Super Sache oder Mega-Flop?
Eure Meinung ist gefragt...
Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne.
Unregistred
17.06.2006, 11:42
Das UMTS Fernsehen find ich einfach zu teuer, DVB-H wird in Österreich erst ab November 2006 ausgebaut.
Also hats für mich keine große Bedeutung, obwohl es schon praktisch währe.
edit:Sorry,genau am 27.September 2006 is Umstiegsbeginn (ich meine jetzt DVB-T, DVB-H is ja fast das selbe;)).....im Februar 2007 wollen sie analog Fernsehen abschalten (haben sie ja ne Menge arbeit in 5 Monaten :D)
Die hatten ja anscheinend viele Probleme mit dem Umweltschutz, denn seit 2004 war schon Probebetrieb.
jotwee
17.06.2006, 11:47
Wenn UMTS TV nicht so teuer wäre, wär's ne nette Spielerei - so verzichte ich und vermisse nichts
kattfiller
17.06.2006, 11:55
Nachdem ich mal versucht habe, einen Spielfilm im 3gp-Format auf dem Nokia 6230 anzusehen bin ich kuriert :shock: :-D
Nette Spielerei, für die ich allerdings keinen Cent ausgeben würde. Mageres Angebot,bis jetzt nur in ein paar Gegenden zu empfangen. Bei uns im Sauerland wahrscheinlich erst in 10 Jahren :mrgreen:
Zumal noch gar nicht feststeht, welcher Standard sich durchsetzen wird.
kallest1100
17.06.2006, 21:25
Schwachsinn!
Auf dem kleinen Ding?
Nee, nich mit mir. Brauche ich nicht.
Faint
17.06.2006, 21:35
Kostenlos (also ohne Gebühren, Gerätekosten mal ausgeschlossen) , und in umfangreicher Form fänd ich das schon praktisch und ne nette Spielerei. Es müsste halt auch in wirklich vielen Orten verfügbar sein...
Fetz Braun
17.06.2006, 22:52
Ne Spielerei für Kiddies, mehr nicht :roll:
u_v_m
17.06.2006, 23:09
Ein Blödsinn, viel zu kleines Display, ist so wie chatten mit dem Handy, Tastatur zu umständlich.
Faint
18.06.2006, 00:43
Ein Blödsinn, viel zu kleines Display, ist so wie chatten mit dem Handy, Tastatur zu umständlich.
Hat man solche Argumente nicht auch bei Fotohandys, MMS usw. angebracht? Hat sich alles geändert, wird heute auch täglich benutzt. Im Laufe der Zeit wird sich die Technik da schon entwickeln und das ganze "schmackhaft" für den Anwender machen...
adfree
18.06.2006, 01:13
Ich schliesse mich Faint an.
Wollte vor 10 Jahren auch kein Handy... :mrgreen:
Momentan sind es halt noch Designstudien und teure Technikspielereien.
Man kann doch wählen, ob man es benutzen will. Jedenfalls schön, daß es sowas gibt. :up:
Und schön, daß die kleinen "Biester" immer leistungsfähiger werden. :-D
manitougs
18.06.2006, 01:34
Und schön, daß die kleinen "Biester" immer leistungsfähiger werden. :-D
Auf der einen Seite stimmt das.
Auf der anderen Seite will jeder mehr Technik in den Dingern haben, aber gleichzeitig rumflennen, wenn die Teile dann nicht funzen.
Das ist dann die Engstirnigkeit der Leute, die nicht verstehen, dass je mehr Technik in den Teilen ist, auch mehr kaputt bzw. buggy sein kann...... :roll:
Natürlich soll mehrmals im Jahr dann neue Geräte am Markt kommen, die dann noch mehr können, damit man sich wieder was Neues aussuchen kann (Kundenseite) bzw. die Hersteller nicht als veraltet gelten. Versteht sich von selbst, dass die Phones natürlich softwareseitig ausgereift sein sollen.... (nochmals --> :roll: )
Naja, jeder wie er meint. :cool:
@adfree: Das Posting ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern meine Meinung zum Topic. ;)
rhotozithma
10.07.2006, 00:05
Hätt ich Zeit, wär´s ne nette Spielerei
Bommel
10.07.2006, 22:11
manitougs, ich stimme dir voll zu... :up:
wer's braucht, dem solls gegönnt sein... ich brauche es nicht...
