ich habe jetzt 3stunden damit verbracht und es will einfach nicht funktionieren!!
Habe einen Bluetooth-Adapter! Mein S65 erkennt den PC und mein PC erkennt auch das Handy,ABER der MPM sagt:"Telefon nicht angeschlossen"!
BITTE HELFT MIR!!!
Danke im vorraus
oglimmer
22.09.2004, 18:47
Bei mir lag es an einer veralteten MPM Version.
Es ging erst ab 3.04.31.32.2
Apu
22.09.2004, 21:59
habe eine etwas ältere version,aber nachdem ich mal das s65 neu gestartet habe-funktioniert es einwandfrei!
Jirrschi
23.09.2004, 20:10
Wo gibts denn die Version 3.04.31.32.2? auf www.siemens-mobile.com finde ich nur eine ältere Version. :-(
Vielen Dank, wie auch immer du den Link gefunden hast...
pb.joker
24.09.2004, 12:24
Vielen Dank, wie auch immer du den Link gefunden hast...
www.siemens-mobile.com > Mobiles > S65 > PC Software and Drivers
Für zukünftige Versionen einfach mal dort vorbeisurfen...
Jirrschi
24.09.2004, 12:48
Okay, jetzt habe ich das durchschaut: wenn man auf www.siemens-mobile.com sofort auf die deutschen Seiten wechselt, findet man nur die ältere Version vom MPM.
jaymz
25.09.2004, 14:11
ich hab die neue version.
aber as klappt nicht mit dem datenkabel...
jemand noch ne idee?!
pb.joker
25.09.2004, 14:54
ich hab die neue version.
aber as klappt nicht mit dem datenkabel...
jemand noch ne idee?!
Welche weiteren Details kannst Du uns zu deinem Problem nennen?
Was klappt nicht?
Was klappt?
Was für ein Kabel?
Was hast Du schon probiert?
So kann man schwerlich helfen :?
jaymz
25.09.2004, 15:03
du hast recht, ich fasse mal zusammen:
hab das siemens datenkabel (war beim sx1 dabei) angeschlossen. vorher die software von der s 65 cd auf den pc aufgespielt. dann wird mir auch schön der mpm installiert. wenn ich den dann starte sagt der "kein telefon angeschlossen".
mein rechner (xp, SP1) erkennt auch dann, dass was angeschlossen ist, installiert die neue "hardware", aber es kommt halt die fehlermeldung"kein telefon angeschlossen".
wollte mir in kürze n bluetooth usb zulegen, aber glaube nicht so ganz, dass es am datenkabel liegt.
hab mir, wie vorher erwähnt, auch schon den neueren mpm besorgt, aber nix neues.
danke für die hilfe schonmal im voraus!
p.s. wenn einer genauere info´s benötigt, bitte fragen
pb.joker
25.09.2004, 15:37
Wird das Kabel vom Handy erkannt? *#06# eingeben > Mehr > unten: ACC. Was steht da drunter? Falls "none" oder garnix, dann ist das Kabel kein Original Siemens...
jaymz
25.09.2004, 15:47
Wird das Kabel vom Handy erkannt? *#06# eingeben > Mehr > unten: ACC. Was steht da drunter? Falls "none" oder garnix, dann ist das Kabel kein Original Siemens...
da steht dca-540
(is aber original vom sx1 meiner freundin)
übrigens is das problem ja nicht so neu; andere foren konnten da auch nicht weiterhelfen, sind aber auch nicht so gut, da total verspammt
pb.joker
25.09.2004, 17:05
www.s25atonce.de schon probiert?
jaymz
25.09.2004, 17:36
gibt´s das auch umsonst?!
Woodstock
25.09.2004, 22:55
da steht dca-540
(is aber original vom sx1 meiner freundin)
Das DCA 540 wird laut Siemens nicht vom S 65 unterstützt...
jaymz
26.09.2004, 14:56
warum nicht?!
mit bluetooth wird´s dann aber gehen?!
pb.joker
26.09.2004, 18:38
Quatsch... siehe hier (http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_27139_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253AAccessories_imagePos%253A0,00.html#content).
jaymz
26.09.2004, 19:23
www.s25atonce.de schon probiert?
hab ich nun auch ausprobiert, alles so gemacht wie beschrieben.
erhalte nun diese fehlermeldung:
"Am gewählten Port wurde ein Modem, jedoch keine bekanntes Siemens Telefon gefunden. Vermutlich haben Sie den Comport gewählt, an dem Ihre Modem angschlossen ist oder ein Telefon angeschlossen, das nicht unterstützt wird.
Soll die Suchze mit den gleichen Einstellungen wiederholt werden?"
Bitte um Hilfe!
