PDA

Windows Mobile

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Windows Mobile

Manuelc
19.06.2006, 13:43
HI Freude
Wollt mich mit euch mal über Widoof Mobile unterhalten!
Eins vorweg: Ich bin kein Windows Fan sowie glücklicher Linux Nutzer.

Hier mal einen erste Begegnung mit Windows mobie

SDA II
Mein Dad hat mir vor einigen Wochen einen SDA II von der Arbeit mitgeschleppt. Diese habe ich mir sofort genommen und ein wenig damit herrumgespielt. Mein Eindruck war überraschend positiv, denn das Gerät lief sehr stabil und ich hatte keinen einzigen Absturz. Was mir auch eine Freude macht ist die hohe Zahl der kompatiblen Formate, aus der Box sind das

Audioformate: mp3,wma,aac,+aac,wav,mid...
Videoformate: mpeg,avi,wmv,3pg,mp4...
Bildformate: jpg,png,gif,jpeg,bmp...
Officeformate: xls,pdf,doc,pps,zip,txt...

mit dem richtigen Player&Codec kann man dann sogar Div X und Co sowie einige weitere Formate abspielen.
Außerdem hat man mit dem richtigen Audio-Programm einen EQ. Lediglich die unlogische Menüführung ist unangenehm.
Das Display ist schlichtweg super, dem EL71 ebenbürtig.
Auf dem Desktop können Verknüpfungen angelegt werden und die Bootscreens sowie Homescreens können nach Lust und Laune gewechselt werden! Mit eine Bluetooth GPS Maus kann man aus dem SDA II ein Naviersatz machen. Die 1,3 MP Cam lieferte keine super aber immernoch gute Schnappschüsse. Sogar die Gerätegröße ist in Ordnung, stimmt in etwa mit der meines S75 überein. Doch die Tasten haben so nun nicht mehr viel Platz und die Softkeys sind sehr schlecht zu erreichen!
so sind meine Erfahrungen mit Windows Mobile & dem SDA II

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Windows mobile gemacht?
gruß Manuel

zoidi
19.06.2006, 17:38
Hatte mal die Möglichkeit einen MDA compact unter die Lupe zu nehmen.

Muss schon sagen, es ist mir nichts negatives aufgefallen. Einzig und allein die Bedienung per Pen hat mir nicht so gefallen, aber die hat ja mit Windows nicht zuviel zu tun.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Windows Mobile