Brain
11.07.2006, 09:21
hallo!
habe bei vodafone umts flatrate für 5€im monat,aber nur im vodafone live portal.
wenn ich mobil tv auf vollbild schalte ist es gar nicht so klein.ist ja ganz nett.
gibt leider nicht alle tv sender.aber n-tv oder eurosport kann mann sogar live gucken.ist manchmal ganz nützlich zum beispiel beim ostsee urlaub wo es keine klotze gibt.allerdings muss ich sagen das der ton ruhig besser sein könnte,der ist nämlich auch mit heatset nur mittelmäßig.
benj9
12.07.2006, 11:53
Ich find Handy-TV doof
antares1101
13.07.2006, 10:01
Da ich daheim schon sehr wenig fernsehe (wegen lausigem Programm), werde ich das mit Sicherheit auch nicht auf dem Mobile tun. Selbst dann nicht, wenn's kostenlos wäre.
larifari
13.07.2006, 14:18
Also ich finde es Quatsch, mir ist das Display einfach zu klein und wenn ich schon mal Fernsehe, dann am liebsten auf einem richtigen großen Bildschirm und nicht auf so einem ömeligen Mini Bildschirm. Da bin ich konservativ ;)
~larifari
pato
14.07.2006, 07:27
Konservativ?
Dann müsstest du auf nem kleinen TV schauen, denn die grossen gibts erst seit so 10 Jahren halbwegs bezahlbar ;)
pato
Unregistred
14.07.2006, 14:51
das manche Leute alles soo genau nehmen :up:
bcm
23.07.2006, 13:27
TV im Mobiltelefon bedeutet ja noch lange nicht TV im wahlfreien Zugriff sehen. Die Provider bieten ja meist nur Themen-Happen an und keine Vielfalt.
Ich recherchiere gerne frei und ungebunden in Mediatheken / Bibliotheken herum - eine geführte Tour mit Scheuklappen und Zäunen reizt mich nicht.
Grüße
bcm
P.S.: Auch Bildschirm-Mobiltelefonieren würde mich nicht reizen noch sinnvoll erscheinen: ohne vernünftig funktionerendes Freisprechen (Built-In oder Accessoire) gäbe es ja eh nur Seitenansichten.
jet2sp@ce
26.07.2006, 13:57
Ich finde, TV ist ein Feature das sehr gut zu einem Handy paßt! Ein entsprechendes Display vorausgesetzt, sollte das bald zum Standard gehören. Hoffentlich gibts bis dahin auch stärkere Akkus, um auch etwas länger Spaß damit haben zu können. Derzeit bringts nämlich nicht viel. Habs zwar schon ausprobiert bei anderen. Interessieren tuts mich aber schon!
knatter
21.08.2006, 00:05
In den Pausen im Außendienst sehr nett.Ich schaue dann oft mal Nachrichten im Eis-Cafe und trink nen Cappuccino.
Denke man erkennt schon das nötigste.
Brauchen...das ist eine andere Frage :)
bu6
29.08.2006, 17:09
also ich hab den eindruck, dass die telefone der grössten gegner mit 65 enden .. :ichmussw:
Da ich daheim schon sehr wenig fernsehe (wegen lausigem Programm), werde ich das mit Sicherheit auch nicht auf dem Mobile tun.
ich hab zu hause auch seit jahren keinen radio gehört, ohne autoradio würd ich nicht mal merken wenns schon abgeschafft wäre. :-)
natürlich ist fernsehen am fon nichts notwendiges, aber genauso nicht internet und 100 andere ..
obwohl ichs gratis bekomm und verwende ich es 3x im monat. da aber finde ich es :up:
wenn man in einen abendlichen stau gerät, schon längst zu hause sein will und sich die simpsons oder die abendnachrichten anschaut, dann hat das etwas.