Apu
27.09.2004, 01:00
hast du mal die com-anschlüsse beim MPM kontrolliert??und das handy neu gestartet??---bei mir hats so geklappt und GEWARTET
jochen
27.09.2004, 11:56
Hallo erstmal!
Habe am Wochenende mein S65 bekommen, noch ein Original DCA-500 besorgt (was als DCA-540 erkannt wird) und wollte nun die Verbindung PC-Handy aufbauen.
Dabei wird das S65 (D1-branding, SW12) nicht sofort erkannt. Erst nach wiederholtem Aus- und Einschalten baut sich eine Verbindung auf (MPM der neuesten Version von siemens.com).
Allerdings bricht diese Verbindung irgendwann auch wieder zusammen, einmal hat der Rechner (WIN 98SE) auch gleich neu gebootet.
Hat noch jemand von Euch das erlebt? Muß eigentlich das S65 beim Anstöpseln ausgeschaltet sein und wird nur erkannt, wenn es in angestöpseltem Zustand eingeschaltet wird?
Danke
Jochen
oscar
27.09.2004, 12:20
Hallo zusammen,
bei mir gibt es ebenfalls die hier beschriebenen Probleme mit der MPM Software: Meldung kein Telefon angeschlossen.
MPM Version 3.04.31.32
Handy S65 /12
Laptop HP omnibook vt6200 mit IRDA Schnittstelle.
Die Schnittstelle funktioniert:
- Sync mit Palm OK über IRDA
- Das Handy wird erkannt und mann kann Dateien von und nach dem S65 schicken.
Aber:
MPM meldet zu 98% das kein Telefon angeschlossen ist.
Eine Regel, wann es funktioniert und wann nicht kann ich noch nicht sagen.
Auch das Handy Aus/Ein wie hier beschrieben kann erfolgreich sein, muss aber nicht.
Habe auch in den Einstellung die Verbindung auf manuelle und automatisch geändert. Oder Reset gedrückt. -> Kein nachvollziebares Ergebnis!
Erkannt wurde es meistens nach einer Deinstallation / Installation des MPM. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich finde es schon sehr unhandlich jedesmal die Software neu zu installieren :(
Scheint mir doch ein Problem der Software zu sein.
Git es jemanden der das Problem "sicher" gelöst hat?
Oder hat jemand Infos, ob das Problem bei den Entwicklern bekannt und eine Lösung in Arbeit ist?
Schon mal Danke für Infos
jochen
27.09.2004, 17:17
Hallo oscar,
danke, daß Du mich auf den Dreh gebracht hast, es auch mal ohne MPM zu versuchen. Wirklich besser ist es nicht, aber ich hatte einmal den Fall, daß sich im Explorer der Ordner Arbeitsplatz\Siemens Device daß S65 auftauchte, als ich es anschloß. Aber so Zufälligkeiten können es doch nicht sein.
Mittlerweile bekomme ich sogut wie keine Verbindung mehr.
Software zu deinstallieren und neu zu installieren, dagegen weigere ich mich. Ich kann und will nicht jedesmal den halben Computer umkrempeln, wenn ich mal Daten mit dem Handy tauschen muß.
Wie ist der Verbindungsaufbau eigentlich gedacht: Muß das Handy aus sein, während es angeschlossen wird, oder erkennt der Computer, wenn plötzlich was an der RS232 hängt, oder starte ich die Verbindung zum normalen Dateimanager durch aufrufen des MPMs?
Was mich wundert ist, daß die Verbindung so nach 5 min einfach abbricht (der Bildschirmschoner wird schon früher aktiv), mitten im Überspielvorgang.
Wahrscheinlich hätte man anstelle eines Siemens-Datenkabels für 29,95 Euro ein Kartenlesegrät für 8,95 kaufen sollen...
Jochen
Raptor_GLA
28.09.2004, 16:43
Schließe mich hier dann auch mal an den illustren Kreis der Leute an die probleme mit dem MPM haben.
Datentransfer über IR (nicht mit MPM) kein Problem
Datentransfer über BT auch kein Akt (nicht mit MPM)
Datentransfer über DCA 500 oder DCA 510 nicht möglich (über MPM)
Auch ich bekomme nur ganz selten verbindung. Ich denke allerdings das es an der Software liegt. Als ich nähmlich die FW16 aufgespielt habe wollte ich vorher nochmal versuchen ein Backup der Handys anzulegen (zur Sicherheit) das ging aber leider nicht und dann bin ich halt das Risiko eingegangen.
