Kann mir mal fix einer sagen wie teuer solch ein Kabel ist? Bei Siemens direkt kostet das 40€ :shock: Ich hoffe mal das ist nicht der otto-normal Preis.. beim S45 lag das noch für fix bei, und für 40€ bekomm ich ja bei Neuvertrag schon fast wieder ein neues aktuelles Handy #-o
Natascha
05.07.2004, 02:04
Also ich hab bei meinem Händler (Mediawelt ) 29,99 Euro bezahlt. :lol:
tombi
05.07.2004, 11:02
ich hab nen original kabel von ebay 16€ sofortkauf + 4€ versand
JaniC
05.07.2004, 14:31
Ich würd' abwarten, in einem anderen Thread hat jemand geschrieben/behauptet, dass es doch (entgegen der letzten Erkenntnisse) mit NoName-Kabeln möglich ist... ich warte jetzt ab, ob das noch einige bestätigen und bestell mir das dann.
Das kostet dann nur 4€ + Porto.
Link zum Thread: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=69
BlueEye
05.07.2004, 15:19
Genau dieses NoName Kabel habe ich bestellt und bereits erhalten. Aber leider kann ich es momentan nicht Testen, da ich vor einigen Tagen mein CX65 eingeschickt habe. *grml* :(
Freezi
05.07.2004, 17:08
So ich war eben bei Wittmer in Ratingen, da hatten sie das originale Siemens Kabel für 40€ (das ist mir echt zuviel des Guten), und ein No Name Anbieter (der trotzdem einen Namen hatte, den ich aber wieder vergessen hab)... ehm, dass kotete 20€.
Der Mitarbeiter meinte aber das mit anderen Kabeln die Verbindung zwischen Handy und PC nicht so gut sein sollen, man könne nicht alle Daten übertragen.
Und da will ich jetzt auch erstmal paar Erfahrungen hören, denn ich zahl nicht 20€ mehr für umsonst. Also, wie funktioniert die Sache denn bei euch mit Kabeln die nicht von Siemens sind?
christian
05.07.2004, 17:53
Siemens KAbel sind im Endeffekt ja dann doch hochwertiger und sicherlich besser als NoNameKabel. Wenn du 20 Euro für ein Noname Kabel ausgeben willst, empfehle ich dir aber lieber ein originalkabel von siemens bei eBay zu ersteigern (liegen auch alle etwas über 20 Euro).
Am besten einfach mal die Produktbezeichnung eingeben !
alex12
05.07.2004, 21:28
Hallo
ich habe immer mal wieder bei Siemens gearbeitet und kenne dort die Preise im EDV und Handy Bereich wenn ihr die Ek's sehen würdet, würde euch schlecht werden im Vk einige 100% Aufschlag.
Im Bereich Edv Privatkunden werden die Preise nach Sympathie vergeben
für einen Rechner über 500 Euro unterschied.
Der Staat oder die Stadt bekommt die Teile teilweise weit unter dem Ek.
Siemens stellt die Kabel auch nicht her, sondern bestellt dort wo auch günstigere Anbieter bestellen es steht dann nur nicht Siemens auf der Verpackung die Kabel sind aber die Gleichen.
Wenn ihr euch ein Kabel kauft schaut ein bischen auf die Qualität (ich finde gute Kabel fassen sich anders an als billige).
Wenn die Kabel gleich geschaltet sind habt ihr auch keine Probleme egal welcher Name drauf steht.
Gruß Alex
JaniC
06.07.2004, 02:08
Danke für die Infos aber pass auf bei sowas, da kann dich Siemens ganz schnell wegen Verleumdung an Arsch kriegen... selbst wenn es stimmt was du sagst, wovon ich mal ausgehe: Wer gewinnt wohl den Prozess? Du oder Siemens?
... hatte sowas auch schonmal.
codie04
16.07.2004, 09:35
Hallo
ich habe immer mal wieder bei Siemens gearbeitet und kenne dort die Preise im EDV und Handy Bereich wenn ihr die Ek's sehen würdet, würde euch schlecht werden im Vk einige 100% Aufschlag.
Im Bereich Edv Privatkunden werden die Preise nach Sympathie vergeben
für einen Rechner über 500 Euro unterschied.
Der Staat oder die Stadt bekommt die Teile teilweise weit unter dem Ek.
Siemens stellt die Kabel auch nicht her, sondern bestellt dort wo auch günstigere Anbieter bestellen es steht dann nur nicht Siemens auf der Verpackung die Kabel sind aber die Gleichen.
Wenn ihr euch ein Kabel kauft schaut ein bischen auf die Qualität (ich finde gute Kabel fassen sich anders an als billige).
Wenn die Kabel gleich geschaltet sind habt ihr auch keine Probleme egal welcher Name drauf steht.
