PDA

CX65 SMS mit wirren Zeichen/nicht beantworten?

View Full Version: CX65 SMS mit wirren Zeichen/nicht beantworten?

brummfondel
22.09.2004, 10:20
Seit meinem Handytausch und 24 Stunden erfolglosem Backup-Restore, Händler-FW-Update und 20 Minuten Hotline hab ich wieder ein neues Problem:

Vor meinen versendeten SMS stehen auf manchen Handies wirre Zeichen. Auf anderen kann man die SMS gar nicht beantworten (bieten keine Antwort-Option an), andere zeigen die SMS sauber an und manche können sie beantworten - mal mit mal ohne wirre Zeichen. Was ist denn da nun schon wieder falsch eingestellt?

Gizzmo
22.09.2004, 12:32
Schriftgröße bei SMS verstellt?

Seit einer neueren Firmware Versionen merkt sich das Handy die Einstellung und formatiert den Text automatisch groß oder klein.
Ziemlich blöd...

brummfondel
22.09.2004, 12:37
Soll das bedeuten, daß die eingestellte Zoom-Größe in Wirklichkeit die Schriftgröße der SMS ist? Klar hab ich die auf klein gestellt, paßt ja mehr drauf so und das Display ist gut genug, um so kleine Schrift auch darzustellen. Und das wird zum Empfänger geschickt?? Das Handy wird mir immer unsympatischer....

Edit: ach diese Textgröße im den neue sms -> optionen.

edit2: stimmt, jetzt gehts wieder. Danke!

Gizzmo
22.09.2004, 12:56
Ich glaub, das ist erst seit FW12 so.
Hoffe, dass Siemens da nachbessert.

brummfondel
22.09.2004, 14:17
Mir scheint es ja eher so, als hätten die hier schon nachgebessert. So eine Funktion zum Speichern der Option kommt ja nicht einfach so plötzlich neu dazu.

Gizzmo
22.09.2004, 15:38
Eher verschlimmbessert..
Da hat wohl ein ganz besonders schlauer nur 5 Meter weit gedacht... ](*,)

View Full Version: CX65 SMS mit wirren Zeichen/nicht beantworten?