PDA

EF81 oder S88 nehmen?

View Full Version: EF81 oder S88 nehmen?

Phoenix123
15.06.2006, 13:39
welches handy würdet ihr mir eher empfehlen? Das EF81 oder das S88...
achja und ich hab bei euch gelesen, das eplus das EF81 rausgenommen hat, ist im inet auch so aber im shop bekommt man es (war gestern da)...
danke

ms-nudelholz
15.06.2006, 13:59
Ich würde dir das EF81 empfehlen! Es ist sehr stylisch und macht im gegensatz zum S88 einen sehr hochwertigen Eindruck! (Beim S88 denkt man, dass es aus billigem Plastik ist)
Das EF81 ist zwar etwas teurer, kann jedoch auch mehr!
Kaufst du es dir dann mit E-Plus Time & More 50 Web? Perfekt, so hab ich es mit meinem SXG75 gemacht, ist der beste Tarif! :)

hilmi01
15.06.2006, 14:30
Kaufst du es dir dann mit E-Plus Time & More 50 Web? Perfekt, so hab ich es mit meinem SXG75 gemacht, ist der beste Tarif!
Diese Aussage, die Du bereits mehrfach gemacht hast, ist in dieser verallgemeinerten Form völlig sinnlos. Der Tarif passt vielleicht für Deine Bedürfnisse, ich bin selbst bei e-plus und habe einen (für meine Bedürfnisse) viel besseren Tarif.

Zum Thema: EF81 (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11338) vs. S88 (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=12309)

adfree
16.06.2006, 01:56
@ Phoenix123

Sorry, apropo Sinn...

Worauf genau zielt Deine Frage? Ein Blick bei BQS zeigt mir, das Äpfel mit Tomaten verglichen wird... :roll:

Wenn Du hilfreiche, konkrete Antworten suchst? Sollten vielleicht ein paar Deiner Anforderungen spezifiziert werden?

Zum Beispiel:
Ich lege Wert auf:
1) Email, MMS, SMS... UMTS, GPRS, EDGE? JA/NEIN SINNLOS
2) Displayauflösung 240x320 vs. 176 x 220
3) MP3 Funktionen, Erweiterbarkeit Speicher...
4) Kamera... Uups, Zufall, beide haben ja 2 Megapixel :up:

Vielleicht hilft dir so ein "Vergleichsprogramm", wo die Features gegenübergestellt werden. Da hat Jemand letztens einen schönen Link gehabt.

Wenn Du eine ernste Antwort erwartest, würde ich Dich bitten, ein paar mehr Details von dir zu "hören".

MfG

madmax
16.06.2006, 07:36
Vielleicht hilft dir so ein "Vergleichsprogramm", wo die Features gegenübergestellt werden. Da hat Jemand letztens einen schönen Link gehabt.
Bei BQS kannst Du ein Handy mit zwei weiteren vergleichen, natürlich auch BQS.

smallant
17.06.2006, 01:45
ich würde dir das s88 empfehlen das hat meine freundin und ist wirklich super in der bedienung ausserdem hat es einen wirklich top mp3 player und super kamera mit eingebauten licht.

das ef81 hatte ich mal in der hand abgesehen davon das es eine ****** tastatur wie das motorola v3 razr hat und diese auch noch in der fassung wackelt/spiel hat ist das meiner meinung nach mehr als schlecht ausserdem geht es ziemlich schwer zu öffnen da es noch eine kleine mittelstellung hat wenn du die klappe "hochklappst"

außerdem empfehle ich sowieso immer ein barren handy da diese dummen klappteile immer unter mechanischer beanspruchung stehen (kabel schrauben etc) und sowas geht mit der zeit immer kaputt.

also ich empfehle dir das s88 oder gleich das sxg75 da hast du noch mehr (umts+gps+radio+mega display etc)

zoidi
18.06.2006, 02:25
also ich empfehle dir das s88 oder gleich das sxg75 da hast du noch mehr (umts+gps+radio+mega display etc)

Naja er hat ja explizit nach EF81 und S88 gefragt, also fällt dass wohl wieder weg. Was Ich dir, wie jedem anderen auch hier, empfehle:

Geh in die Shops der Netzanbieter, Provider, Elektrogroßmärkte und schau dir die Geräte gründlich an. Sollten natürlich keine Dummys sein. :roll:

Denn letztendlich hat jeder seine eigene Vorstellungen von einem Handy. Und ob man damit die persönlichen Vorstellungen decken kann ist fraglich.

View Full Version: EF81 oder S88 nehmen?