PDA

Kamera-Auslöse-Geräusch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Kamera-Auslöse-Geräusch

Rulebabe
04.07.2004, 22:56
Weiß jemand wie man dieses nervige Auslöse-Geräusch der Kamera wegmachen kann? Wenn man den Ton nur lautlos stelle ist das Kamera-Auslöse-Geräusch aber immernoch da und in den Optionen der Kamera stehts auch nich drin

B@sti
05.07.2004, 00:20
Schau mal auf www.cx65.de ins FAQ!

MfG
Basti

Rulebabe
05.07.2004, 18:05
Danke, das nächste mal gugg ich erst da rein ;)

mushy
14.07.2004, 19:54
Möchte auch gern den ton weg haben, hab auch schon ins FAQ geschaut, aber da soll man ja in den System Ordner rein gehen! Bei mir ist dieser aber nicht vorhanden! (Ich weiss, das man erst alle Ordner und so anzeigen lassen soll... aber ich weiß nicht, wo man das einstellt!)

Kann mir jemand helfen?

mushy

montezuma
14.07.2004, 19:58
Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen (diesen Punkt markieren).

mushy
14.07.2004, 20:03
Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Alle Dateien und Ordner anzeigen (diesen Punkt markieren).

Jo hab ich grad auch gefunden :shock:

Aber trotzdem danke!

Ostseemausi
27.07.2004, 11:13
Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof. Geht das nur über'n PC oder welche Ordner meint ihr?

oakdesign
27.07.2004, 13:18
@Ostseemausi
1. es geht nur mit dem PC in Verbuindung mit dem Handy, IrDa oder Kabel
2. der gesuchte Ordner System befindet sich auf dem Handy
3. um diesen Ordner aber auf dem Rechner angezeigt zu bekommen muss man im Explorer unter Extras die Option alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert haben.

logi
09.08.2004, 14:43
Funzt das denn inzwischen?
Sonst wurde die Datei nach jedem Foto wieder "korrigiert".

oakdesign
09.08.2004, 14:47
also bei mir hat es schon immer "gefunzt" und wurde nie nach dem schiessen eines photos zurückgestellt :?:

Julinator
09.08.2004, 14:51
Wieso steht eigentlich in den FAQ "auf eigene Gefahr" ???
Ist da schon mal was kaputt gegangen als es jemand gemacht hat?

Keyser Soze
09.08.2004, 15:07
nö das nicht, aber wenn man direkt was in den Systemdateien aufm Handy rumfuddelt kann man auch schnell mal was kaputt machen. desdeweesche steht des da :wink:

BlueEye
09.08.2004, 15:08
Nein, soweit ich weiß nicht. Ist einfach nur eine Art "Klausel", die ausschließt, dass jemand daher kommt und meint "Seitdem ich diese Anleitung von sikomedia zum Deaktivieren des Klickgeräusches des CX65 angewendet habe, geht mein Handy nicht mehr an!".

benny320
12.08.2004, 20:09
Sobald ich die veränderte Datei wieder abspeichere,
wird der gelöscht Teil wieder zurüclgesetz und die Kamera klickt weiter!

Wie kann ich das umgehen?!

BlueEye
12.08.2004, 20:32
Das passiert, wenn du vergisst den Anfang der Zeile von "000056" auf "000027" zu ändern. :P

Firey
12.08.2004, 20:58
also ich find das total dämlich von siemens, sollen sie es doch mal so regeln, das man wenn man alle signaltöne aus macht auch wirklich alles aus hat und nicht noch irgendwo was an ist.....

Julinator
12.08.2004, 21:49
Das find ich auch irgendwie dumm ... ^^

HeikoM65
07.09.2004, 19:29
funktioniert nicht...obwohl ich diese zeile eingefügt habe

000027:T:Camera_Click_0=2:

das steht jetzt bei mir drin.mehr nicht.

aber es klickt noch!

mad2xlc
07.09.2004, 21:35
funktioniert nicht...obwohl ich diese zeile eingefügt habe

000027:T:Camera_Click_0=2:

das steht jetzt bei mir drin.mehr nicht.

aber es klickt noch!
lies die faq auf der cx65 page. -> steht am anfang des threads

Dr_Robotnic
09.09.2004, 03:09
Ne oder Ostseemausi ausgerechnet du verstehst Banhof?

du hast doch gemeckert als ich ein thread aufgemacht habe mit CameraClickMelody.wav und Photoeditor FW 12 wo alle gesagst haben ich sei zu faul zum suchen? wat bist du denn für ein spass vogel???

schaut hier nach http://forum.modopo.com/showthread.php?t=930

Ich sage nur eins ihr braucht datenkabel dazu das sogennante od tool und am besten die s25@once software. sucht einfach nach menem thread, habe ich ja auch schließlich geschaft.

