PDA

Hilfe bei Handykauf gesucht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: EF81 Hilfe bei Handykauf gesucht

Brocka
14.08.2006, 15:51
hallo miteinander.

gerade eben komme ich vom mediamarkt nachhause; wie ich finde mit ernüchternden erkenntnissen...

ich würde mir gerne das ef81 zulegen, passend zu diesem vorhaben ist auch mein o2 vertrag seit ein paar tagen verlägerbar. prolem: momentan ist das handy nicht über den o2 onlineshop zu bekommen.

also dachte ich mir: hey, heut hab ich zeit, also nix wie in den mm und das handy begutachten. design ist unumstritten, leider wollten die es mir nicht einschalten, folglich konnte ich mir die soft etc nicht anschauen. aber egal, ich will es trotzdem.

aber...

...1.) ohne vertrag 399.-- EUR kaufpreis

...2.) über vertragsverlängerung im mm 139.-- EUR kaufpreis

...3.) laut auskunft des mediamarkt-o2-mitarbeiters wird das handy auch in nächster zukunft nicht in den onlineshop kommen (hat auf so ner liste nachgeschaut).

finde 139.-- eur n bisschen übertrieben, wenn ich das SE w810 i für 19.99 EUR haben kann! (nicht das ich ein SE wollte - gott bewahre!:lol: )

gibt es momentan eine vernünftige, günstigere alternative das ef81 zu kaufen? wäre sehr erfreut über eure ideen / antworten!!!

gruss, brocka

p.s.: der mitarbeiter sagte, dass die aktuellen fw's des ef81 die o2 homezone nicht unterstützen; es gäbe innerhalb der homezone weder ein "häuschen" noch einen schriftzug im display, der auf die homezone hinweist.
das einzige, an dem man erkennen könnte, dass man sich innerhalb der homezone befindet, sei eine stimme, die vor dem aufbau der telefonverbindung kurz "home" von sich gibt.

kann das jemand bestätigen (oder besser: widerlegen)?
merci schonmal

SVRider
14.08.2006, 15:54
Als Alternative kann ich dir das EL71 empfehlen, vourausgesetzt du kannst auf UMTS verzichten?

Brocka
14.08.2006, 15:56
naja, ich will schon das ef81, dachte da eher an günstigere bezuugsquellen :) .

sorry, wenn das in meinem beitrag falsch rüberkam... aber danke trotzdem für die antwort!

Keyser Soze
14.08.2006, 15:58
p.s.: der mitarbeiter sagte, dass die aktuellen fw's des ef81 die o2 homezone nicht unterstützen; es gäbe innerhalb der homezone weder ein "häuschen" noch einen schriftzug im display, der auf die homezone hinweist.
das einzige, an dem man erkennen könnte, dass man sich innerhalb der homezone befindet, sei eine stimme, die vor dem aufbau der telefonverbindung kurz "home" von sich gibt.Das ist absoluter Quatsch, das EF81 hat bei mir persönlich schon vor fast einem halben Jahr in der allerersten Firmware-Version sowohl im UMTS- als auch im GSM-Modus die O2 Homezone inkl. Häuschen perfekt angezeigt. Bitter verlasst euch nicht auf Aussagen von "ich bin doch nicht(?) blöd"-Mitarbeitern. ;)

Brocka
14.08.2006, 16:02
lol, das hab ich mir fast gedacht! wollte meine vermutung nur nochmal von euch bestätigt haben :-D !

hab ihn spasseshalber gefragt wie das handy so technisch ist und ob er was dazu sagen kann. darauf hin er (wörtlich!): "wir hatten noch keine reklamationen, das ist schon ein gutes handy, umts halt und so.")

zu der antwort fällt einem doch echt nix mehr ein, oder?:-D

bezibaerchen
14.08.2006, 16:07
Verlaenger Deinen Vertrag z.B. bei fonmarkt, die verlaengern Dir auch Deinen O²-Vertrag. Dort solltest Du um einiges guenstiger fahren.

jaegermaister
14.08.2006, 16:25
Dem kann ich nur zustimmen. Habe mein EF81 auch von fonmarkt. Absolut seriöser Laden und in den meisten Fällen einiges günstiger als direkt beim Provider.

Keyser Soze
14.08.2006, 16:28
Mein SXG75 stammt auch von dort (aber nur, weil es bei meinem sonstigen Favoriten hoh.de nicht lieferbar war ;)). Preise und Lieferung sind bei fonmarkt top, wie es mit dem Service aussieht, weiß ich nicht (musste ich noch nie in Anspruch nehmen).

Brocka
14.08.2006, 16:31
hab jetzt mal bei fonmarkt.de nachgeschaut, preis ist hammergeilgünstig: 39.--EUR!!! guter tipp, aber da steht folgendes unter dem handy:

"O2 VertragsauswahlVertragsverlängerung mit dem sich Ihr Vertrag um 24 Monate verlängert. Bitte beachten Sie, dass wir die Geräte aus Vertragsverlängerungen ausschließlich an die beim Netzbetreiber hinterlegte Adresse des Antragstellers senden. Die Angebotsmodalitäten können nur dann garantiert werden, wenn die Vertragsunterlagen binnen 7 Tagen nach Kauf der Auktion bei uns vollständig eintreffen, spätestens jedoch am letzten Tag eines Kalendermonats, soweit dieser innerhalb der 7-Tages-Frist liegt!"

muss man da selbst die daten hinschicken, oder besorgen die sich die daten selbst bei o2?

wie läuft das mit der bezahlung?

wie lange sind die lieferzeiten? bin nämlich nur noch bis zum 21.8. daheim, dann gehts nach spanien....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: EF81 Hilfe bei Handykauf gesucht