PDA

S65 Bug - IMAP?

View Full Version: S65 Bug - IMAP?

Stevie
23.09.2004, 10:42
Hallo,

wenn ich in meinem S65 (V14; A102) die IMAP-Einstellungen fuer mein GMX-Postfachvornehme, will das Handy auch den POP-Server wissen... das wundert mich schonmal. Dann haengt sich das Handy beim Mailabruf mit "bitte warten" auf, ein langes Druecken der Auflegen-Taste bringt mich wieder ins Hauptmenue, aber danach geht nichts mehr (Das Menue ist nach Druck auf den unden unter dem Display leer, Kamera geht nicht etc.) Es hilft dann nur, den Akku kurzzeitig rauszunehmen und so einen Hard-reset zu machen.
Ist das Problem bekannt oder hat schonmal jemand erfolgreich ge-Imappt? Vielleicht gehts ja mit der V16?

Gruesse,

Steffen

cosmatech
23.09.2004, 11:41
Tach!

Also bei mir klappt das mit dem IMAP.
Mailadresse von Web.de, S65 (A103, FW12).

Allerdings muss ich auch den pop3-Server angeben, ohne verweigert er auch die Übernahme der Einstellungen.
Wenn ich dann IMAP4 auswähle wird aber auch nur der verwendet.
Mail also noch im Postfach auf dem Server :)

Kein Absturz nichts.

Unter dieser Adresse http://www.siemens-world.net/tippsundtricks/emaileinstellungen.htm habe ich die Einstellungen für mein Web.de-Konto und o2-Zugang entnommen.

hennerich
23.09.2004, 12:02
Hi,

bei mir funktioniert es auch über Web.de.
Allerdings frage ich mich wie ich alle meine Ordner per IMAP abonnieren kann und nicht nur den Posteingang.
Weiß da jemand Rat?

Henri

katermuc
23.09.2004, 12:43
Hi,

bei mir funktioniert es auch über Web.de.
Allerdings frage ich mich wie ich alle meine Ordner per IMAP abonnieren kann und nicht nur den Posteingang.
Weiß da jemand Rat?

Henri

Soweit ich weiss kan man keine IMAP-ordner abonnieren. geht bei den meisten handys nicht (T630, SX1 etc)

Habe auch das problem, dass das handy einen eintrag bei pop3 haben will obwohl es ein imap-postfach ist. aber so ist es nun mal. (ist ja nicht der einzige bug im S65 ;-)

Stevie
23.09.2004, 14:47
Ich habe mir jetzt mal das Tool "Mail4Me" runtergeladen - damit kann ich auf den IMAP-Ordner bei GMX zugreifen. Wenn ich es ueber die Software im Geraet selber probiere, wird die IMAP-Verbindung aber richtig aufgebaut, auch bei GMX kommt die Anfrage an (hat mir die Hotline bestaetigen koennen) - dann passiert jedoch nichts mehr und das Handy reagiert nicht mehr. Ich kann es stundenlang mit dem "Verbinde.." Dialog liegen lassen - nichts tut sich.

Ich checke jetzt nochmal mit einem anderen Account. Wenn jemand S65->GMX IMAP zum Laufen bekommen hat, wuerde es mich aber brennend interessieren.

Schade, dass Handys mittlerweile so viele Bugs haben wie MS-Betriebssysteme.. :)

Gruesse & Danke,

Steffen

Stevie
24.09.2004, 10:26
Ich habe heute nochmal mit GMX gesprochen - man konnte die Probleme nachvollziehen und hat bereits einen Patch fertig, mit dem es klappt. Nun gehts alles :)

Gruesse und Danke fuer die Hilfe,

Steffen

View Full Version: S65 Bug - IMAP?