PDA

Kostenlos telefonieren: PeterZahlt.de

View Full Version: Kostenlos telefonieren: PeterZahlt.de

hilmi01
09.08.2006, 09:52
Telefongebühren – Peter zahlt

Der Online-Auskunftsdienst GoYellow hat seinen Dienst für kostenlose Telefonate erweitert. Seit kurzem können auch Rufnummern in einigen Ländern außerhalb Deutschlands angerufen werden.

Nach Angaben des Anbieters konnten schon bislang die Rufnummern von mehr als 30 Millionen Firmen und Privatpersonen innerhalb Deutschlands erreicht werden. Dieser Teilnehmerkreis ist nun erheblich ausgeweitet worden.

Peter zahlt
Unter dem Namen Peter zahlt ist der Dienst jetzt auch für Telefonate nach

Großbritannien
Frankreich
Italien
Österreich
Schweiz
Spanien
den USA und
Kanada

nutzbar. Während Anrufe bislang nur in der Zeit zwischen 8 und 24 Uhr möglich waren, kann jetzt bereits ab sechs Uhr morgens telefoniert werden.

Nach 30 Minuten ist Schluss
Bis auf die USA und Kanada, wo auch Handy-Nummern angerufen werden können, beschränkt sich der Dienst ausschließlich auf Festnetznummern.

Die Dauer jedes einzelnen Gespräches ist auf 30 Minuten begrenzt. Bevor das Gespräch unterbrochen wird, werden die Teilnehmer jedoch durch eine Ansage gewarnt. Danach kann der gleiche Teilnehmer erneut angerufen werden.

Um ein Telefonat führen zu können, muss man auf der Internetseite von Peter zahlt die eigene sowie die Rufnummer des gewünschten Gesprächspartners eingeben. Nach einem Mausklick auf kostenlos telefonieren klingelt kurz danach das eigene Telefon, und die Verbindung wird hergestellt.

Werbe- und Informationsangebote auf dem Bildschirm
Da sich der Dienst über Werbung finanziert, darf die Peter zahlt-Internetseite während des Telefonats nicht geschlossen werden. Auch die Internetverbindung muss die ganze Zeit über bestehen bleiben. Der Service ist daher insbesondere für jene interessant, die über eine so genannte Flatrate verfügen.

Klickt man die Seite weg, wird die Verbindung nach einer kurzen Ansage automatisch getrennt.

Außer den Kosten für die Internetverbindung fallen keine weiteren Gebühren an. Eine spezielle Software wird nicht benötigt. Auch eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen sind auf den Internetseiten des Anbieters (http://www.peterzahlt.de) zu finden.
Es funktioniert. :up:

madmax
09.08.2006, 10:20
Ich zahle definitiv nicht :no:
Das musste mal gesagt werden :mrgreen:

hilmi01
09.08.2006, 11:16
Stellst Du mich mal bitte vom Schlauch. Was meinst Du?

Keyser Soze
09.08.2006, 11:18
Er heißt Peter (hätte er wohl dazusagen sollen) ;)

madmax
09.08.2006, 11:20
Ich dachte das wüsste er ;)

hilmi01
09.08.2006, 11:22
Wieder was gelernt. :-D

testbug
09.08.2006, 11:58
das klappt? O.o
da ist doch IRGEND ein haken dabei?!

hilmi01
09.08.2006, 15:02
Kein Haken. Wieso auch?

testbug
09.08.2006, 15:42
na das er alle kosten auf sich nimmt!
klingt komisch für mich...

Keyser Soze
09.08.2006, 15:45
Genau lesen... es erscheint Werbung während eines Anrufs ;)

hilmi01
09.08.2006, 18:11
Habe das jetzt mal ausprobiert und danach meinen Einzelverbindungsnachweis sowie den des Angerufenen angeschaut: es kostet wirklich nichts.
Für Personen mit Flatrate, die Werbung am PC während des Telefonierens nicht stört, ist das Ganze eine schöne Sache.

