Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SXG75 Kaufberatung
rolliroll
13.08.2006, 11:20
Hallo Handyfreaks,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mich für ein Handy sxg75 interessiere und mir gerne Rat von Fachleuten und Profis holen möchte.
Ich habe schon gemerkt, das im Forum viele fachgerechte Antworten
sind und hoffe bloß, das meine Fragen nicht zu einfach sind.
Warum habe ich mich für den Kauf eines sxg75 entschieden:
multimediahandy
lange Sprechzeit
gutes display
gute mp3-Wiedergabe
navigation
UMTS( ev. Bundesliga über t-Mobile handy-tv für 7,50 Euro im Monat)
telefonieren kann man auch :-)
Jetzt meine Fragen:
Ist das Handy so gut wie man es anbietet
klappt die Navigation in Städten wie Berlin Leipzig Erfurt
kann man das Musikhören auch Drahtlos betreiben(bluetooth)
Danke für zahlreiche Antworten
Rolliroll
pm3000
13.08.2006, 11:59
Hi rolliroll!
Das Handy ist meiner Meinung nach eigentlich schon so gut wie man es anbietet. Nur die BREW-Software auf dem Handy ist sehr schlecht. Es fehlt an vielen Basissachen.
Die Navigation klappt auf jeden Fall in Berlin. Aber ich denke auch der Rest von Deutschland müsste problemlos gehen.
Das Musikhören über Bluetooth ist noch ein Problem. Geht noch nicht weil das A2DP Plugin fehlt.
Ansonsten hättest du das natürlich auch alles selber rausfinden können über die Forensuche ;-)
pm3000
bu6
13.08.2006, 12:42
rolliroll:
lange Sprechzeit : ja
gutes display: ja, top, optisch fast besser als das des n80
gute mp3-Wiedergabe: akustisch ja, player ist aber :cry:
multimediahandy: naja: siehe player, kein fullscreen video, kamera sehr beschränkt
navigation: funktioniert soweit ordentlich
UMTS
telefonieren kann man auch: ja :-) ordentliche sprachqualität.
dazu kommen als minus der sehr schleppende support und dass selbstverständliche funtionen wie backups (inzwischen wenigstens) über umwege gelöst werden müssen.
als plus die ausgezeichnete mechanische verarbeitung mit dem sehr hochwertigen eindruck, wenn mans in der hand hält.
rolliroll
13.08.2006, 12:51
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man auf dieses PlugIn für
kabellos hören noch hoffen. Es ist im Netz von einer neuen Software für
sxg75 und ef81 die Rede. Sind diese Handys gleich und haben die gleiche
Software? Entschuldige die vielen Fragen, aber ich möchte mich vor dem
Kauf genau informieren.
rolliroll
ms-nudelholz
13.08.2006, 12:56
Ich kann nur sagen, dass ich voll und ganz mit meinem SXG75 zufrieden bin!
Was den mp3-Player angeht kann ich bu6 nicht zustimmen. Für mich ist mein SXG75 ein vollwertiger mp3-Player Ersatz! Ich nutze es täglich um Musik damit zu hören. Es stimmt schon, dass das Erstellen der PLs etwas fummelig ist, aber es geht und bin voll zufrieden damit! Auch nicht zu vergessen ist der Lautsprecher, der einen besseren Klang als die SE W800 und 810 Geräte liefert..
Genial finde ich auch den sehr großen internen Speicher von 72 Mb der dir komplett zu Verfügung steht.
Was die Navigation angeht kann ich dir nur empfehlen nicht die vorinstallierte VDO-Software zu verwenden, sondern gleich die um längen bessere FalkActive Pilot Navigationssoftware dir zuzulegen.
