PDA

Zentrale Übersicht: Handy-Datenbank (inkl. Firmware-Versionen)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Zentrale Übersicht: Handy-Datenbank (inkl. Firmware-Versionen)

hilmi01
17.07.2006, 23:07
Für Newbies - aber natürlich auch für die alten Hasen - haben wir eine kleine Übersicht zu allen aktuellen BenQ/Siemens- und Siemens-Handys zusammengestellt: Handy-Übersicht (inkl. Firmware-Updates) (http://forum.modopo.com/announcement.php?f=16&announcementid=2).

Die Seite findet ihr in allen Foren ganz oben unter "Ankündigungen".

Auf der Seite findet ihr zusammengefasst folgende Infos:

Bilder aller Modelle
Informationen zum Erscheinungstermin
Datenblätter
Testberichte
News-Beiträge
Aktuelle Firmware-Versionen (WinSwup und offizielle Updates; letztere mit Link)
etc.

Ihr könnt ja mal vorbei schauen, die Übersicht wird ab jetzt stets aktuell gehalten. Falls etwas fehlt, bitte kurze Info per PN, damit wir es nachtragen können.

manitougs
17.07.2006, 23:20
:respekt: Saubere Arbeit, hilmi :respekt:

[EDIT] Diese Ankündigung ersetzt übrigens die alte Ankündigung "Aktuelle FW-Versionen" (falls jemand danach sucht :mrgreen:)

Baschdi
17.07.2006, 23:29
Ja, ich muss schon sagen, sieht super aus!

Faint
17.07.2006, 23:58
Nicht schlecht, war sicher sehr aufwendig.
Allerdings wäre vielleicht auch eine Unterscheidung zw. BenQ und Siemens ganz nett (und Erklärung drunter, was anders ist).

Edit: Weiß nicht, ob das gewollt ist, aber ganz unten am Thread hängt die Statusleiste von manitougs (das mit On/Offline)... Bug?

Keyser Soze
18.07.2006, 08:57
Super Sache, vielen Dank.

Ich würde nur mal überlegen, ob man das "Datenbank" nennen sollte, oder vielleicht nur "Übersicht"?

antares1101
18.07.2006, 09:26
Alle Achtung, tolle Arbeit. Sieht super aus.

hilmi01
18.07.2006, 09:38
Ich würde nur mal überlegen, ob man das "Datenbank" nennen sollte, oder vielleicht nur "Übersicht"?
Hm, in der ersten Euphorie vielleicht ein bischen dick aufgetragen.
Aber Du hast Recht, "Übersicht" war ja auch mein Ausgangsgedanke.

Keyser Soze
29.07.2006, 23:20
Nun ist in dieser Übersicht auch enthalten, auf welcher Softwareplattform die Handys jeweils basieren (Alt-Siemens, BREW, BenQ, etc).
Ich finde diese Übersicht mittlerweile dermaßen gelungen, dass ich sie oben im Header des Forums unter dem Button "Handydaten" dauerhaft verlinkt habe.
(Das ist übrigens kein Selbstlob, sondern das Lob geht an hilmi01 und die anderen Moderatoren, ich habe zu dieser Übersicht bisher nichts beigetragen).

Also danke nochmal, das ist nun wirklich eine sehr hübsche und informative Übersicht. :up:

hilmi01
29.07.2006, 23:40
Jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet, auch Du Andy: denn ohne diverse Infos aus News-Beiträgen/Datenblättern/Testberichten etc., die ich erst jetzt richtig zu schätzen weiß, wäre das alles nicht so schnell gegangen. :up:

Keyser Soze
29.07.2006, 23:42
Na gut, jetzt haben wir uns aber genug gegenseitig beweihräuchert :lol:

hilmi01
29.07.2006, 23:47
Och, ich könnt noch ... vertragen ... :lol:

BuG
29.07.2006, 23:55
Super Hilmi, haste fein gemacht. :goodman: ;)

hilmi01
07.08.2006, 23:22
Kleine Neuerung: beim Klick auf ein Handy öffnet sich die Google-Bildersuche.

Faint
08.08.2006, 01:29
Seeehr geil! :up: Großes Lob!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Zentrale Übersicht: Handy-Datenbank (inkl. Firmware-Versionen)