(aber ich hätts mir auch nicht vorstellen, bevor ichs gehabt hab. die werbung dafür ist ja zu blöd ..)
corwin
30.08.2006, 08:25
Ich nutze es ab und zu im Zug (aber nur im Bahnhof) ;) und finde es nett. Ab September ist es aber bei meinem Tarif (T-Mobile Relax XL) nicht mehr dabei, weshalb ich es dann auch nicht mehr nutzen werde. 2 EUR pro Tag oder knapp 8 EUR pro Monat sind definitiv zuviel.
MINIMALIST
30.08.2006, 09:10
Ich habe das Handy-TV intensiv genutzt während der Fussball WM. Mein Provider Orange Schweiz hat "mobile tv" (mit ca. 20 Fernsehsender aus CH, D, Eurosport, CNN, BBC,...) für die Dauer der WM als Gratisaktion gesponsert.
Wenn ich unterwegs war und in der Nähe von UMTS-Antennen war, habe ich die Nachmittagsspiele (15 Uhr, 17 Uhr) geguckt. Und auch wenn in in der Uni war, z.B. im Vorlesungsraum, habe ich auch zwischendurch Fussballspiele geguckt.
Das EF81 ist ziemlich praktisch. Man kann Vollbild einstellen, das EF81 aufs Pult seitkant legen und keinen Tor verpassen.
So war der Empfang immer gut. Die Bilder flüssig mit seltenen Artifakten im Bild, ohne Aussetzer beim Ton.
Nach 1-2 Stunden war das EF81 ziemlich heiss - was aber normal ist.
Als diese Aktion vorbei war, kostete ein Tag TV schauen 4 CHF (ca. 2,6 EUR). Eine Stunde kostet 1,5 CHF (0.97 EUR), Ein Monat lang 16 CHF (10 EUR).
madmax
30.08.2006, 09:45
Ein Monat lang 16 CHF (10 EUR).
Das ist ja fast human, sonst keine Kosten?
MINIMALIST
30.08.2006, 11:47
Man sollte noch zusätzlich "Orange Express Option" für 5 CHF (3,2 EUR) zum normalen Abo nehmen, damit die Datenpakete vom LiveTV (d.h. HandyTV) nicht zusätzlich verrechnet werden.
Mit Orange Express Option kann man gratis innerhalb von wap.orange.ch surfen. Man muss aufpassen keinen falschen Link zu nehmen ausserhalb wap.orange.ch, die werden dann pro 10 kB Einheiten berechnet. Zu 10 Rappen (0,058 EUR).
Zusätzlich zum Fussballgucken. In der Totale und im Vollbild konnte ich Ball sehen, aber nicht erkennen wer. Im Halbtotalen, wenn 2-4 Spieler gleichzeitig auf Bild sind, konnte ich sie identifizieren.
bu6
30.08.2006, 12:50
Das ist ja fast human, sonst keine Kosten?
ist in österreich das selbe.
9EUR für das 100 min in alle netze paket + x extras wie 100min videophonie ins eigene netz .. (7monate lang 4,50EUR)
dazu bekommst Du die ORF1 und ORF2 (dh zB alle Wm spiele live) und noch ein paar nachrichtensender gratis dazu.
traffic im paket zählt nicht zu den integrierten MB's.
nur wir das SXG nicht unterstützt. :-/
rebuild
30.08.2006, 14:08
@bu6: wird das EF81 dort auch noch nicht unterstütz? denn solbald das geht, funktioniert auch das SXG75 ;)
bu6
30.08.2006, 14:18
:-) das ist mir klar. ohne die hoffnung wär es wahrscheinlich sogar schon bei ebay ..
es soll schon so lange kommen, wie wir auf ein ordentliches bios fürs SXG75 warten. inzwischen ist der die aktuelle aussage ende september.
nur heisst das nicht, dass es dann auch am SXG75 läuft, denn sie bringen sicher eine eigene FW, vielleicht sogar mit eigenem browser und auch wenn nicht, ist die des EF81 sicher bereits jetzt aktueller im umgang mit datenformaten.
mal sehen.