Ach nochwas das mit der zeile editieren funktioniert nur bis SW/FW 8 ab 12 müsst ihr den umständlichen weg gehen ich habe das ding gelöscht.

Ostseemausi
09.09.2004, 07:29
Ne oder Ostseemausi ausgerechnet du verstehst Banhof?

du hast doch gemeckert als ich ein thread aufgemacht habe mit CameraClickMelody.wav und Photoeditor FW 12 wo alle gesagst haben ich sei zu faul zum suchen? wat bist du denn für ein spass vogel???

schaut hier nach http://forum.modopo.com/showthread.php?t=930

Ich sage nur eins ihr braucht datenkabel dazu das sogennante od tool und am besten die s25@once software. sucht einfach nach menem thread, habe ich ja auch schließlich geschaft.

Ach nochwas das mit der zeile editieren funktioniert nur bis SW/FW 8 ab 12 müsst ihr den umständlichen weg gehen ich habe das ding gelöscht.

Was bist Du nur für ein Stänkerfritze?? Schau mal von wann der Thread ist? In diesem hier wurde schon alles längst erläutert, BEVOR Du Deinen aufgemacht hattest. SUCHEN hätte geholfen. Dein oben genannter Thread wurde nicht umsonst sofort wieder geschlossen!

Jogy05
02.10.2004, 19:17
Hallo,
ich habe mir gerade die software von siemens geholt und die Datei prifile.pd gesucht und gefunden. Allerdings finde ich der dieser Datei die Zeile
000056:T:Camera ....
überhaupt nicht.
Es ist die neueste Firmwareversion (12) drauf. Hat siemens das jetzt woanders untergebracht?
Jürgen

Andre
02.10.2004, 21:38
Wenn die 12er drauf hast, kannst das eh vergessen, da siemens den trick schon vemerkt hat.
Meine Empfehlung ist das hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1116) zu lesen

Überhaupt sollte das der erste Anlaufpunkt sein, bevor man als Neuling fragen stellt. Anja hat diese Zusammenfassung sicherlich nicht just4fun erstellt. :wink:

Jogy05
02.10.2004, 23:21
Entschuldige, das ich mich als "Neuling" erdreistet habe hier eine Frage zu stellen.....
.... aber dazu stand bei Anja leider auch nichts!

Tst, tst tst ....

Anja
03.10.2004, 00:37
in der software allg. ist folgendes zu lesen:

Gesperrter Bereich
Config - Config\
- CameraClickMelody.wav kann hier gelöscht oder editiert werden, sie ist der Kamera-Klick-Sound.
http://www.cx65.de/index.php?id=513&backPID=511&tx_faq_faq=22

hättest mehr gelesen hättest das sicherlich gesehen ;)

Andre
03.10.2004, 01:06
Sorry, so war das ja nun auch nicht gemeint. (Man achte auch auf das > :wink: <)
Ich meinte damit auch nicht, dass du keine Fragen stellen sollst, sondern, dass schon vorhandenes nicht immer wieder gefragt werden muss. Gerade für jemanden der neu in der Community ist, wurden solche FAQs als erste Übersicht erstellt.

Lösung des Problems:
(Zitat aus Anja's Aneitung)
"Kamera *klick* Geräusch vollkommen vernichten

1. Handy mit Datenkabel verbinden
2. OD Tool benutzen
3. in Config\Default gehen
4. die CameraClick.wav Löschen
5. Sorgenfrei fotografieren."

Das beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber ich denke die Lösung läuft auf's Gleiche hinaus.
Noch viel Spaß hier im Board und nochmals sorry. (Hatte irgendwie auch nicht alle Nerven beisammen) :rolleyes:

Perser-HH-
03.10.2004, 14:48
Wo finde ich denn nun die datei CameraClickMelody.wav ??? und was is dieses OD tool? kann das mal bitte jemand für anfänger erklären bitte!

