PDA

T-D1 Wap einstellungen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: T-D1 Wap einstellungen

kidfurydererste
22.09.2004, 12:39
Moin,

eine frage, habe ich die falschen wap settings, bin mit der wap darstellung beim s65 unzufrieden.
beim cx65 war es so, wie man es von den neueren handys gewohnt ist, bilder und text.
jetzt beim s65 sieht das wap portal so aus, wie damals beim nokia 3310! einfach nur text vin oben nach unten und nur blau weiss...
ich hoffe ihr wisst was ch meine...

Gizzmo
22.09.2004, 12:51
Das war bei meinem CX65 zuerst auch so - nach einigen Wochen/Monaten wurden dann auch Bilder angezeigt.

Scheinbar braucht T-Mobile eine Weile, um dem T-Zones Portal beizubringen, dass ein S65 auch Bilder anzeigen kann.

kidfurydererste
22.09.2004, 12:56
also alles im grünen bereich?
gibt es noch andere, welche beim dem grossen magenta t sind?
wie schuat es bei euch mit dem wap aus?

Bubba
22.09.2004, 20:02
Hallo zusammen,

bin momentan auch ziemlich enttäuscht von der WAP 2.0 Darstellung des T-Mobile S65... nur Text, blau auf weiß :? Laut Hotline müsste ich "Bildchen sehen", tue ich aber nicht. Habe die WAP-Einstellungen schon x-mal neu eingerichtet und dachte, ich sei zu blöd dazu! Wenn's also wirklich am Netz liegt, dürfte es ja hoffentlich bald mal funktionieren.

Gruß
Bubba

kidfurydererste
22.09.2004, 20:11
ja genau...
blau schrift auf weißem grund.
naja, wenn das beim cx65 auch erst so war, dann bin ich ja beruhigt.
abwarten und tee trinken.

Gizzmo
22.09.2004, 20:35
Jup, war beim CX65 auch so - war auch ein wenig enttäuscht.
Ob es jetzt aber wirklich an T-Zones lag oder am Handy, weiß ich nicht genau.
Hatte zwischendurch ein FW Update gemacht.

Würd trotzdem auf T-Zones tippen, denn Bilder generell kann der Browser definitiv darstellen (konnte er schon von Anfang an)

Bubba
19.10.2004, 16:59
Hallo,

hab' grad mit der Hotline telefoniert, da ich das Warten auf eine mögliche Reaktion von T-Mobile langsam satt hatte. Die Technikerin dort hat mir empfohlen, den Akku im laufenden Betrieb rauszunehmen und dann das Handy neuzustarten. Gesagt, getan - siehe da, das WAP-Portal erscheint im neuen Format, wie's sich gehört!

Vielleicht funktioniert's ja bei anderen auch?!

Gruß
Bubba

krechenb
19.10.2004, 19:33
:idea: Jo Bubba, deine Lösung hat's gebracht, auch bei meinem S65 werden jetzt die Bilder mit angezeigt.

kidfurydererste
19.10.2004, 19:46
wie soll das denn gehen???
während dem wap betrieb akku rausnehmen, oder im normalen betrieb?

Bubba
19.10.2004, 19:50
Wahrscheinlich dürfte das egal sein, in welchem Zustand du das Handy abwürgst... ich hab's einfach im Standby-Betrieb gemacht.

Viel Erfolg!
Bubba

kidfurydererste
19.10.2004, 19:52
habe es gerade ausprobiert, obwohl ich erst dachte, dass heute der 1. April sei!

--> ES hat funktioniert!!!

Nur warum??? Was ist das für ein bug? Kann mir das jemand erklären???

krechenb
19.10.2004, 19:57
Ganz einfach, im Standby Betrieb Deckel auf, Akku raus, einige Sekunden ca 30 warten, dann wieder Akku rein und Handy erneut starten, dann klappt's auch mit den Bildern bei der nächsten Wap Verbindung. :)

Bubba
19.10.2004, 20:04
Nein, sollte tatsächlich kein Scherz sein! Ich habe die nette Frau auch gefragt, wie man denn auf diesen Trick käme, und daraufhin sagte sie nur: "Mit der Zeit kriegt man Erfahrung!" :wink: Tatsächlich müsse man einige Geräte ab und zu auf diese Weise resetten, um gewisse Probleme bzw. Fehleinstellungen zu beheben.

Ich kannte diese Methode bisher nur als "Nokia-Reset", aber wenn sie bei Siemens auch funktioniert... mir soll's recht sein! :lol:

Jedenfalls hat sich's jetzt aufgeklärt, und das ist die Hauptsache, oder?!

Dann viel Spaß beim WAPpen!

Bubba

kidfurydererste
19.10.2004, 20:12
vielen dank!
klar bin ich froh, dass es jetzt funktioniert.
nur trotzdem wüsste ich gerne warum, von technischer seite aus!

kidfurydererste
25.10.2004, 15:42
mittlerweile geht es nicht mehr...
habe es mit der entfernung des akkus nochmal probiert, aber kein erfolg...

Bubba
25.10.2004, 20:45
Sag nichts... bei mir geht's auch nicht mehr :evil: Hab' den Akku schon mehrmals entfernt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber das hat alles nichts geholfen. So wie's aussieht hilft wohl auf Dauer nur ein Firmware-Update... dass die auch kein Handy mehr mit funktionsfähiger Software auf den Markt kriegen!

Wenn jemand von euch Lust hat, kann sie/er ja die Hotline mal wieder bemühen - ich für meinen Teil habe im Moment keine Lust mehr, zig Kundenberatern dieselbe Leier zu erzählen, bis sie mich dann mehr oder weniger widerwillig mit der Technik verbinden.

Gruß Bubba

Bubba
03.11.2004, 19:55
Hab halt doch mal wieder diverse T-Punkt-Mitarbeiter und Hotliner bemüht... kurz: Die Technik hat mit ihrem S65 dasselbe Problem und leitet den Fall jetzt intern weiter, u.a. auch an die Fuzzys vom t-zones Portal. Kann sein, dass sie sich wieder bei mir melden (versprochen haben sie's zumindest)... also ab in die nächste Runde!

Bubba
23.11.2004, 17:46
Wie gesagt, jetzt funktioniert das t-zones-Portal... offensichtlich haben sie die Einstellungen endlich an den Browser des S65 angepasst.

Gruß Bubba

kidfurydererste
23.11.2004, 22:45
dies kann ich nur bestätigen... habe es gerade ausprobiert und es geht! endlich... hat ja nur ein paar monate gedauert...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: T-D1 Wap einstellungen