Ähm, ja... Es besteht eine 50/50 Chance. Das es klappt, mit dem Selbstupdate. :up:
5 Minuten Zeitaufwand im Idealfall.
Wenn Du es auf Reisen schickst, dauert es halt Tage-Wochen...
Wenn Du Dein Selbstupdate in den Sand setzt, kannst Du es immer noch Einschicken.
Tut mir leid, ich muß leider auf Linux rumreiten, aber mir ist nicht bekannt.
Das FW-Update per Linux möglich ist.
MfG
madmax
30.06.2006, 14:23
Gilt die Adresse auch in Österreich?
Frag doch mal bei benQ per telefon wo der nächste UDP sitzt,
kann ja nicht sein, dass es nur einen in Wien gibt?
linuxuser
30.06.2006, 15:16
Angeblich machen FW-Updates nur:
Combase Austria Gmbh
Concorde 1/B3/6+7
2320 Schwechat
50% Chance ist aber verdammt wenig. Vielleicht richten die mir das auch gleich mit dem Gerätecode. 3x falsch eingeben, ist schon extrem wenig. Ich kenne einige, die da schon mit dem PIN Verwechslungen hatten, worauf das Handy gesperrt war. Ich finde die Mehtode, dass man den Code in immer längeren Abständen, aber viele male, probieren kann, da besser.
eitlerr
30.06.2006, 15:42
das mit combase stimmt auch.
die haben auch den service für siemens handys übernommen (gekauft) von itworx (die habne das noch bis vor kurzem auf der erdbergerlände (siemensstandort) und in der quellengasse (auch siemens standort) gemacht.
jetzt mu´ß man mit seinem siemens handy entweder nach schwechat oder in die mariahilferstrasse. wobei die schicken dann das gerät auch nur nach schwechat.
service mässig ists seit dem verkauf an benQ nicht sonders rosig.
linuxuser
30.06.2006, 16:19
Wie lange dauert es in etwa bis das Gerät retour ist?
Kann man zur Garantiezeit das Handy unfrei einsenden bzw. wie sendet man es am besten ein? Das Handy wurde bei Amazon gekaudr. Isr es besser, das Gerät über Amazon zur Garantie einzusenden?
adfree
30.06.2006, 16:26
Das mit 50/50 war eher als Scherz gedacht. :roll:
Selbst ich konnte meine Handys alle selbst Flashen, seit Jahren.
Ich habe erst dieses Jahr Bekanntschaft mit UDPs gemacht (wg. SXG75).
Werde aber nie wieder für FW-Updates einen UDP aufsuchen. :no:
Jeder macht seine Erfahrungen selbst. :up:
MfG
linuxuser
30.06.2006, 16:36
Ich habe gerade gesehen, dass ich zu einigen UDPs in D gar nicht so weit habe. Kann man da einfach hingehen und sagen, mach mal ein Update darauf oder muss man das begründen?
Muss man zum Update den Handycode bekannt geben, den habe ich nämlich nicht von meinem Verkäufer erhalten, allerdings habe ich die Originalrechnung.
adfree
30.06.2006, 16:44
Wie im anderen Thread: Ein UDP kam mir auch mal so dämlich. Wieso Update?
Allerdings konnte er sich diese intelligente Äußerung auch erlauben, er war nämlich zu dämlich das SXG75 zu Flashen. :mrgreen:
Du kannst zu einem UDP Deiner Wahl. 12 Monate erhälst Du kostenlose FW-Updates.
Begründen mußt Du nix. Es es Dein Recht, Kassenzettel reicht und Angabe Deiner Personalien...
Trotzdem Deine Daten auf dem SXG75 vorher sichern!
linuxuser
30.06.2006, 17:01
Danke für den Hinweis zum Datensichern, ich habe das Handy nun 1 Tag und bevor nicht alles passt bzgl. FW und Gerätecode, mache ich mal nur Testbetrieb, sodass alles jederzeit gelöscht werden kann.
manitougs
30.06.2006, 23:24
Guggst Du hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=8174
;) :D
linuxuser
03.07.2006, 18:04
Ich bin schon am Durchdrehen. SInd diese UDP fast alle nur blöd oder halten den Kunden dafür?
In 3 Städten (7 UDP) konnten alle UDP kein FW-Update für das SXG75 machen. Nach dem 3. UDP habe ich es aufgegeben mir irgendwelche Erklärungen anzuhören, die fingen an von "Updatekabel kostet 80€ und das ist uns zu teuer" bis "für dieses Handy kann nur Siemens ein Update machen und es muss eingeschickt werden".
Ein paar mögliche UDP habe ich bei http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/ noch im weiten Umkreis von 100km gefunden.
Sollte man Benq darüber informieren?
BuG
03.07.2006, 19:43
Ganz schön arm, sollen die sich doch bei ebay einen DCA-540 Nachbau für einen Euro kaufen und das offizielle Update benutzen. :lol:
linuxuser
03.07.2006, 21:19
Wenn man dann noch daran denkt, dass ein Händler einen riesigen Laden mit PC hat, dann wundert man sich umso mehr. Benq sollte diesen Läden den Vertrag kündigen. Bei Gelegenheit schreibe ich ein Mail an Benq. Immerhin kostet es auch meine Zeit.
adfree
04.07.2006, 00:21
@ Linuxuser
Diese V*ra*s*he kommt leider eher von BQS.
Die UDP Leutchen Flashen mit ganz anderen Spielzeugen. Meist seriell.
Das Zauberwort heißt Level 3 Supporter. Diese Typen zahlen genug Kohle an BQS, damit die die richtige Software und Infos liefern.
Ich habe vor mehr als 3 Monaten diese Arie durch. No Chance.
Eine Beschwerde kannst Du gerne bei BQS machen. Aber damit triffst Du den Falschen!
BenQ/Siemens erzäht Schrott und will nicht, das jeder UDP das machen kann. Es geht um Geld... Da BQS sonst das Flashen dem UDP bezahlen muß!
Entspann Dich und übe Dich im Selbstupdate. :mrgreen:
linuxuser
04.07.2006, 00:48
Vielleicht erhalte ich morgen ein Kabel.
Ich verstehe aber nicht, warum das so läuft. Jeder private kann dieses Update machen, sofern er einen PC und passendes Kabel hat.
Warum flashen die UDP plötzlich mit seriellem Kabel bzw. machen es so kompliziert? Ein 500er-Kabel hätte ich ja, aber mit scmxx kann ich das SXG75 nicht ansprechen.
Ein UDP meinte er bekäme von Benq 5€ fürs flashen. Ist nicht viel, aber dafür darf sich der Laden auch UDP nennen und vielleicht kauft man ja dort auch was anderes.
adfree
04.07.2006, 01:45
Vermutung:
So wie ich die UDPs verstanden habe, benutzen die auch ganz andere Software zum Flashen. Irgendwas mit Onlineabfrage. Die sehen nicht mal welche Version verfügbar ist...
Wenn Du Bock hast? Druck Dir ein Bild von 3G SWUP aus. Zeigs dem UDP, ob er das kennt?
Oder frage ob sie das offizielle Selbstupdate mit einem DCA-540 für Dich aufspielen würden...
Wie gesagt, ich habe mir von 2 UDPs schriftlich bestätigen lassen. Das es nicht ohne weiteres geht... Und vom Dritten habe ich den Reparaturbericht, daß er es zu seinem Level 3 Supporter schicken mußte... Da er selbst auch nicht in der Lage war...
MfG
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: UDP in Österreich