Perser-HH-
03.10.2004, 15:23
kann mir denn einer Helfen? wie vernichte ich das Geräuscher nun? ich finde die datei nirgends!

Bernie
03.10.2004, 16:16
zu od guggsdu hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=594&highlight=od

den rest so machen wie Andre es gesagt hat

nutella
03.10.2004, 16:55
alle, die bei ihren handy das auslösegeräusch wegmanchen spannen im schwimmbad!
also wenn ich ins schwimmbad geh lass ich es an...

Jogy05
03.10.2004, 20:44
... Andre schrieb:
Das beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber ich denke die Lösung läuft auf's Gleiche hinaus.
Noch viel Spaß hier im Board und nochmals sorry. (Hatte irgendwie auch nicht alle Nerven beisammen) Rolling eyes ...

Nee das läuft nicht auf das Gleiche raus. Ich hatte gefragt, ob es sein kann, das in der FW12 dieses Detail raus ist. Nicht mehr und nicht weniger. Die Antwort hatte ich ja bekommen. Das "Sorry" akzeptiere ich hier - für mich ist das kein Problem (mehr)
Gruß
Jürgen

Keyser Soze
03.10.2004, 23:34
alle, die bei ihren handy das auslösegeräusch wegmanchen spannen im schwimmbad!
also wenn ich ins schwimmbad geh lass ich es an...

<offtopic>
Pass auf was du sagst! Leute hier im Forum pauschal als "Spanner" abzustempeln ist schon eine ganz andere Kategorie als die teilweise reichlich sinnfreien und auch persönlich beleidigen Antworten, die du bereits des öfteren hier im Forum und im Gästebuch geschrieben hast.
Das war nun wirklich die allerletzte Ermahnung und deshalb schreibe ich es auch öffentlich und nicht per PM!
Beleidigungen anderer User werden hier nicht geduldet und sollte es nochmal vorkommen, bleibt dir das Forum eben in Zukunft verschlossen.
</offtopic>

schalex
06.10.2004, 21:35
Ich benutze FW 12 und wollte die Variante mit dem OD-Tool ausprobieren.
Leider bekomme ich mit OD keine Verbindung zum Serial2-Port hin, Fehlermeldung: "Error opening port" .... mhh, Handy ist aber angeschlossen am USB-Port mit Datenkabel 510.

Hat jemand ne gute Idee? :?:

kyro
06.10.2004, 23:08
Ich benutze FW 12 und wollte die Variante mit dem OD-Tool ausprobieren.
Leider bekomme ich mit OD keine Verbindung zum Serial2-Port hin, Fehlermeldung: "Error opening port" .... mhh, Handy ist aber angeschlossen am USB-Port mit Datenkabel 510.

Hat jemand ne gute Idee? :?:

Mach den Telefon-Explorer zu starte dein handy neu dann das OD-Tool starten und Aktivieren und dann erst den Telefon-Explorer öffnen.

Hat bei mir zumindestens immer funktioniert

JackSparrow
06.10.2004, 23:23
Ansonsten such mal hier ein wenig im Forum herum. Ich hatte auch Probleme mit dem OD-Tool, aber nur solange, bis ich eine zweite Version gefunden hatte. Damit war es dann auch mit dem Telefon-Explorer (IE) kein Problem mehr.

Ich weiß gerade nicht, ob es die zweite Version ist, aber könnte sein, hier der Link:

hilmies site (http://home.mnet-online.de/dirk.hilmer/fileadmin/software/OD_v02.zip)

Die Reihenfolge stimmte aber:

Handy einschalten
anschließen
OD-Tool ausführen
Explorer öffnen

Es reichte, das einmal zu machen, anfangs dachte ich, das müsste jedes Mal geschehen, aber einmal reichte völlig.

Je nach Firewall und Virenscanner dauert es, bis die "versteckten" Odner angezeigt werden. Evtl. im Explorer selbst noch einstellen, dass auch versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden und auch die Dateiendungen nicht ausgeblendet werden.

