PDA

Wie bekomme ich das Netzbetreiberlogo weg?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wie bekomme ich das Netzbetreiberlogo weg?

Freezi
06.07.2004, 12:21
Gibts ne Möglichkeit ein Hintergrundbild einzufügen wo man das Netzbetreiberlogo dann nicht mehr sehen kann? Bei Standard ist das E-Plus Logo zwar sehr klein, dennoch störts das ein oder andere Bild, besonders wenn man ne Person drauf hat und wo am Kopf dann immer E-Plus steht :roll:

Pioneer
06.07.2004, 12:38
zuerst schauen, dann schreiben ;-)

http://www.cx65.de/index.php?id=513&backPID=511&tx_faq_faq=23

Freezi
06.07.2004, 12:41
zuerst schauen, dann schreiben ;-)

http://www.cx65.de/index.php?id=513&backPID=511&tx_faq_faq=23

:prayer:

Sorry und danke :)

fasturban
06.07.2004, 20:30
Es gibt noch eine möglichkeit:
Gebt eurem Betreiber doch einfach einen neuen Namen, wie folgt...
Geht auf Einstellungen > Netz > Bevorz. Netz > Liste > 1 > Ändern
geht zwei mal nach oben auf "Weiteres Netz" > Auswahl
> (gebt nun eure Landeskennung ein)
262 (für Deutschland)
> (dann die Netzkennung) 03 (für E-Plus)
> dann löscht den Namen und setzt nur ein Leerzeichen !!!
> OK Das Betreiberlogo sollte jetzt nur das Leerzeichen anzeigen, also nix mehr!
Für andere Netze braucht ihr andere Netzkennungen:
T-mobile: 262 (Landeskennung) 01 (Netzkennung)
Vodafone: 262 02
E-Plus: 262 03 o2: 262 07
>>> Wichtig: Dieser Tipp funktioniert für o2 NICHT!

pb.joker
11.07.2004, 18:31
Einwandfreier Tipp!
Beruhigend, wenn die User immernoch schlauer sind als die Netzbetreiber mit ihrer ständigen Werbung \:D/

pb.joker

Diskutierholz
16.07.2004, 09:19
ich muss mich dem joker anschließen. echt cooooler trick :mrgreen:

codie04
16.07.2004, 12:00
Hab es auch so gamacht! Super Idee
=D>

montezuma
16.07.2004, 12:18
Ich find das gar nicht so schlimm, im Gegenteil, diese große, grüne e-plus Grafik passt ziemlich gut ins XP Theme :wink:

Freezi
16.07.2004, 17:47
Ich find das gar nicht so schlimm, im Gegenteil, diese große, grüne e-plus Grafik passt ziemlich gut ins XP Theme :wink:

Es kommt aufs Hintergrundbild an, bei meinem Aquarium passte das E-Plus Logo sehr gut ins Gesamtbild, bei meiner aktuellen Dame ohne viel an störte es aber :mrgreen:

oakdesign
16.07.2004, 23:53
also ich hab den tip auch probiert, allerdings hält das ganze bei nur bis zum nächsten aus-anschalten, CX65V noch FW06.

hilmi01
25.07.2004, 21:31
Kann mir jetzt auch noch jemand sagen, wie ich das original Betreiber-Logo editieren kann? Mein e-plus hat so einen scheusslichen weißen Rand. Ich finde es aber in keinem Ordner :?:

mod3k
26.07.2004, 14:40
Ich find den Trick mit dem transparenten Gif besser...

oakdesign
26.07.2004, 16:32
allerdings hast du wenn du das transparente logo benutzt und keinen screensaver immer noch den providernamen auf dem nicht beleuchteten display

bOd
26.07.2004, 17:31
super idee!

...allerding wenn ich mein handy aus- und wieder einschaltet wir das logo trotzdem nicht mehr angezeigt!
echt spitze....

MERCY

oakdesign
26.07.2004, 18:04
war ein fehler von mir einstellung bleibt natürlich auch nach aus und einschalten erhalten

hilmi01
26.07.2004, 20:31
Hat keiner eine Idee: wo ist das Netzbetreiber-Logo abgelegt? Es muss doch irgendwo zu finden sein? :-k

oakdesign
26.07.2004, 20:35
nein das wirst du nicht finden, denn es ist wenn dann auf LW 1: oder 2: und auf die gibt es im moment noch keine möglichkeit zuzugreifen

gipper
28.07.2004, 10:10
Es gibt noch eine möglichkeit:
Gebt eurem Betreiber doch einfach einen neuen Namen, wie folgt...
Geht auf Einstellungen > Netz > Bevorz. Netz > Liste > 1 > Ändern
geht zwei mal nach oben auf "Weiteres Netz" > Auswahl
> (gebt nun eure Landeskennung ein)
262 (für Deutschland)
> (dann die Netzkennung) 03 (für E-Plus)
> dann löscht den Namen und setzt nur ein Leerzeichen !!!
> OK Das Betreiberlogo sollte jetzt nur das Leerzeichen anzeigen, also nix mehr!
Für andere Netze braucht ihr andere Netzkennungen:
T-mobile: 262 (Landeskennung) 01 (Netzkennung)
Vodafone: 262 02
E-Plus: 262 03 o2: 262 07
>>> Wichtig: Dieser Tipp funktioniert für o2 NICHT!

...bei mir klappt es nicht. Das dicke, fette, grüne E-Plus Logo ist immer noch da (FW04). Wenn ich unter "Netzte" -> "bevorz. Netz" -> auf "Lsite" klicke ist dort kein Name eingetragen!?!? :o - bin ich denn so unfähig? (Bitte keine ehrlich Antworten auf diese Frage :) )

Gizzmo
28.07.2004, 10:13
Dann schalt mal unter Einstellungen - Anzeige das Handylogo ab bzw. wähl dort eine andere Datei aus.
Oder wurde das durch E-Plus gesperrt?

Julinator
28.07.2004, 12:54
Kann des sein das ich gar kein Netzbetreiberlogo hab? :-k

gipper
28.07.2004, 13:00
Dann schalt mal unter Einstellungen - Anzeige das Handylogo ab bzw. wähl dort eine andere Datei aus.

...das wars :D ; wenn ich das dort ein- und ausschalten kann, warum muss ich dann noch den Betreibernamen durch Leerzeichen ersetzen? :?

Gizzmo
28.07.2004, 13:57

...das wars :D ; wenn ich das dort ein- und ausschalten kann, warum muss ich dann noch den Betreibernamen durch Leerzeichen ersetzen? :?

Das musst du nur tun, wenn du willst, dass weder Bild noch Text angezeigt werden.
Naja, man kann auch einfach ein transparentes GIF nehmen, allerdings wird dann z.B. im Screensaver unten immer noch der Betreiber als Text angezeigt.
Bei einigen Modellen kann man nicht einfach so ein Bild einstellen, da muss man es dann so machen.

mod3k
28.07.2004, 20:53
allerdings hast du wenn du das transparente logo benutzt und keinen screensaver immer noch den providernamen auf dem nicht beleuchteten display

Nö also bei mir ist auch beim nicht beleuchteten Display kein Betreiberlogo! Naja bei mir geht dann auch nach 5 Minuten der Digi Uhr Screensaver an! Und ich hab ja auch das M65 vllt. isses da anders...

oakdesign
28.07.2004, 23:07
wenn bei dir die digiuhr angeht,dann hast du unter einstellungen -> anzeige->screensaver->stil digtaluhr eingestellt. ich meinte aber das der providername bei stil energie sparen bei der version mit leerzeichen als providernamen dann auch weg ist :?

spika
29.07.2004, 00:44
Gibt es ne Möglichkeit bei o2 genion die Anzeige "home" in der Homezone aus dem Display zu verbannen, das Häuschen kann ruhig da bleiben nur eben der Schriftzug nicht.
Das ist das einzige was mich noch leicht stört, das Betreiberlogo habe ich mittel transparentem .gif entfernt.

P.S.: Und nein, Homezone verlassen, damit es nichtmehr angezeigt wird ist nicht wirklich ein hilfreicher Tipp! :D

JaniC
29.07.2004, 14:44
Hab noch kein Kabel, aber gibts nicht vielleicht ne ähnliche Zeile für das home logo?
Würde das nämlich auch gerne "killen".

inimicus
30.07.2004, 11:55
Du Mörder

Rulebabe
03.08.2004, 21:59
fasturbans trick funkt bei mir leider nicht weil ich drunter noch "mobilcom" stehen habe. das bleibt aber nach diesem tipp immernoch da stehen. also werd ich doch die clear.gif-möglichkeit wählen ;)

Blablob
04.08.2004, 00:19
Also das "home" stört mich weniger.
Was mich stört ist das "de" die zeile drüber. (o2 - de)
Des steht dann auch unten wenn ich den Screensaver anhab.
Ich würde O2 - home aber wesentlich informatiever finden.

spika
04.08.2004, 00:35
Also das "o2 - de" bekommst Du mit nem transparenten .gif weg.
So hab ichs auch gemacht.

Nun muss nur noch das "home" weichen und dann is alles schön clean. :)

Blablob
04.08.2004, 12:51
ich will ja nur des "-de" weg haben.
Des andere stört mich weniger.

Darksun777
16.08.2004, 13:21
Hm, mit dieser Methode hab ich dann im Screensaver (digital uhr) unten eine leerzeile stehen .. kann man das nicht irgendwie einstellen das sich der screensaver über das ganze display erstreckt ?

pb.joker
16.08.2004, 15:01
Hm, mit dieser Methode hab ich dann im Screensaver (digital uhr) unten eine leerzeile stehen .. kann man das nicht irgendwie einstellen das sich der screensaver über das ganze display erstreckt ?

Wenn Du ein Theme wählst welches unten generell eine dunkle Menüleiste hat, dann ist im Screensaver-Mode kein Unterschied mehr sichtbar und die Fläche wirkt "als ein Ganzes". Ne andere Methode gibts meines Wissens nicht (denke aber daß das ein guter Kompromiß ist).

Chrome
29.08.2004, 12:31
Ich hätt auch mal ne Frage dazu, nämlich ich hab auf meinem Handy den Betreiber so stehen:
T-Mobile D
debitel

Wenn ich jetzt den Namen duch eine Leerstelle ersetze geht nur das T-Mobile D weg, das debitel bleibt stehen in der unteren Zeile. Wie bekomm ich das debitel auch noch weg?

BlueEye
29.08.2004, 13:05
Ich glaube, dass du das mit einer "clear.gif" (transparente .gif von 1x1 px) als Handylogo arbeiten musst. Anders habe ich den Schriftzug "Talkline" bei dem Handy meiner Schwester auch nicht wegbekommen.

Chris79
29.08.2004, 20:09
kann mir einer Sagen wo das Netzbetreiber Logo versteckt ist ? Würde es gerne mal wieder haben. Bin bei Eplus und hatte ein schönes Eplus Logo hatte dann mal ein eingenes Foto als Hintergrund genommen und suche jetzt das Betreiber Logo wieder. Gibt es eine Spezielle Seite mit schönen Betreiberlogos ?

hilmi01
29.08.2004, 20:33
kann mir einer Sagen wo das Netzbetreiber Logo versteckt ist ? Würde es gerne mal wieder haben. Bin bei Eplus und hatte ein schönes Eplus Logo hatte dann mal ein eingenes Foto als Hintergrund genommen und suche jetzt das Betreiber Logo wieder. Gibt es eine Spezielle Seite mit schönen Betreiberlogos ?

Das E-Plus Betreiberlogo findest Du im Ordner "Config\Default" und hat den Namen "OperatorLogo_262F03.gif"

Chris79
29.08.2004, 20:47
Danke. Gibt es also ohne datenkabel keine möglichkeit da dran zu kommen ?

hilmi01
29.08.2004, 21:02
Doch, entweder mit IrDA oder ich mail es Dir. Wenn ich doch nur wüsste wohin... :wink:

Chris79
30.08.2004, 13:47
wie komme ich an den Ordner Config dran ? sehe nur den ordner Data

P.S. Hab mein DCA 540 Kabel jetzt !

Anja
30.08.2004, 13:48
wie komme ich an den Ordner Config dran ? sehe nur den ordner Data

P.S. Hab mein DCA 540 Kabel jetzt !

DAS FORUM HAT NE SUCHFUNKTION !!!

pb.joker
30.08.2004, 13:50
wie komme ich an den Ordner Config dran ? sehe nur den ordner Data!

Forensuche bitte!
So einen Treffer landet man, wenn man, ja sagen wir einfach mal "config" eingibt:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=594&start=0&postdays=0&postorder=asc&highli ght=config

Edit: Anja, genau!

Chris79
30.08.2004, 13:54
schön nur funzt das ganze net. Kommt zwar die Meldung done nur sehe ich trotzdem nur den Ordner Data

@ANJA

ACHNEEEEE

//EDIT

Nachdem ich alle Varianten probiert habe klappte die letzte

Also thx !

oakdesign
30.08.2004, 13:57
also wenn du die meldung done bekommst dann hat das proggie auch erfolgreich den obex kanal geöffnet, dann liegt es an einer einstellung bei dir am rechner, was benutzt du denn um auf das dateisystem zuzugreifen, mpm oder s25@once?

Anja
30.08.2004, 13:58
bei mir ging sowas immer erst nach einem frischen neustart meines handys... vielleicht hilft es auch bei dir ;P

Chris79
30.08.2004, 13:59
XP hab die letzte Einstellung genommen die riesen Zahl ^^ dann gings vorher net. Neustart war keiner erforderlich. Ist immer wieder lustig hier zu lesen "mach neustart usw." ^^

Anja
30.08.2004, 14:03
sei froh das dir überhaupt jemand beachtung schenkt und dir helfen will...

... undankbares pack !

Chris79
30.08.2004, 14:07
schau mal weiter oben da hab ich mich sogar bedankt also bittenet so voreilige Schlüsse ziehen ok ?

pb.joker
30.08.2004, 14:07
Ok,
jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander...ok? :?

Posts, die nicht auf das urspüngliche Thema eingehen werde ich rauslöschen. Also macht euch erst garnicht die Mühe. :roll:

Chris79
30.08.2004, 14:10
Hab nur noch eine Frage zu dem Thema hier. Im Handy selber komme ich ja nicht in die Ordner Config/Default rein oder ?

Weil kommt man dann ohne Datenkabel z.b. an das Operator Logo oder den Weckersound (Alarm) dran ? Hatte es einmal deaktiviert dann kam ich nicht mehr an diese beiden Dateien dran.

Habs jetzt mit Datenkabel einfach verschoben die beiden Dateien.

BlueEye
30.08.2004, 14:13
Vom Handy aus kommst du nur in die Ordner "Config" und "Cache", indem du die "profile.pd" editierst und zum Beispiel die "CameraClickMelody.wav" als SMS-Melodie setzt. Dann kannst du dich einfach beim erneuten Wechsel des Sounds durch die anderen Ordner durchnavigieren.

Kobayo
02.09.2004, 12:35
naja falls es jemand schaffen sollte diese HOME ausm Display zu entfernen waere ich sehr dankbar, wenn ich das mal nachaeffen koennte!

Tarias
02.09.2004, 12:55
Wenn ich das Netzbetreiber Logo von O2 mit einem transparenten GIF entferne, erscheint aber trotzdem noch die "Home" schrift, wenn man in seiner Homezone ist, obwohl oben in der Statusleiste das kleine Häuschen eingeblendet ist.

Kann mir einers sagen wie ich den "Home" Schriftzug weg bekomme?

oOLilSaintOo
15.10.2004, 11:00
ich bin auch bei O2 und möchte den Schriftzug " home " in meinem Homezonebereich auch weg bekommen. Das Häuschen oben reciht ja schon :)
Denn dann wird mein Hintergrundbild durch nichts mehr gestört :D

Pascal2002
18.12.2004, 18:17
ich bin auch bei O2 und möchte den Schriftzug " home " in meinem Homezonebereich auch weg bekommen. Das Häuschen oben reciht ja schon :)
Denn dann wird mein Hintergrundbild durch nichts mehr gestört :D

das würde mich auch sehr interessieren....wie das geht das das weg is....das sieht einfach nur doof aus....wenn dann aufn nem arsch oder so home steht.... :lol: :lol: :lol:

Pascal2002
22.12.2004, 12:05
*hochschieb*

hat keiner eine idee...wie das geht?

kallest1100
22.12.2004, 12:14
Beim S55 konnte man mit dem CLS die anzeige vom Logo ausschalten, das ging dann auch für die Home anzeige. werde das mal probieren.
Melde mich dann wieder.

kallest1100
22.12.2004, 12:35
Also, wenn mit dem Col. Skin Creator die Texte vom Provider anwählt und auf Transparent klickt, dann ist auch das Home weg. Leider auch die Uhr.
Aber vielleicht hilft das ja.
Kann man mal probieren.

Pascal2002
22.12.2004, 12:49
Also, wenn mit dem Col. Skin Creator die Texte vom Provider anwählt und auf Transparent klickt, dann ist auch das Home weg. Leider auch die Uhr.
Aber vielleicht hilft das ja.
Kann man mal probieren.

danke für deine schnelle antwort.....

aber ich wil ja nur das home weg...un de rest net.....

trotzdem thx ;)

Pascal2002
28.12.2004, 13:32
keine eine idee wie man das "home" wegbekommt???

Anja
28.12.2004, 13:59
gibt es sicherlich bald nen patch für... oder vielleicht mal mit SPC gesucht ob da irgendwo nen homebildchen steckt, dann würde ich das einfach ändern.

hakki99
05.02.2005, 18:32
Hi,

schade ein anderer Thread wurde kurz vor meiner Erhofften Antwort geschlossen mit vreweiss auf diesen Thred :roll:

Habe das folgende Problem.

Mein M65 ist von O2. Ich nutze allerdings Vodafone.

So das mit dem durchsichtigen Gif kriege ich locker gebacken. Wunderbar.

Doch beim Screensaver kriege ich das vodafone.de nicht weg !

Wenn ich hier den Tips folge, sprich Einstellungen --> Netz Einstellungen---> Bevorzugtes Netz---> Liste --> ??? ist hier bei mir Vodafone ES als erster Eintrag vorhanden . Ich finde auch in den ca. 30 anderen netzen die dort aufgeführt sind nirgends vodafone.de !
Vodafone GR ist drin...ist warscheinlich Griechenland.

Naja ich dachte ich versuche es einfach mal mit dem ersten also Vodafone ES. Habe das abgeändert wie es hier steht. Doch es passiert nichts. Das Betreiberlogo ist sowohl beim screensaver als auch im normal zustand immer zu sehen.

Finde auch keine Möglichkeit irgendwie , irgendwo mein Heimnetz zu ändern.

Kann jemand helfen.

Pascal2002
05.02.2005, 18:37
patch es weg......

** Remove provider name in ScreenSaver *
; © KiRiK, § AsteriX
1643568: E4FA 0028
1643580: D8FA 0028

hakki99
05.02.2005, 18:48
Ja würde ich ja gerne !!!!!

Doch leider bin ich bei Ebay auch auf diesen Händler gestossen der Das 510er Datenkabel anbietet und dann aber das 540er verschickt !!

Mit dem gehts nicht ? richtig ? :cry:

Pascal2002
05.02.2005, 19:02
Ja würde ich ja gerne !!!!!

Doch leider bin ich bei Ebay auch auf diesen Händler gestossen der Das 510er Datenkabel anbietet und dann aber das 540er verschickt !!

Mit dem gehts nicht ? richtig ? :cry:

dann schicks zurück un verlang das 510er....so wies auf de rechnung steht....und werde glückliche...!

priwinn
05.02.2005, 19:10
@hakki99 zum loswerden des Netzbetreibers:

Wenn Du in besagter Liste für bevorzugte Netze (Einstellungen --> Netz Einstellungen---> Bevorzugtes Netz---> Liste) auf einem der Einträge auf "ändern" gehst, und dann unter "weiteres Netz" 262 als Landeskennung und 02 als Netzkennung eingibst, müsste Dir das Telefon vodafone.de als Namen vorschlagen. Änderst Du den in ein Leerzeichen, müsstest Du den gewünschten Effekt erreichen.

Viel Erfolg,

Pri

hakki99
05.02.2005, 19:24
@hakki99 zum loswerden des Netzbetreibers:

Wenn Du in besagter Liste für bevorzugte Netze (Einstellungen --> Netz Einstellungen---> Bevorzugtes Netz---> Liste) auf einem der Einträge auf "ändern" gehst, und dann unter "weiteres Netz" 262 als Landeskennung und 02 als Netzkennung eingibst, müsste Dir das Telefon vodafone.de als Namen vorschlagen. Änderst Du den in ein Leerzeichen, müsstest Du den gewünschten Effekt erreichen.

Viel Erfolg,

Pri

GEnau so ist es und soweit war ich auch schon. Er schlägt vodafone.de vor, ich ändere es in eben als "leer", nun sehe ich unter bevorzugte netze an Nr.1 eben ein leeres feld und dann folgen die anderen Betreiber.

So aber es geschieht eben nicht. Ich muss doch irgendwie auf dieses "leere" feld irgendwo verweissen oder so ? Weil unter bevorzugten netzen verstehe ich das wenn ich kein netz habe ! dann erst die Bevorzugten netze durchgesucht werden.

Ahja die Netzsuche ist bei mir automatisch.nicht manuell. liegt es daran irgendwie ? Wie kriege ich das Handy dazu mein erstes bevorzugtes Netz zu benutzen ?

bin zu blöd oder weiss nicht. Kenn mich eig. schon bisschen aus. doch hier muss ich passen

EDIT: HAT GEKLAPPT :D habs nochmal versucht und jetzt ist alles paletto !

manitougs
05.02.2005, 19:29
Er schlägt vodafone.de vor, ich ändere es in eben als "leer", nun sehe ...

Vielleicht hab ich Dich falsch verstanden, aber:
Du darfst den Eintrag nicht leer lassen, sondern musst ein Leerzeichen setzen.

Busenfreund
11.04.2005, 17:17
Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder bereits irgendwo in einem anderen Thread steht und ich mir Schelte einfange :axe: - gefunden hab' ich zumindest nichts :? - hier eine Frage zu dem Thema:

Das mit dem clear.gif habe ich bei mir so eingestellt und das funktioniert hier in Deutschland auch einwandfrei; sobald ich aber in ein anderes Land komme, wird das jeweilige Betreiberlogo des Netzes in dem man sich befindet aber trotzdem eingeblendet (z.B. A max etc.). Ich hätte gedacht, dass so ein clear.gif eigentlich für alle Netze funktionieren müsste, da es ja sozusagen eine allgemeine Einstellung ist - schein' ich mich aber wohl zu irren...

Weiß jemand den Grund und / oder noch besser: Abhilfe? :|

Thanks und Gruß,

BuG
11.04.2005, 17:55
Das Betreiberlogo funktioniert nur mit dem Netz, wo du es einstellst. Wenn du wechselst, ist es auch wieder weg.
Wenn du das für immer weg bekommen willst, suchst du bitte bei Systempatches (für dein Handy und deine FW) den Patch "Change font size on Mainscreen". Dort stehen ganz unten 2 Zeilen unter "Remove provider name". Die brauchst du. ;)

Busenfreund
12.04.2005, 15:02
Danke für die Info, nur leider hilft mir das nicht weiter: :cry:

Ich habe das CX65 Version A104 und da ist die letzte verfügbare FW schon seit ewigen Zeiten die FW12 (die ich auch drauf habe - weiß auch nicht, wieso sich da nix mehr tut, während es für andere Versionen offenbar schon bis FW47 geht). :?:

Also müsste ich demnach in der Rubrik "CX65 Systempatches [alles vor der FW25]" suchen... tja, da findet sich aber nichts passendes :roll:

kann ich einfach 'ne andere FW aufspielen und wenn ja welche???

Danke und Gruß,

Der Busenfreund

BuG
12.04.2005, 15:09
Lass dir das von Siemens nicht weiss machen. Die spinnen. ;)
Schau mal bei Aktuelle FW-Versionen (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4945) rein, da findest du den Link zur 43. Falls du die 47 haben möchtest, geht das leider nur per PN.

B4lrog
01.06.2005, 18:28
keine eine idee wie man das "home" wegbekommt???

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber meiner Meinung darf man die Antwort bzw. Lösung des Problems auch ruhig mal redundant bringen.

Ich habe soeben meine "Interkom" (=uralte o2 SIM-Karte) und "home" Anzeige (nur den Text, das Haus Symbol ist noch da) mit folgendem Patch für das S65 FW25 gelöscht:

08C9350: 03 A0
08C9360: 03 A0

Er stammt aus dieser Patch-Liste:

;*** Change Font Size On MainScreen *** (Schriftgröße im Hauptbildschirm verändern v.2)
;v.2
;CX65v25 (c)SiNgle
;S65v25 (p)KiRiK
;Time&Date
08C9390: 08 04 ;06 is extremely small, try also 07, 05, 03
08C93D0: 08 04 ;prevent setback with provider logo
0855370: A1 A8 ;Time String pos (with softkeys removed and font 06)
;Provider name
;08C9350: 03 08
;Under provider name
;08C9360: 03 08
;Remove provider name from mainscreen
08C9350: 03 A0
08C9360: 03 A0

Das Patchen hat 10 Sekunden gedauert - das Verstehen, was überhaupt zu machen ist, mit den Anleitungen aus dem Forum und einer FUBU ca. 3 Stunden (ich war vorher total ahnungslos).

Florian
15.02.2006, 20:38
Tag auch.
Habe ein durchsichtiges Bild was man als Handylogo setzen kann.
Netzbetreiber Logo ist dann weg.

Gruss: Florian
m65 :-D :-) Nokia :-(

Habe es als Datei angehangen.
Jetzt nur noch als Handylogo setzen und das Betreiberlogo ist weg.
Kann sein das einer meint da sei nichts, das stimmt aber nicht einfach ins Handy laden und fertig.:up: :mrgreen: :) ;)

siemensrix
15.04.2006, 23:48
Hi @ ALL,

um diesen Thread noch am Leben zu halten.

Gibt es eine Lösung für das S75 \ FW Version 31 und dem O2 Schriftzug?

Ziel ist es, daß der Schriftzug O2 und HOME verschwindet! Das Haus (O2 Haus \ Homezone) soll aber erhalten bleiben, da ich ja noch sehen möchte ob ich "BILLIG" telefonieren kann :-D

Danke für Eure Hilfe ;-)

siemensrix

thanno
30.04.2006, 17:16
Nur mal zwischendurch...vielen Dank, hat bei mir auch geklappt mit O2 Logo weg :-)

Thomas

sonic22
02.05.2006, 08:14
hi
weis einer wie es beim s88 weg geht?
gruß

-=[LCW]=-ExXtReMe
02.05.2006, 08:47
Ich denk mal das es mit nem transparenten GIF immernoch gehen wird. :roll:

thanno
19.05.2008, 08:57
Ich würde mal ne Lösung fürs M7 aka EF81 suchen...allerdings nur fürs "home" Logo welches auch noch nach Einfügen eines transparenten Betreiberlogos erhalten bleibt...

MfG

adfree
19.05.2008, 09:16
Häng doch mal nen Screenshot rein... Eventuell "mußt" Du an den NV items "rumschrauben". Wenn das etwas mit Homezone zu tun hat...

Was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe...

War das beim SL91 auch?

Ich hab kein O2... Ich kenne keine Homezone...

thanno
26.05.2008, 10:29
Das war beim Sl91 genauso...vorher " O2 - home" danach "home".

Das transparente Betreiberlogo ersetzt eben nur den Betreiber, nicht diese Sonderoption home, die ja auch durch das eingeblendete Häuschen oben sichtbar wird.

Btw: beim S88 klappt so was gar nicht. (das zeigt ja nebenbei auch keine HZ an)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wie bekomme ich das Netzbetreiberlogo weg?