PDA

EF81 Hab vielleicht was entdeckt...

View Full Version: EF81 Hab vielleicht was entdeckt...

Dr.L.Rille
17.07.2006, 14:41
Hab grad beim rumsurfen im Geschäft entdeckt das es auf der belgischen (.be ? ) siemens-benq hp entdeckt das es für das ef81 ein S.O.A gibt... :confused: häh?
Ich kann zwar eigtl. französisch aber aus dem kauderwelsch werd ich nicht so schlau und bin eigtl. beim arbeiten. Soll man das mal ausprobieren? Weiß jmd welche svn bei denen aktuell ist? Weil die Nordlichter (Finnen, Schweden, kein Plan) labern in ihren foren immer was von fw 34...
Sag da mal jemand bitte was dazu! (?)
Nja, in diesem sinne... :cool:

*edit* ups, wahr wohl ein fehler auf der site, weil man kann dann doch kein ef81 auswählen, es heißt zwar es gibt ein update, aber 2 klicks weiter dann doch nicht!

also kann man hier
alles gleich wieder löschen!

jotwee
17.07.2006, 14:47
die Seite ist ja flämisch und nicht französich - ich hab da aber trotzdem nix finden können...

adfree
17.07.2006, 14:48
Worauf genau zielt Deine Entdeckung?

Es ist momentan möglich, die 39 und FW 40 zu organisieren.

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=13138

Obwohl es zum Bsp. eine offizielle FW22 fürs SXG75 gibt, hat es eventuell kein Softwareupdate over the Air gegeben...

MfG

Dr.L.Rille
17.07.2006, 14:54
nja, hab ja gehofft ne offizielle neue fw gefunden zu haben, wahr aber nurn schnellschuß ins klo. Weil die 40er ist ja wohl nur selber zusammen gefriemelt (alle achtung vor diesen leuten ! ), und immer noch leicht buggy, und halt inoffiziell. (was aber beim siemens-service glaub keinen kratzt...

Nochmal sorry für den schlunz hier grad...

-=[LCW]=-ExXtReMe
17.07.2006, 15:02
Selber zusammen gefriemelt? :mrgreen: Das glaubst du doch wohl selber nicht oder? Wenn Siemens da schon selber nicht zu 100% dahinter steigt wird das wohl vorerst auch kein anderer tun, besonders da bisher noch "niemand" nen Fubu vom EF81 hatte um vielleicht mal rumzuschauen. :roll:

Auch wenn das keine offizielle Firmware ist, so gehe ich zumindest davon aus das das eine ist die für UDPs bestimmt war. ;)

adfree
17.07.2006, 15:05
@ Dr.L.Rille

Ich habs erst gepeilt, als Jotwee sich gemeldet hatte...

Ich respektiere Eure Bedenken gegenüber nicht authorisierten, offiziellen Quellen.

Es ist ja immerhin Euer Handy und nicht meins. :oops:

Und so absurd ist die Idee gar nicht. Da ab und zu, was auf der internationalen BQS-Seite öffentlich war auf der (BRD :mrgreen: ) nicht auffindbar ist.

Bitte nicht entmutigen lassen, Deine Ideen und Infos hier zu posten.

BuG
17.07.2006, 23:38
Noch kurz was zur Sache: Sämtliche Firmware-Versionen, die im Netz rumfliegen, sind offiziell. Keine davon wird von irgendjemanden modifiziert und schon gar nicht in irgendeiner Art und Weise zusammengebaut. Alle kommen direkt von Siemens. Winswups und die neuen 3GSwups sind allerdings nur für die Updatepartner bestimmt und sind normalerweise sogar sicherer, als diese komischen Dinger von der BenQ-Webseite. Es gibt also keinerlei Grund, denen nicht zu vertrauen und auf die Selbstupdates zu warten.

Edit: So, hab den etwas unrühmlichen Teil mal verbannt. Lassen wir ihn trotzdem geschlossen, da das Thema ja gegessen war. ;)

View Full Version: EF81 Hab vielleicht was entdeckt...