PDA

SXG75 PIN/PUK/Mastercode

View Full Version: SXG75 PIN/PUK/Mastercode

andschuster
24.07.2006, 16:57
Hallo,

ich habe mal hier im Forum herumgestoebert, was PIN, PUK und Mastercode anbelangt. Mir ist aber Folgendes noch nicht klar: Wenn ich versehentlich dreimal die falsche PIN1 eingebe, dann sollte sich das SXG75 doch per PUK1 entsperren lassen (steht so auch im Handbuch). Aus den Fundstellen im Forum scheint aber hervorzugehen, dass man den Mastercode von BenQ benoetigt. Ist das korrekt? Oder braucht man diesen Code nur, wenn man zu oft den Telefoncode falsch eingegeben hat?

Vielen Dank fuer Auskunft!

Andreas

Handyschlumpf
24.07.2006, 17:36
Du hast recht, der Mastercode entsperrt nur den Telefoncode, deshalb solltest du dir den Telefoncode auch gut merken.

Die gesperrte Pin1 ist auf der Karte gespeichert, deshalb benötigst du den Puk1 vom Provider um die Pin1 zu entsperren.

Unregistred
24.07.2006, 18:07
:dito:
der Tel.Code ist im Handyspeicher, desswegen kann man ihn auch rausflashen....der Pin ist in der Sim und den kann man sich (wenn man die nötige Hardware hat) berechnen lassen.
-Ich hab das natürlich noch nie gemacht:roll:

Siemensfan
12.08.2006, 00:16
Also könnte auch einer wenn er Mein Handy klaut den Telefon code bekommen und die Speere das das Handy nur mit der einen Simkarte geht endfernen ?

Ist es denn dann überhaupt möglich das Handy für Diebe unbrauchbar zu machen ?

madmax
12.08.2006, 10:53
Ist es denn dann überhaupt möglich das Handy für Diebe unbrauchbar zu machen ?
Nein, man kann dem Dieb oder Finder nur das Leben schwer machen.

View Full Version: SXG75 PIN/PUK/Mastercode