Viel Erfolg.

nutella
07.10.2004, 18:26
@Keyser Soze: das war doch nur ein spaß, ein joke, ein witz, ein späßchen... wusste nicht, dass das gleich so hart "bestraft" wird... :oops:

Keyser Soze
08.10.2004, 10:37
@Keyser Soze: das war doch nur ein spaß, ein joke, ein witz, ein späßchen... wusste nicht, dass das gleich so hart "bestraft" wird... :oops:

Sowas gehört sich einfach nicht und über einen Witz kann man normalerweise lachen. Nenne mir eine Person die über sowas lachen können?

Na ja genug off-topic.... halte dich bitte in Zukunft einfach an die Forumsregeln und achte ein bißchen auf deinen Ton.

eitlerr
08.10.2004, 10:45
muss mich (leider) pingu anschliessen:
1. fand ichs durchaus belustigend
2. stimmt es dass das kamerageräusch durchaus dem "spannen" entgegenwirkt (eben durchs störende klicken)
3. schalt ich genau deswegen das klicken in umkleidekabinen und freibädern immer aus ;-)

Keyser Soze
08.10.2004, 11:05
2. stimmt es dass das kamerageräusch durchaus dem "spannen" entgegenwirkt (eben durchs störende klicken)

Das stimmt sehr wohl und da stimme ich euch ja auch voll und ganz zu. Jedoch ist es eben nicht so, dass jeder, der den Ton deaktiviert ein Spanner ist...

Na ja, Schwamm drüber. :goodman:

eitlerr
08.10.2004, 11:21
insofern könnt ma hiers schliessen, da das ursprüngl. Thema bereits erschöpfen behandelt wurde (CameraKlickMelody.wav löschen usw.)

Euer bester Freund
08.10.2004, 17:18
hallo
ich habe eine frage!
bei mir gibt ees die besagte zeile
000056:T:Camera_Click_0=2:\Default\CameraClickMelody.wav
nicht.
ich habe ein datenkael und den Mobile Phone Manager!
kann mir jemand helfen???

JackSparrow
08.10.2004, 20:55
Vielleicht solltest du mal den GANZEN Thread hier lesen. ;)

kyro
09.10.2004, 11:35
Eine Cheeeeees.wav wäre lustig dann animiert man die leute wenigstens zum lachen vll kann ja jemand mal sowas basteln

Rulebabe
09.10.2004, 13:33
Aber wenn das Cheeeeeeese kommt is es ja eigetnlich schon zu spät :D

moorgogel
09.10.2004, 14:04
jo eben.Wollts gerade sagen.Und ich glaube das geht einem nach ner weile eh aufn sack^^

JackSparrow
09.10.2004, 20:41
Dann muss das Cheeeeeeeeeeeeeeeese halt länger andauern. ;)

Ich fände ein Cheeeeeeeese aber noch besser, als das blöde Kamerageräusch.

Schön wäre doch auch ein Hüsteln oder Röcheln, damit man auch schön auf sich aufmerksam macht und nicht als Spanner abgestempelt wird. :D

Oder ein: "Cheeeeeeeeese... Oh sorry, schon zu spät" ;)

Rulebabe
11.10.2004, 18:24
Mal ne andere Frage, wie stehts denn eigentlich um den Video-Aufnahme-Ton? Hab den im CONFIG/DEFAULT nicht gefunden

happyboard
11.10.2004, 18:34
soweit ich weiß ist das nichts weiter als der hinweiston.

oOLilSaintOo
13.10.2004, 15:56
*Yeahhhhhhhhhhhhhhhhh! :D

endlich hab ich das blöde Kamerageräusch weg :D
cool, danke :)

sonntag
14.10.2004, 17:38
soweit ich weiß ist das nichts weiter als der hinweiston.

ne ist es nicht aber mich würde das auch interessieren wie ich den von der Video-Aufnahme wegbekomme

gruß sonntag

eitlerr
15.10.2004, 12:10
was ist den "ne ist es nicht " für eine ansage, Hr Siemens-Chefprogrammierer???

das dumpfe gepiepe beim videoaufnehmen ist definitiv nur ein system-interner-hinweiston, als bestätigung das die aufnahme jetzt startet.

und die kann man mal unetr "Lautstärke"-System bzw Anwendungen nur auf 1Balken reduzieren, aber nicht ganz ausschalten.

