PDA

CX65 MMS und GPRS

View Full Version: CX65 MMS und GPRS

voodoo.user
23.09.2004, 23:22
Im Internet und hier im Forum habe ich nun schon öfters gelesen, dass die Deaktivierung von GPRS Strom sparen soll. Da MMS aber über GPRS versendet werden (hoffe ich liege richtig), scheint mir das ein Problem zu sein. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich keine mehr empfangen kann, wenn GPRS ausgeschaltet ist oder wird es automatisch aktiviert (wie ist's beim Versenden)?

skuX
24.09.2004, 07:31
Im Internet und hier im Forum habe ich nun schon öfters gelesen, dass die Deaktivierung von GPRS Strom sparen soll. Da MMS aber über GPRS versendet werden (hoffe ich liege richtig), scheint mir das ein Problem zu sein. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich keine mehr empfangen kann, wenn GPRS ausgeschaltet ist oder wird es automatisch aktiviert (wie ist's beim Versenden)?
Ich weiß nicht, ob das Netzbetreiber abhängig ist, aber ich (o2) bekomme, wenn ich eine MMS erhalte und GPRS aus ist, eine Info-SMS. Dann kann ich GPRS aktivieren, die SMS erneut aufrufen und mit einem Klick wird sie auf mein Handy geladen!

Ostseemausi
24.09.2004, 08:02
Ich weiß nicht, ob das Netzbetreiber abhängig ist, aber ich (o2) bekomme, wenn ich eine MMS erhalte und GPRS aus ist, eine Info-SMS. Dann kann ich GPRS aktivieren, die SMS erneut aufrufen und mit einem Klick wird sie auf mein Handy geladen!

Ist bei Vodafone auch so mit der InfoSMS. (Wenn man es so eingestellt hat)Ich hab mir das GPRS auf ne Shortcut-Taste gelegt. So geht das aktivieren und deaktiveren schneller. :)

kyro
24.09.2004, 13:38
also bei t-d1 isses so das zwar unten links am bildschirm das sybol für die mms da ist dann muß ich gprs aktivieren sonst läd es mir des ding net runter so geht des auch

Rulebabe
24.09.2004, 16:41
Sorry wenn ich leicht vom Thema abschweife aber vielleicht hat es ja doch was damit zu tun:

Ich kann keine MMS mehr versenden oder empfangen. Ich hab schon alle Einstellungen durchgeklappert und mir auch von der Siemens-Homepage ein neues MMS-Profil auf mein Handy schicken lassen. GPRS an oder aus - es funzt net. Da stehen dann je nach gewählten Profil Fehlermeldungen wie
Netzwerkfehler, Konfigurationsfehler oder Fehlende CSD-Daten (Empfängeradresse)
da. Hat da noch jemand ne Idee?

Maroni
27.09.2004, 13:09
muß man die gprs verbindung bei mms senden und empfangen extra zu denn normalen mms kosten zahlen.

katermuc
27.09.2004, 13:56
muß man die gprs verbindung bei mms senden und empfangen extra zu denn normalen mms kosten zahlen.

nein.

Maroni
27.09.2004, 14:43
sicher habe diesen Monat 76€ nur gprs kosten.

Vielleicht dumme Frage aber war bisher nur Nokia Benutzer.
Bei mir leuchtet auch die ganze Zeit das gprs Zeichen auf, soweit ich weiß ist das ja nur eine Anzeige das gprs verfügbar ist aber kann das sein das das auch traffic verursacht denn man dann zahlen darf.

katermuc
27.09.2004, 14:50
sicher habe diesen Monat 76€ nur gprs kosten.

Vielleicht dumme Frage aber war bisher nur Nokia Benutzer.
Bei mir leuchtet auch die ganze Zeit das gprs Zeichen auf, soweit ich weiß ist das ja nur eine Anzeige das gprs verfügbar ist aber kann das sein das das auch traffic verursacht denn man dann zahlen darf.

Fuer MMS wird ein anderer GPRS-internettzugang genutzt, der wird nicht abgrechnet (sollte zumindest so sein).
Solange du nicht wap'st oder emailabrufst sollten keine GRPS-gebuehren entstehen selbst wenn GRPS eingeschaltet ist.

Maroni
27.09.2004, 16:33
ok danke für die schnelle antwort

View Full Version: CX65 MMS und GPRS