Keyser Soze
25.10.2006, 11:18
Peter zahlt auch Australien, Singapur, Griechenland und Belgien
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23599.html

hilmi01
25.10.2006, 16:05
Wer über goYellow.de eine Telefonnummer raussucht, kann dort direkt den PeterZahlt.de-Dienst nutzen.

Macht doch mal 'nen Testanruf:
BenQ München (http://www.goyellow.de/upgrade?q=d6c30283b66b9c7a0f9d9fe40892e963&LSTPOS=1&LSTAMT=1&MDN=benq&LOC=m%FCnchen&PNO=0:430360)

:mrgreen:

kshakur_1
22.01.2007, 01:20
eine frage noch?
hört der andere gesprächspartner auch die werbung?
und wie laut ist sie denn und ist sie nervig und kommt jede minute
oder wie soll man sich mdas vorstellen?

hilmi01
22.01.2007, 12:12
Nein, der Angerufene hört keine Werbung. Die Werbung erscheint übrigens auf dem Bildschirm, nur am Anfang und am Ende des Gesprächs kommt ein kurzer Hinweis zum Dienstanbieter.

kshakur_1
23.01.2007, 18:28
Nein, der Angerufene hört keine Werbung. Die Werbung erscheint übrigens auf dem Bildschirm, nur am Anfang und am Ende des Gesprächs kommt ein kurzer Hinweis zum Dienstanbieter.

hey cool. danke für die antwort.
ja das ist doch schön. aber nächste frage:
muss man eine richtige nummer angeben? wird man selber angerufen? oder teleforniert man dann über PC und Headset?

Gobi
23.01.2007, 19:25
Probiere das doch einfach mal, ist selbsterklärend.

hilmi01
24.01.2007, 12:04
muss man eine richtige nummer angeben? wird man selber angerufen? oder teleforniert man dann über PC und Headset?
Du gibst Deine eigene Nummer und die Nummer desjenigen an, den Du anrufen möchtest. Dann bimmelt erst bei Dir das Telefon, Du nimmst ab und ein kurzer Werbespruch ist zu hören. Dann wird der angerufen, mit dem Du sprechen möchtest. Telefoniert wird also nicht über den PC, sondern über das gute alte Telefon.

Einfach mal ausprobieren ist wirklich ein guter Hinweis - kostet ja nichts. :up:

kshakur_1
24.01.2007, 21:47
Du gibst Deine eigene Nummer und die Nummer desjenigen an, den Du anrufen möchtest. Dann bimmelt erst bei Dir das Telefon, Du nimmst ab und ein kurzer Werbespruch ist zu hören. Dann wird der angerufen, mit dem Du sprechen möchtest. Telefoniert wird also nicht über den PC, sondern über das gute alte Telefon.

Einfach mal ausprobieren ist wirklich ein guter Hinweis - kostet ja nichts. :up:

hey cool. das ist ja schön gemacht worden.
danke für die antworten. ja ich schaff es nie, versuch es immer erst nach 0 uhr ;) :P . alles klar dann probier ich es gleich mal aus , hehe :D

jason808
08.03.2007, 12:02
Das geht noch besser!! http://www.sparvoip.de/de/index.html
Vergleichbar mit Skype nur kostenlos ins Festnetz :) 300min Begrenzung! Sind die aufgebraucht im Monat! Mach doch einfach n neuen Acount direkt im Programm selbst :)

Aber meine Handyflat ist mir da etwas komfortabler

kshakur_1
13.04.2007, 01:37
Ich erwecke mal diesen Thread, weil ich was interessantes gefunden habe :D

http://cgi.ebay.de/Neu-Weltweit-kostenlos-ins-Festnetz-telefonieren_W0QQitemZ270108502189QQihZ017QQcategoryZ115578Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Lustig oder????

Gobi
13.04.2007, 13:46
Geschäftsideen muss man haben.

View Full Version: Kostenlos telefonieren: PeterZahlt.de