Ich beendete den MPM und startete das Update und ohne etwas an dem Kabel oder dem Telefon zu ändern wurde das Update durchgeführt. Folglich muß die Verbindung in Ordnung gewesen sein. Naja vieleicht kommt da ja nochmal was. :roll:
jaymz
29.09.2004, 18:20
du hast recht, ich fasse mal zusammen:
hab das siemens datenkabel (war beim sx1 dabei) angeschlossen. vorher die software von der s 65 cd auf den pc aufgespielt. dann wird mir auch schön der mpm installiert. wenn ich den dann starte sagt der "kein telefon angeschlossen".
mein rechner (xp, SP1) erkennt auch dann, dass was angeschlossen ist, installiert die neue "hardware", aber es kommt halt die fehlermeldung"kein telefon angeschlossen".
wollte mir in kürze n bluetooth usb zulegen, aber glaube nicht so ganz, dass es am datenkabel liegt.
hab mir, wie vorher erwähnt, auch schon den neueren mpm besorgt, aber nix neues.
danke für die hilfe schonmal im voraus!
p.s. wenn einer genauere info´s benötigt, bitte fragen
ich konnte das problem übrigens immer noch nicht beheben. hat jemand noch einen alternativen vorschlag?!
Woodstock
29.09.2004, 18:40
Quatsch... siehe .
Na, dann lies mal, was Siemens in seiner FW-Updateanleitung schreibt... :-) nämlich hier: Klick (http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/s65_upgrade/howto_s65_update.html#content)
jaymz
29.09.2004, 18:46
Quatsch... siehe .
Na, dann lies mal, was Siemens in seiner FW-Updateanleitung schreibt... :-) nämlich hier: Klick (http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/s65_upgrade/howto_s65_update.html#content)
ok du hast recht (^das hatte ich übrigens auch nicht geschrieben)...
also meinst du, dass das mit den anderen kabeln geht, bzw. ich mit nem bluetooth usb keine probleme gibt.
gibt´s bei den bluetooth usb´s eigentlich auch welche, die nicht funktionieren?!?
Woodstock
29.09.2004, 23:39
Ich weiss nicht recht :-)
Mit dem 510er gings, auch mit MPM.
Über BT geht´s mit MPM so gut oder so schlecht wie bei dir, die Verbindung über die COM-Schnittstelle wird hergestellt, nach einiger Zeit erkennt MPM das S65. Für etwas 1-2 Minuten. Dann ist die Verbindung weg, läßt sich zwar über die BT-Software wieder aufbauen, aber MPM erkennt das Handy nicht mehr :-(
Ich habe einen BT-USB Dongle von Sitecom, der funktioniert eigentlich ganz gut, was jedoch nervt: Wenn das Ding in einem USB-Port steckt, hängt sich beim Booten das Bios auf. Dongle raus, ausschalten, einschalten, booten, XP-Start abwarten, dann kann der Dongle wieder rein. Nervig!
Weiss jemand, woran´s liegen kann?
oldsam
30.09.2004, 00:02
zum reinen dateien hin + herverschieben kann man auch die datenaustauschsoftware vom s55 nehmen. das Mobile-laufwerk ist dann standardmäßig vorhanden, hat zwar ein s55 icon, aber es hat mir noch nie irgendwelche probleme gemacht. (serielles orig. siemens kabel)
calvinandhobbes
29.10.2004, 14:41
So, nachdem das scheinbar der BT Problem Thread ist:
Mein S65 (FW 16) kann über das Kabel (relativ) problemlos an den PC angeschlossen werden, Sync, Update etc. läuft.
Hab seit gestern einen BT Dongle, S65 wird in der BT Software erkannt, kann mit dem PC auch pairen, aber MPM erkennt genau NICHTS. Hab versucht den COM Port auf den für Bluetooth Serial eingestellten Port zu ändern, nützt auch nichts. Handy ein- und ausgeschaltet - wieder nichts.
MPM hab ich die neueste Version 3.04.31.32-2
???
pb.joker
29.10.2004, 15:16
Quatsch... siehe .
Klar, reißen wir mal alles was in den Kram paßt wunderbar aus dem Zusammenhang, grenzt ja schon fast an Mutwilligkeit #-o
DCA-540, kann man damit mit dem Handy kommunizieren? Ja
Spezialfall Firmware-Update (hat niemand nach gefragt): Geht das mit dem 540? Nein
Kann man dann, wenn es hier im Thread darum geht, daß der MPM das Handy nicht findet, das pauschal zusammenfassen mit"Das DCA 540 wird laut Siemens nicht vom S 65 unterstützt"? NEIN!
tronky
29.10.2004, 16:02
an allen die probleme mit mpm haben.
ich hatte mal ebenfalls ein problem mit mpm.(trotz dca-510)
versucht folgendes.handy mit datenkabel anschliessen,mpm öffnen.einen augenblick warten und dann während das handy noch an ist einfach den akku rausnehmen.augenblick warten akku wieder rein und schauen ob es klappt.bei mir hat es dann auch geklappt.dieser "Trick" habe ich mir nicht ausgedacht,sondern kommt direkt von der siemens hotline,mit der begründer dass der prozessor sich manchmal aufhängt und somit manche funktionen nicht gehen.in dem man den akku rausnimmt(warmstart) resetet auch der prozessor und alles sollte wieder wie geschmiert funktionieren.
gnagflow
29.10.2004, 16:21
Hallo an alle,
hab das S65 neu und da meine Freundin das SL55 mit USB Datenkabel hat, hab ich ihn mir mal ausgeborgt. Ergebnis: Kein telefon angeschlossen!
