzutage reift alles beim Endkunden, PKW, Handys usw. Das nennt man Kostensparen für den Hersteller. Mfg

View Full Version: EL71 Eine Gnade gegenüber EF 81