Was mich noch ein wenig stört ist die größe des Telefons, aber damit kann ich voll und ganz leben.
bu6
13.08.2006, 13:27
Was den mp3-Player angeht kann ich bu6 nicht zustimmen. Es stimmt schon, dass das Erstellen der PLs etwas fummelig ist, aber es geht und bin voll zufrieden damit! Auch nicht zu vergessen ist der Lautsprecher, der einen besseren Klang als die SE W800 und 810 Geräte liefert..
dann sind wir uns ja eh einig .. :-)
was die mp3-player funktion auch noch etwas einschränkt ist der umgang mit den rs-mmc. auch wenn es mit jeder fw-version besser wird - auch mit fw26 dauert es noch sehr lange bis die karte eingelesen ist. und bis fw26 wurden immer wieder files übersehen.
es gibt bessere lösungen, aber es wird besser und man kann auf jeden fall damit leben. der klang des lautsprechers zählt sicher zu den besten.
adfree
13.08.2006, 18:01
Bei Fonmarkt hab ich das SXG75 zu 265 Euro gesehen.
http://de.fonmarkt.com/
Außer bei FW 26. Werden Videos 240x320 auch Fullscreen, also übers ganze Bild abgespielt.
MfG
rhagemei
13.08.2006, 20:16
Hallo Zusammen,
ich kann die Beiträge nur bestätigen.
Ich hatte vorher das SX1 und war zunächst von der Software beim SXG75 absolut enttäuscht. Aber ausschlaggebend ist für mich, dass es für diesen Preis keine UMTS-Karte und eine GPS-Maus und auch noch ein HAndy gibt.
Auch den Hinweis zur Navisoftware kann ich nur bestätigen. Ich nutze die von Falk und bin super zufrieden.
Noch kurz zur Navigation:
Ich habe schön häufiger gelesen, man soll ein bis zwei Stunden warten bis der Satelit vom Handy gefunden wurde. Das war bei mir völlig annders.
Ich habe gewartet und gewartet und nichts ist passiert. Als ich dann zufällig mit dem Auto von Osnabrück nach Köln gefahren bin und das System gestartet habe hat es nahezu sofort geklappt.
Ein weiterer Vorteil der Aktivpilotsoftware ist der Fussgängermodus.
Nochmal zurück zum Handy:
Störend fand ich allerdings die anmierten Icons.
Aber da gibt es ja ein Glück hier eine ganze Reihe Alternativen.
Fazit:
Ein Navi in der Tasche ist absolut Cool.
Soweit ich weiss kann das nur noch eins von Motorola ohne zusätzliche GPS-Maus. Das hat aber m.E. kein UMTS.
Viele Grüße,
Ralf.
PS: Bei computeruniverse gab es noch zwei SXG75 als Rückläufer recht günstig - die lassen bei Anruf dort auch mit sich handeln...
bu6
13.08.2006, 21:10
Außer bei FW 26. Werden Videos 240x320 auch Fullscreen, also übers ganze Bild abgespielt.
tut mir leid, hab mich schon wieder unklar ausgedrückt.
ich meinte damit das upscale von videos, das hab ich noch mit keiner FW geschafft. wenn das video volle grösse hat, dann läuft es schon über den ganzen bildschirm.
diese mtv-videos, schauen auf dem grossen display jedenfalls seltsam aus und nach anwahl der option "fullscreen" fehlt dann einfach der restliche bildschirminhalt und das bild ist gleich gross vor schwarzem hintergrund.
kann leider nicht sagen, ob das bei anderer FW anders war, ich kann mich aber erinnern, dass ich bei FW12 auch schon mal diesen effekt hatte.
Keyser Soze
13.08.2006, 21:58
Noch kurz zur Navigation:
Ich habe schön häufiger gelesen, man soll ein bis zwei Stunden warten bis der Satelit vom Handy gefunden wurde. Das war bei mir völlig annders.Diese lange Wartezeit ist nur beim allerersten Start nötig, weil hier einmalig die umfangreichen Almanachdaten heruntergeladen werden müssen. Details siehe hier (http://www.sxg75.com/GPS-Tipps.1412.0.html).
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SXG75 Kaufberatung