Hab dann in einem anderen Forum gelesen dass der USB Kabel 540 nur dann funktioniert wenn man ihn mit der entsprechenden mitgelieferten CD installiert.
Hab ich gemacht und es klappt. (wenn auch etwas langsam und mit gelegentlichen Systemabstürzen....)
:x
Ortoped
07.02.2005, 22:08
Hallo! Ich bin neu hier, also nicht sofort zubeißen :D . Nach der Installation des USB-Bluetooth-Adapters braucht mein PC ewig Zeit zum Hochfahren. Da kommt zunächst ganz normal der blaue Bildschrmhintergrund, dann macht er etwa 1 Minute lange Pause , bis dann alle Symbole erscheinen. Hat Jemand ein ähnliches Problem?
Ortoped
07.02.2005, 22:11
Übrigens, ich habe keine Probleme mit Siemens MPM. Ärgerlich ist, ich muss jedes Mal, wenn ich das Programm starte aufs Neue Bluetooth-Ports konfigurieren. Aber dann geht bei mir allles über Bluetooth, blöss ich nehme an langsamer als mit dem Datenkabel (ich habe keins) :D
manitougs
07.02.2005, 22:14
Hab den Titil mal von
"PROBLEME-MobilePhoneManager erkennt mein S56 nicht--Warum??" in " Problem: MPM erkennt S65 nicht, warum?" geändert.
Ortoped
07.02.2005, 22:38
meinste, die Probleme werden dadurch weniger?
Ortoped
08.02.2005, 08:10
also, ich wiederhole hier die Frage mit dem langsamen Hochfahren, oder bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Danke für die Antwort! :)
sutadur
22.11.2006, 11:25
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas länger offen, aber die Problematik noch immer nicht ganz aus der Welt geschafft. Nun stehe ich auch vor dem Problem, dass der Mobile Phone Manager (aktuell in der Version 4.06.17.31.0) nicht "merkt", dass mein Handy (S65) via Bluetooth mit dem Rechner verbunden ist. Wie auch schon im Verlauf dieses Beitrages geschildert, kann ich auf diesem Weg vom/zum Handy Daten verschieben, so dass man davon ausgehen kann, dass eine ordnunsgemäße Verbindung besteht. Leider klappt das aber nicht mit dem MPM.
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
kallest1100
22.11.2006, 11:45
Mit Bluetooth hat der MPM immer probleme, aber der Dateimanager funzt.
Handypack von Data-Becker geht auch, ist ME auch besser als MPM.
Ob S25@once nun mit Blt geht weis ich nicht, ich benutze ein Kabel. Ist immer besser.
sutadur
22.11.2006, 13:12
Handypack von Data-Becker geht auch, ist ME auch besser als MPM.Mag ja sein, kostet aber auch Geld. Und das lohnt sich zumindest für mich nicht.
Ob S25@once nun mit Blt geht weis ich nicht ...Doch, funktioniert einwandfrei. Und für viele Sachen ist das auch ok. Ich hab nur ein Tool gesucht, womit ich meine Telefonbucheinträge verwalten kann, ohne dafür Geld auszugeben.
BuG
22.11.2006, 13:42
Tja, wenn die Jungs von BenQ bzw. Ex-Siemens nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Programm auf die Beine zustellen, bleibt nicht viel übrig. 8 Euro bringen aber auch niemanden um.
kallest1100
22.11.2006, 14:50
Und die sind fürs S25@once super angelegt. Es kann alles was das MPM kann noch ein wenig besser.
Schade, das es für SE nicht funzt.
sutadur
22.11.2006, 16:53
Ich hab mich nun letztlich doch auch durchgerungen, das Tool zu erwerben. Und spontan bin ich vom Ablauf begeistert. Von der Bestätigung des Kaufes bis zum Erhalt des Codes sind satte 14 Minuten vergangen ... :)
madmax
22.11.2006, 20:42
8 Euro bringen aber auch niemanden um.
Gibt es da nicht immer mal Rabattaktionen, wenn man noch was anderes, DaKa oder so, kauft?