So....endlich das langersehnte S65 am Start, da kommt die erste Hiobsbotschaft vom EPlus Händler meines Vertrauens...
...nämlich dass es NICHT Imode-fähig ist...vorher hatte ich ein S55, das es ganz am Anfang auch nicht mit Imode gab.
Weiß da irgendjemand was inwiefern man bei Siemens die Implementierung eines IMode Browsers plant ?
Ich nutze Imode ziemlich intensiv und zahle noch mindestens ein Jahr jeden Monat 5 Euro dafür...wär ja schon ganz nett, wenn's das mal gäbe....
oglimmer
27.09.2004, 14:37
Also ich sag mal, dass das S65 kein I-Mode Handy ist und das auch so bleibt.
Docromano
27.09.2004, 14:53
Naja ich hatte darauf gehofft, dass es beim S55 ähnlich war...das gab's erst auch nicht mit Imode...und im Grunde ist das ja auch nur ne Software- bzw. Firmwaregeschichte...schade eigentlich...
twoke
27.09.2004, 19:20
es gibt i-mode java-browser
Docromano
28.09.2004, 11:38
es gibt i-mode java-browser
Ah cool...nach sowas hab ich schon gesucht, aber nix direkt gefunden...nur mehrere Hinweise, dass sowas geht.
Hast du vielleicht nen Namen für einen solchen Browser ? Oder wo man einen bekommen kann...
Docromano
28.09.2004, 18:37
Ich hab's (mit Hilfe aus USP Forum ) rausgefunden:
Spezial - Imode mit dem S65 :
Von Hause aus scheint das S65 NICHT Imode-fähig zu sein, was mir auch mein Händler so sagte....ABER ES IST MÖGLICH !
Nach etwas Internet-Recherche bin ich drauf gekommen:
1. Zunächst Menü->Einstellungen->Datenverbindungen->Datenservice->(Schnellwahl985) ein freies Profil wählen->umbenennen in imode und dann ändern, bestätigen und GPRS-Daten wählen. Nun folgendes eintragen:
Profilname IMODE
Startseite: http://imenu
Protokoll: WAP/WSP
Server-ID: Profile 1 (Schon voreingestellt, wenn man den ersten Eintrag der Liste vorher genommen hat
IP-Adresse: 212.23.97.180
Port:9201
Proxy: Alles leer lassen
GPRS-Ablaufzeit: 120 min
CSD-Ablaufzeit : 60 sekunden
Verbindungsprofil: Das vorher angelegte "Imode"-Profil
Sichern.
Nun einfach wieder unter Menü->Surf&Fun->Internet->Optionen->Einstellungen->Profile->
das neue Imode Profil wählen - > fertig !
Veedol
30.10.2004, 06:13
Hallo,
auch ich bei Imode-Fan und ziemlich enttäuscht, dass mit dem S65 kein I-Mode-Browser zur Verfügung gestellt. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Die Tipps in diesem Forum habe ich bereits genau wie vorgschlagen durchgeführt (Neues Profil I-Mode). Leider erhalte ich beim Einloggen immer die Fehlermeldung "Netzwerkfehler". Was mache ich falsch?
2. Wo finde ich den hier oft zitierten "Java I-Mode Browser".
Vielen Dank
Veedol
Docromano
30.10.2004, 13:06
Ist Imode auch aktiviert ? Du musst dich erst von Eplus dafür freischalten lassen, bei Imode Handys geht das automatisch, nicht jedoch mit diesem "S65-Trick".
Veedol
11.11.2004, 19:51
Ich habe meine E-Plus Karte für Imode freischalten und die Einstellungen wie hier im Forum beschrieben, nochmals überprüft. Alles richtig, aber ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung "Netzwerkfehler". Gibt es noch andere Möglichkeiten I-Mode auf dem S65 verfügbar zu machen. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Veedol
Karl_Koch
11.11.2004, 20:29
Ich hab die Daten auch alle eingegeben und bekomme den Hinweis "Netzwerkfehler". Bin aber defenitiv für I-Mode freigeschaltet!
nine_inch_nail
12.11.2004, 09:10
also das problem mit netzwerkfehler, hatte ich ach schon mal. allerdings mit normalen wap über gprs. letztendlich hat nur irgend ne einstellung nicht gestimmt... hilft euh sicherlich nicht weiter, aber es scheint kein e-plus fehler zu sein. kann es sein das es für verschiedene nutzer auch mal verchiedene einstellungen gegeben hat und ihr für den zugriff auf einen anderen i-mode server gedacht seit? ...is nur ne idee...