PDA

EF81 SMS Backup kein Restore möglich

View Full Version: EF81 SMS Backup kein Restore möglich

knatter
23.07.2006, 21:08
Hallo,
habe nach Anleitung meine SMS gesichert, wollte die nun wieder mit Bitpim zurückspielen, bekomme aber dann immer folgende Fehlermeldung:
Access to the File/Directory has been blocked on this Phone by the Phone Provider
Weiß jemand was zu machen ist?
danke und grüße

adfree
23.07.2006, 21:41
Handy AUS->AN->keine PIN eingeben

Du mußt das Handy vom Kabel nehmen. Erst wenn PIN Abfrage auf dem Display steht, wieder anschliessen.

Das ist wie bei Windows, wenn die Systemdateien noch von Windows gesperrt werden...

MfG

knatter
23.07.2006, 22:25
Danke, klingt ja auch logisch.
Hab das jetzt eben versucht, leider hab ich die sms drin stehen, wenn ich sie aber anschauen möchte steht nur (...) im Text Feld.
Da auch noch eine Idee?
Vielen Dank!

-=[LCW]=-ExXtReMe
23.07.2006, 22:28
Das Problem ist bekannt. Die SMS scheinen noch woanders gespeichert zu sein. Im moment keine Lösung dafür. :-?

adfree
23.07.2006, 22:37
Leidensgefährte:
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=132755&postcount=23

Es liegt unter anderem an dieser K. das nicht nur eine Datei beteiligt ist, sondern mehrere. Dann werden lauter kleine Schalter in irgendwelchen Dateien gesetzt.

Kurz: Es gibt manchmal keine eineindeutige Zuordnung. :cry:

Ich persönliche sichere nach wie vor mit PDUSpy www.nobbi.com

Damit ist zwar auch kein Rücksichern möglich. Aber ich habe den Text vollständig.

Sorry. Ich hoffe es gibt irgendwann mal Einer eine Antwort.

knatter
23.07.2006, 22:54
Nun ja, damit werd ich jetzt wohl leben müssen :(
Grade jetzt passiert sowas wenn man das ganze Weekend süße SMS von einem Mädel bekommt...
Das EF81 fliegt irgendwann irgendwo dagegen, ich sehe es kommen...

adfree
23.07.2006, 23:01
Laß Dir Bilder und Videos schicken. :up:

Die können problemlos archiviert werden. Notfalls von mir. :mrgreen:

Ernsthaft:
Wenn sich mal Jemand damit ernsthafter beschäftigt, gibts auch bald eine Lösung.

Jedenfalls läßt sich mit BitPim schon sehr komplex und komplett Sichern.

MfG

knatter
23.07.2006, 23:09
Ich hab leider nur welche in denen sie nackt daliegt und sich eincremt...
die kannste ja archivieren wenn du magst :)
Egal ich hab ja noch die Datei, wenn es mal eine Lösung gibt, hoffe ich das ich die noch retten kann.
grüße

adfree
24.07.2006, 08:54
Hat Jemand mal die Dateien aus
brew\shared\UMS\21000000\41100000

in SMI oder SMO umbenannt?

Es passt definitiv die Größe von 1 KB.

Ich finde gerade keinen Konverter, um das mal zu Checken...

Der Neue
26.07.2006, 05:04
Hab das gleiche Problem, denkt Ihr es wird bald eine Lösung dafür geben?

Der Neue

-=[LCW]=-ExXtReMe
26.07.2006, 15:20
Eine Lösung zum Zurückspielen wird es nicht geben, weil das Handy die SMS 2 mal speichert, so scheint es mir zumindest. Einmal in diesem UMS Ordner und einmal im festen Speicher. Sieht also schlecht aus. :-?

Settler
26.07.2006, 16:06
Was ich festgestellt habe, ist dass zwei Dateien pro SMS im Ordern UMS/... angelegt werden, wenn man die im Texteditor öffnet kann man den Vorschautext und die Rufnummer erkennen, bei der anderen sind nur "Hyroglyphen" erkennbar...
Ich hab mir aber auch schon überlegt, dass die eigentliche SMS irgendwo anders im Speicher hinterlegt wird, und bei einem Customization Update einfach plattgemacht wird.

-=[LCW]=-ExXtReMe
26.07.2006, 16:22
Wenn du willst kannst du dir ja mit PDUSpy mal eine SMS in den Speicherschreiben, allerdings nur im PDU Format. Die SMS kannst du dann auch wieder auslesen mit PDUSpy aber im Handy findest du Sie nicht, weil schätzungsweise die Vorschau fehlt. :(

View Full Version: EF81 SMS Backup kein Restore möglich