Ich hab jetzt mein S 75 von benq zurück bekommen und es klappt auch alles bisher einwandfrei.
Eine Sache habe ich aber noch immer nicht in den Griff bekommen:
Egal was ich einstelle, sowohl der Klingelton wie auch die Signaltöne werden ansteigend abgespielt, also zuerst leise und dann lauter werdend! Beim Klingelton kann ich das noch akzeptieren, beim Signalton (SMS) wollte ich aber eigentlich die volle eingestellte Lautstärke von Anfang an. Meine Nokia 6230i + 6234 beherrschen das perfekt.
Gibt es da keine Lösung von Siemens?
Grüße und Ciao
Gerald
hilmi01
24.07.2006, 21:40
Ansteigender Klingelton ist schon die Lösung. :-D
Such mal im Forum, das Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Fazit: man kann es nicht ändern.
Fetz Braun
24.07.2006, 21:42
Nein, das ist eine Sicherheitseinrichtung von Siemens, um Gehörschäden zu vermeiden :-?
Es gibt auch keinen Patch, das abzustellen.
Das darf übrigens nicht mit "Ansteigend" in den Einstellungen verwechselt werden. Da wird der Klingelton zunächst ganz leise, im nächsten Durchgang eine Stufe lauter usw. bis maximale Lautstärke ;)
-=[LCW]=-ExXtReMe
24.07.2006, 22:40
Gabs da nicht mal die Möglichkeit am Anfang der Datei einfach 2 Sekunden "Stille" einzufügen? :-k
hilmi01
24.07.2006, 22:42
Das wurde zwar probiert, hat jedoch nie wirklich überzeugend funktioniert. Stille geht sowieso nicht, wenn dann ein Rauschen oder ähnliches.
u_v_m
24.07.2006, 22:47
Stimmt, es wurde diese Datei (http://home.vrweb.de/u_v_m/Dateien/noise_for_s65_1s.zip) vorne angehängt, habs bei meinem S65 gemacht und es hat gefunst.
BuG
24.07.2006, 23:09
Und ich versteh den Sinn davon nach wie vor nicht. Ich finde es sogar gut, dass der Ton ansteigt, dann fällt man wenigstens nicht aus den Socken.
Fetz Braun
25.07.2006, 11:53
Bei meinem CX65 ist es so, dass der SMS Ton gleich laut kommt (1xDoing), die anderen längeren Töne fangen leise an. So ist das für mich ok.
Beim S75 jedoch kommt nun auch der kurze SMS Ton anfangs leise, so dass ich ihn auf 2-3 mal einstellen muss, dass er aus der Tasche heraus hörbar ist. Und das ist K.... ;)
Gerry_Z
26.07.2006, 19:47
Beim S75 jedoch kommt nun auch der kurze SMS Ton anfangs leise, so dass ich ihn auf 2-3 mal einstellen muss, dass er aus der Tasche heraus hörbar ist. Und das ist K.... ;)
Genau das ist der Knackpunkt, z.B. bei biz_ole-Signal. Bis er so laut wäre, dass ich ihn hören würde, ist er zu Ende. Wenn ich länger einstelle, rüttelt mir der Vibra das Handy fast vom Schreibtisch. Und: Warum löst man das nicht so elegant wie andere Anbieter, dann kann jeder User einstellen was er will und kann auch selbst entscheiden, ob er einen Hörschaden erleiden will.
Ich denke, das S 75 wird wesentlich schneller in meinen Sammelschrank wandern, als geplant. Es hat für mich einfach zu viele wenns und abers....
Grüße und Ciao
Gerry
hilmi01
14.08.2006, 09:57
Beim EL71 wurde die bislang übliche Praxis verworfen: der Klingelton fängt nun sofort mit voller Lautstärke an.
Wer das nicht möchte, kann den Klingelton auch "Ansteigend" einstellen.
BuG
04.09.2006, 21:35
Gibt jetzt übrigens einen Patch, der das abstellen soll: