PDA

SXG75 Googlemaps Installationsprobleme

View Full Version: SXG75 Googlemaps Installationsprobleme

andschuster
23.07.2006, 16:50
Hallo,

wenn ich versuche Googlemaps mit dem integrierten WAP-Browser fuer das SXG75 herunterzuladen, bietet mir die Webseite die Version fuer das EF81 an, was vermutlich an dem Bug liegt, dass sich das SXG75 als EF81 ausgibt. Verwende ich Operamini, so kommt die Meldung, dass sich der Browser beenden muss, um den Download vorzunehmen, was auch geschieht, aber er startet dann nicht wieder. Nun habe ich drei Fragen:

1. Bekommt man so eine Version (EF81), die auf dem SXG75 laeuft?

2. Gibt es die Dateien auch irgendwo zum direkten Download per PC, so dass sie sich mit dem Midlet-Installer aufspielen lassen?

3. Was laeuft bei Operamini schief?

Vielen Dank fuer Hilfe!

Andreas

pato
23.07.2006, 19:20
Nutz einfach den eingebauten Browser vom SXG75, dann klappt der Download.

2. Jein, du kannst Google Mobile Maps selber herunterladen auf dem PC und dann überspielen. Du brauchst einfach Firefox und ein paar Plugins dazu, es gibt hier im Forum ein Thread was du genau machen musst (Suche verwenden).
Die Maps werden jedoch immer aus dem Internet aufs Handy geladen (sehr viele Daten!)

3. Keine Ahnung, hab ich bei mir aber auch.

pato

andschuster
23.07.2006, 19:29
Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich bei der Suche bloed an, aber ich finde den Thread nicht.

Gruesse

Andreas

-=[LCW]=-ExXtReMe
23.07.2006, 20:06
Na da (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=120283&postcount=4) isser doch (20 sekunden Suche). ;)

andschuster
24.07.2006, 14:56
Danke,

jetzt kann ich den Download starten. Allerdings wird mir nur die JAD-Datei angeboten. Wie komme ich an das JAR-File?

Andreas

EDIT: Problem geloest. Die Adresse steht natuerlich im JAD-File.

View Full Version: SXG75 Googlemaps Installationsprobleme