Rulebabe
15.10.2004, 18:48
Wäre es ein Hinweiston würde er verschwinden wenn ich unter EINSTELLUNGEN - TEL. EINSTELLUNGEN - HINWEISTÖNE den haken rausnehm. Aber da das nicht funktioniert is es auch keiner 8-[

eitlerr
15.10.2004, 19:15
der angesprochene punkt "Hinweistöne" schaltet lediglich service- und Warntöne aus / ein (markier "Hinweistöne und drück auf "Hilfe" und les dir den Text durch). so wie generell ein blick in die bedienungsanleitung einige deiner wissenslücken schliessen dürfte :wink:

happyboard
16.10.2004, 10:24
Wäre es ein Hinweiston würde er verschwinden wenn ich unter EINSTELLUNGEN - TEL. EINSTELLUNGEN - HINWEISTÖNE den haken rausnehm. Aber da das nicht funktioniert is es auch keiner 8-[

ich sagte das es ein der ton des hinweistones ist und nicht das es der hinweiston ist ;).

außerdem kann man sich da eh nicht drauf verlassen.

siemens handhabt das etwas komisch mit dem ausschalten.

z.B hab ich die start und ausschalt animationen deaktiviert trotzdem kommen sie ;)

Rulebabe
16.10.2004, 14:58
Der Ton des Hinweistones und nicht der Hinweiston :shock:
Aber ich denk ich weiß was du meinst 8)

Rulebabe
16.10.2004, 14:59
so wie generell ein blick in die bedienungsanleitung einige deiner wissenslücken schliessen dürfte :wink:

...............................*klugscheiß*................. ................. :D

happyboard
16.10.2004, 15:23
Der Ton des Hinweistones und nicht der Hinweiston :shock:
Aber ich denk ich weiß was du meinst 8)

jo ebend nur der ton der auch für den hinweiston benutzt wird :wink:

JackSparrow
18.11.2004, 20:55
Mal ne andere Frage, wie stehts denn eigentlich um den Video-Aufnahme-Ton? Hab den im CONFIG/DEFAULT nicht gefunden

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben.

Athlonfreak hat es gestern bei www.future-modding.de ins Forum gepostet. Der Patch stammt "mal wieder" von SiNgle:

Der Video-Aufnahme-Ton ist somit Geschichte:

;kein piepen beim Videoaufnehmen
;CX65v25 © SiNgle
00862414: 19 1c

testbug
18.11.2004, 23:18
nach 1 monat eine antwort!
du kramst aber auch überall rum! :lol:

der patch ist erste sahne!
macht seine sache gut!! :D

JackSparrow
19.11.2004, 00:05
Naja, da es hier eine Benachrichtigungsfunktion gibt, dachte ich mir, benachrichtige ich doch mal alle, die schon immer danach gesucht haben, aber in letzter Zeit nicht danach fragen wollten. :D

hilmi01
19.11.2004, 00:10
Ich krieg' die Krise:

Ich habe keinen Eintrag 00862414, sondern nur 00862410 und danach 00862420. Was soll ich jetzt machen?

JackSparrow
19.11.2004, 00:22
Handy ans Datenkabel anschließen.

V_klay starten (Handy vorher ausschalten, Bootcore-Patch vorausgesetzt).

Patchtext in V_klay kopieren und direkt patchen.

Denk dran, geht nur mit FW25.

Falls Probleme auftauchen, gib mir irgendwo dein FUBU mittels ReadFlash hoch.

Ich baue dir den notfalls ein, bzw. ich versuche es.

PN dann an mich.

Das bekommen wir schon hin.

hilmi01
19.11.2004, 00:31
Ach so, V_KLay vergess' ich immer, bin noch mit den alten Methoden unterwegs. Dann werde ich das wohl auch hinbekommen. Verstehen tu' ich's aber nicht. Trotzdem: DANKE!

JackSparrow
19.11.2004, 01:02
Das sollte aber im Normalfall auch mit "den alten Methoden" funktionieren.

Wie gesagt, falls Probleme auftauchen, melde dich bei mir.

Gehe zwar jetzt schlafen, aber habe morgen Spätdienst, sodass ich mich noch darum kümmern könnte.

Erzähl mehr, ob es geklappt hat oder nicht mit V_klay.

testbug
19.11.2004, 12:27
wenn es probleme gibt,dann einfach "Patch rückgängig" klicken!!!

schon ist alles wie beim alten!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Kamera-Auslöse-Geräusch