PDA

EL71 welches Zubehör ist kompatibel? (Datenkabel, Speicherkarte, Headset)

View Full Version: EL71 welches Zubehör ist kompatibel? (Datenkabel, Speicherkarte, Headset)

SimonKerio
15.06.2006, 16:21
Hi

ich wusste nicht genau, wo ich meine Probleme posten soll, also jetzt mal hier:

also:

1. da ich vor habe mir eine Micro-SD Karte zu kaufen wollte ich fragen, ob es dann überhaupt noch nötig ist, ein Datenkabel zu kaufen, da ich ja eigentlich alles was ich so draufladen will, direkt auf die Karte laden kann (also Themes, Musik etc.)...oder irre ich mich da?

2. wenn ich trotzdem ein Datenkabel benötige, welches? (ja, Preis spielt eine rolle ;) )

3.im Katalog stand, dass auch Infarot im Handy integriert ist, wo kann ich das aktivieren?

4. zum Schluss noch: ich habe vor Music über Ohrstöpsel zu höhren, welches passende Zubehör, wie Headset o.Ä. gibt es denn? Link bitte

Danke schon mal im Voraus!

MWhylake
16.06.2006, 08:01
Hallo SimonKerio,

1. Natürlich kannst du die Daten auch auf den SD Karte im Computer bringen und Sie stehen dir dann im Handy zur Verfügung.
2. Du brauchst entweder das Datenkabel DCA 100 oder DCA 140. Du kannst Sie direkt bei BenQ bestellen oder in dem Shop von diesem Forum.
3. In welchen Gerät stand Infarot? Hat es nämlich nicht! hat aber Bluetooth mit dem du Daten von PC auf dein Handy spielen kannst. Dazu brauchst du dann entweder die kostenlose Software Mobil Phone Manager(MPM) oder S25@once von John Shaw
4 Dafür brauchst du ein Headset mit Nano I/O das bekommst du entweder bei BenQ oder in diversen Online Shops
Zubehör (http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130313_rArNrNrNrN_sub%253A130313_cat%253A1303 58_filt%253A130870,00.html)

BT Headset gehen aber nicht da dass entsprechende Profil dem Handy fehlen. Passenden sind alle Headsets mit der Nummerbezeichnung HHS 1XX

SG

SimonKerio
16.06.2006, 11:30
danke für die schnelle Antwort!

hab noch mal im T-Moblile Prospekt nachgekuckt, da steht eindeutig, dass das Handy EL71 eine Infrarotschnittstelle besitzt, aber egal, is eh extrem langsam...

noch was: erkennt es die Themes also auch, wenn die nur auf der MicroSD sind?, dann werd ich mir nämlich vermutlich vorerst nur die zulegen, weil ein Datenkabel benötige ich dann ja nicht mehr.

http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&rid=standard&s_supplier_aid=246902&ref=adbutler

was haltet ihr von der Karte, die hat schon einen Adapter für SD mitgeliefert

und zum Headset, gibt es da auch etwas günstigere Lösungen, denn ich brauch es nicht zu Freisprechen, sonder nur zum Musik hören ;)

View Full Version: EL71 welches Zubehör ist kompatibel? (Datenkabel, Speicherkarte, Headset)