Gruß Alex
Also sowas würde ich in einem Siemens Forum, das jeder einsehen kann nicht schreiben! :shock: :shock:
JackSparrow
07.10.2004, 21:46
Eigentlich dürfte ich das hier ja jetzt nicht schreiben, um mir nicht ins eigene Fleisch zu schneiden, aber ich erzähle mal eine kurze Geschichte.
Sagen wir so:
Ich kenne jemanden, DER kennt jemanden, dessen Schwester hat jemanden geheiratet, der hat einen Sohn.
Dieser Sohn hat bei Siemens die Support-Rufnummer angerufen, die, die auch in der Bedienungsanleitung genannt ist (fängt mit 01805 an).
So, jetzt hatte er ein CX65 mit der alten 04er FW.
Er wollte aber seine Ohren schonen.
Also beschwerte er sich, weil es ihm schon zweimal passiert ist, dass das Handy einfach ausging, während er telefonierte. Es kam jeweils eine ziemlich laute Abschaltmelodie.
Um einen Hörschaden zu vermeiden rief er halt die Hotline an.
Er schilderte der netten Dame, dass er leider keine Möglichkeit hat, in den Laden zu fahren um sich ein Kabel zu kaufen, um sein Handy selbst zu flashen, da er ständig auf Montage ist.
Naja, und einschicken wolle er sein Handy schon mal gar nicht, da er das ja täglich brauche.
Allerdings hat er ein Laptop dabei und könne sich die FW ja selbst herunter laden, nur fehlt ihm halt das Datenkabel.
Er fragte überaus höflich nach, ob nicht irgendwie die Möglichkeit bestünde, ihm ein Datenkabel (USB) zukommen zu lassen, damit er sein Handy selbst damit flashen könne. Er tat natürlich auch ein wenig auf "doof" und benutzte so wenig Fachbegriffe wie möglich.
Naja, nur drei Tage später brachte ihm der Siemens-Service persönlich ein Datenkabel vorbei, und das gaaaaaanz für lau.
Er freute sich und hatte einiges an Kohle gespart. Aufwand: 5 Minuten telefonieren, etwas dumm sein, und natürlich sehr nett anbieten, dass man sich selbst um das "Aufspielen der neuen Handysoftware ins Mobiltelefon" kümmern wolle.
Ein glücklicher entfernter Bekannter, oder?!
Die nette Siemens-Dame wird vielleicht nicht bei jedem so überaus höflich zurück-reagieren, aber auf einen Versuch kommt's doch allemal an, oder?! ;)
Gizzmo
08.10.2004, 13:24
Das Original DCA-510 hab ich beim Mediamarkt für 20 Euro gekauft. Dasselbe Kabel gab's in zwei unterschiedlichen Verpackungen, die andere Verpackung (mit Kabel) hat 25 Euro gekostet oder so.
Also Augen auf beim Kabelkauf ;)
vEnoMaZn
08.10.2004, 14:21
ich hab nen original kabel von ebay 16€ sofortkauf + 4€ versand
genau das selbe hab ich auch gemacht und ne freundin auch. aber die hatte pech, hat sich nen 540er gekauft und ichn 510er :D
kubi88
08.10.2004, 15:30
Ich habe ein noname für 3,95 € bei ebay gekauft und habe echt gek*tzt als dieses nicht funktionierte.
Zurückschicken wollte ich es nicht, da ich immerhin viel zu teure 4,10€ Porto bezahlt hatte.
Habe paar Wochen gewartet und siehe da, es gibt ein Programm das da heißt "AT Enabler" und dieses gaukelt deinem PC und Handy vor das es ein Siemens Kabel sei.
Das ist die billigste Lösung.
JackSparrow
08.10.2004, 20:49
@kubi88: Siehe oben, es gab noch eine günstigere Lösung. ;)
phm
09.10.2004, 19:25
Ich habe ein noname für 3,95 € bei ebay gekauft und habe echt gek*tzt als dieses nicht funktionierte.
Zurückschicken wollte ich es nicht, da ich immerhin viel zu teure 4,10€ Porto bezahlt hatte.
Habe paar Wochen gewartet und siehe da, es gibt ein Programm das da heißt "AT Enabler" und dieses gaukelt deinem PC und Handy vor das es ein Siemens Kabel sei.
Das ist die billigste Lösung.
wie genau funzt das mit dem at enabler? ich hab den von so einer russischen seite, allerdings kann ich kein russisch :D
Mr.Mito
15.10.2004, 00:43
NoName Kabel funktionieren zum Teil.
Hab nen altes serielles Kabel mit dem ich zwar keine Daten austauschen kann, aber ich hab soeben problemlos die FW16 geflasht. (3D JIPPY !). :lol:
Und ich hab 2 NoName, die beide als DCA540 erkannt werden und zu 100% funktionieren (Vissie/s25@once/MPM ...).
Eines steht zum Verkauf, evt. hat ja einer Interesse. ;)
(Tausch gegen ein DCA500 "Nachbau" wäre mir auch recht, bzw. sogar noch lieber. )