hab heute per Infrarot das Spiel Worms vom S65 auf das CX65 übertragen. Übertragung funktionierte einwandfrei nur: ich habe jetzt links unten das Symbol, wie wenn ne SMs eingegangen ist nur rosa wenn ich das anwähle komm ich in meine eingangsliste und seh die 2x Worms mit sternchen (einmal die *.jar und dann die dazugehörige *.jad). So nun hab ich das Problem ich kanns mir anzeigen lassen, er bringt die Fehlermeldung, dass nichts zum Anzeigen da ist und bietet mir meine ganzen Ordner an, ich kanns aber nicht speichern z.B. in Data Inbox - Fehlermeldung: Verschieben nicht möglich. Ich kann die 2 Dateien nicht einmal löschen, habe immer das Symbol als wenn was eingegangen wär und ich ahbs noch nicht angeschaut.
Könnt ihr mir n tipp geben ?
lg leenie
Leenie
23.09.2004, 11:05
is weg, hab einfach mal Handy ausgeschalten und wieder ein, aber die Dateien sind natürlich auch futsch, es muss doch mögich sein mit ner IrDa Übertragung n Spiel zu speichern, wie soll das denn sonst ohne Datenkabel funktionieren ???
lg leenie
Gizzmo
23.09.2004, 14:54
Entweder wurde die Datei nicht korrrekt übertragen (passiert hin und wieder), oder du hast sie bereits in den Spiele oder Anwendungsordner installiert.
Das Symbol im Eingang bleibt dann immer bis zum nächsten neustart stehen (bug).
Andre
23.09.2004, 17:17
Welche Firmware hast? Dass ein Spiel fehlerhaft übertragen wurde, hatte ich überhaupt noch nciht gehabt und ich schiebt nun wirklich viele spiele von handy zu handy.
PS: Wenn Dateien nciht löschbar sind, einfach mal mit dem löschassistent versuchen. da klappts meistens.
mpc_KILLA
23.09.2004, 17:57
hallo , ich kann gar keine spiele versenden wie geht denn das !
ich habe :
- das cx 65
- version a104 (ohne branding)
- fw 12
Andre
23.09.2004, 18:27
schon Mal im Dateisytem gewesen? (zu finden unter extras)
Leenie
23.09.2004, 20:13
also danke euch allen erst einaml für die anregungen aber:
ich bin ja nu kein mensch der alles in ein forum schreibt ohne zuerst einmal zu googlen oder in diversen foren zu suchen, das hat man als fachinformatiker so an sich :-) nun ja
1. ich habe FW12, da ich auch sehr zufrieden mit der bin
2. ich hatte das Spiel übertragen, hab versucht es in den Spiele-Odner (oder diverse andere Ordner auch neu angelegte) zu schieben, ohne Erfolg, wie gesagt nur Fehlermeldungen, das Spiel war in dem Ordner nicht vorhanden und ist es auch nach Ausschalten des Geräts nicht gewesen
3. Löschassistenten hatte ich probiert, da komm ich aber nicht in den Eingangsordner (sprich da, wo sich der Pfeil befindet wenn man z.B. ne nicht gelesene SMs hat oder Anruf etc.)
4. ich glaube nicht, dass das Spiel fehlerhaft übertragen worden ist, ich konnt halt die java-dateien nicht verschieben, habe aber durchaus schon spiele aufs Handy per Datenkabel kopiert ohne Probleme
5. übers Dateisystem ging auch nicht und den Ordner ich sag jetzt mal 'Posteingang' konnte ich auch nicht leeren, hatte sogar getestet mit Uhr verstellen, weil man den ja jeden Tag um soundsoviel Uhr leeren kann, nix war die Java-Anwendungen blieben natürlich stehen
fazit: nu nehm ich doch das datenkabel wieder her :-)
Gizzmo
23.09.2004, 20:28
Der Posteingang liegt im Dateisystem unter \Misc\Inbox
Wenn du da nichts siehst, Handy aus und wieder einschalten, dann sollte der "Posteingang" leer sein.
Ist ein Bug.
Wenn das Symbol dann immer noch da ist, ist irgendwas kabutt!
Leenie
24.09.2004, 08:29
nu hab ich auch gemacht also die DataInbox war leer, da hab cih auf gut Glück Handy aus- und wieder eingeschalten, da war's dann auch weg :-)
Gizzmo
24.09.2004, 09:25
Na das war ne schwere Geburt...
Hallo Siemens? FIIIIRMWAAAARE korrigieren :P
US15
24.09.2004, 10:45
Na das war ne schwere Geburt...
Hallo Siemens? FIIIIRMWAAAARE korrigieren :P
vielleicht wäre eine mail an Siemens garnicht schlecht, evtl. haben sie den Bug noch garnicht bemerkt
grabbit
30.09.2004, 12:01
hab bei meinem s65 mit fw14 genau das gleiche festgestellt. aber ich habe (durch zufälliges drücken irgendwelcher tasten :roll:) ein spiel im richtigen ordner speichern können...