PDA

EF81 kann keine SMS lesen

View Full Version: EF81 kann keine SMS lesen

Klenex
23.07.2006, 17:47
Hallo,

hab seit ca. 2 Woche das EF81, eigentlich bin ich damit ganz zufrieden. Anfangs funktionierte alles, aber seit einer Woche kann ich keine SMS mehr anzeigen lassen, weil sie direkt gelöscht werden.

1. SMS kommt an, Handy vibriert
2. Auswahl "Nachricht anzeigen"
3. Handy arbeitet, danach öffnet sich der Eingang, dort steht "Liste ist leer"

Anfangs hatte ich den Fehler nicht, auf einmal waren dann auch alle 20 SMS und MMS gelöscht.

Hat jemand eine Lösung für mich? Ich kann nicht mal zurückrufen, weil ich nichtmal den Empfänger sehe. Dies bringt mich in eine relativ dumme Lage.

mfg Klenex (SVN 27)

rebuild
23.07.2006, 17:57
Ich würde einfach mal auf FW 40 upgraden :)

Klenex
23.07.2006, 18:39
Naja, wenn ich mir ein neues Handy kaufe, erwarte ich, dass es funktioniert, ohne Firmware/Softwareupdates. Ich bin Käufer, kein Betatester. Hab ehrlich gesagt keine Lust eine 2 jährige Garantie nach 2 Wochen aufs Spiel zu setzen.

BuG
23.07.2006, 18:42
Ja toll, welche Art Hilfe erwartest du, wenn du hier fragst? :roll: Unter diesen Umständen kann man dann nur sagen: Ist halt so...

Klenex
23.07.2006, 18:50
Tut mir leid, bin halt ein wenig Enttäuscht von der ganzen Sache. Habe gehofft jemand hatte evtl. das gleiche Problem, eine mögliche Lösung dazu, oder .....

Habe noch etwas herausgefunden: Wenn ich die Klappe geöffnet habe während ein SMS kommt, funktioniert es. Sobald die Klappe geschlossen ist und ein SMS eintrifft, werden alle SMS gelöscht.

Vielen Dank für eure Hilfe

rebuild
23.07.2006, 18:54
Naja, also von diesem Problem habe ich das erste mal gehört ?!
Wenn du nicht auf FW 40 updaten willst/kannst, dann bleibt dir nur der Weg, das Handy einzuschicken !
Bei meinem SXG75, hatte ich nur mal das Problem, das sich das Mobile beim Anschauen der SMS immer ausgeschaltet hat. Da half es mir, eine andere SIM Karte einzulegen und dann alle SMS (Eingang,Entwürfe und Gesendete) zu löschen. Danach gings auch wieder mit meiner SIM. Vielleicht klappt das bei dir ja auch ?!

madmax
23.07.2006, 20:31
Den Fehler hatte/habe ich weder mit der 27 noch mit der 40.

djfoxi
23.07.2006, 21:06
Kannst ja mal den Speicherort von SMS umändern von Handy auf SIM bzw. umgekehrt...

Klenex
23.07.2006, 22:24
Hat leider auch nichts gebracht.

Habe nun doch auf Version 40 upgedatet, und siehe da, es funktioniert wieder alles. Hatte zuerst einfach Angst, dass ich mein neues Handy zerschiesse.

Vielen Dank Euch allen.

gruss klenex

Wolle
24.07.2006, 16:19
Eigentlich kann man beim Update auch nix verkehrt machen wenn mann sich an die Vorgaben hält. Bei deinem PC wirst ja auch, mehr oder weniger, gezwungen deine Treiber oder Virenscanner ständig aktuell zu halten.

Das mit den SMS hatte ich einmal mit FW23. Ein Neustart des Gerätes brachte aber Besserung und ist nie mehr danach aufgetreten. Scheint also eher ein sehr schwer reproduzierbarer und Firmware-unabhängiger Bug zu sein.

View Full Version: EF81 kann keine SMS lesen