PDA

Unterschied CX65 / S65 / SX1 (aus technischer Sicht)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Unterschied CX65 / S65 / SX1 (aus technischer Sicht)

Mr.Mito
26.09.2004, 05:01
Hi,

wollte ma wissen was in den einzelnen Modellen für Prozis ect. verbaut sind.

Beim CX65 gibet hier ja Pics, habt ihr auch Quellen für die anderen Modelle? :) (finde nichts)

Danke

(SX1 / SL65 / S65 ....)

Im Vergleich zu nen paar anderen aktuellen Modellen, von anderen Herstellern, wäre das sicherlich ma interessant.

Neugier eben *g* :lol:

nutella
26.09.2004, 09:40
also ich muss sagen, dass es eigentlich fast keine unterschiede gibt!
o.k. das s65 hat ne 1,3 megapixel, c65 nur cif cam,
und das sx1 mp3-player u.s.w.
der rest is doch fast gleich, hat nur andere akkus, kleinere displays... also ich weiß es nicht viel besser als du...
früher war es ja so, dass c-reihen und s-reihen so unterschiede wie: kein umrechner, stoppuhr u.s.w.
also wird es relativ ausgeglichen sein...

Mr.Mito
26.09.2004, 16:06
Es geht mir nicht um die Funktionen, sondern um die reine Hardwarekonfiguration der Handys.

Das CX65 KÖNNTE ja auch MP3, aber Siemens unterstützt es nicht. :-[

Wäre nett wenn da vieleicht einer die Unterschiede kennen würde. ;)

Des weiteren fänd ich es SEHR interessant zu erfahren welche hardware und software Unterschiede zwischen CX65 und CX70 sind. :D

nutella
01.10.2004, 22:36
cx70 hat push-to-talk und 3d-engine, der aber bei fw16 auch freigeschaltet ist!

Mr.Mito
02.10.2004, 00:30
Mir geht es ums reine innenleben, wenn das beim CX70 z.B. baugleich wäre, würd ich ne Firmware vom CX70, sobald verfügbar, drauf haun. *g*

Wüst halt gern wo die Unterschiede der HARDWARE liegen.

desarek
03.10.2004, 12:37
Also normalerweise sollte das CX70 mit dem CX65 baugleich sein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es so einfach wird, die Software eines CX70 auf das CX65 drauf zu haun. Da müßte die dann schon angepaßt werden, da die Softwareupdates ja das Handy erst mal prüfen ob die richtige Version vorliegt.

Hardwaretechnisch wie gesagt denke ich ein 100%iges Derivat

Mr.Mito
03.10.2004, 16:15
Na ja es gibt immer Flashprogramme mit denen man die Überprüfung skippen kann um einfach zu flashen, sowas wid es für nen Handys sicherlich auch gehen, oder? *g*

desarek
03.10.2004, 16:42
Selbverständlich bin ich Deiner Meinung, wenn es um die grundsätzliche Möglichkeit der Translation von Firmware auf ein anderes Handy geht. Denn solange die Hardware gleich ist, ist sowas normalerweise für Profis kein Problem.

ABER !
Derzeit kenn ich keinen der so etwas schon gemacht hat. Geschweige denn einen Ort wo man so eine modifizierte FW her bekommt.

Natürlich hoffe ich das es schon bald so etwas wie einen Auto-Translater gibt der zumindest verschiedene Hardwareversionen übersetzt. Denn dann wäre es selbst für all die Vodafone-geplagten ein Kinderspiel die V16 mit 3D-Unterstützung zu installieren.

Mr.Mito
03.10.2004, 18:12
Na ja, ein paar Sachen versteh ich nicht.

Wieso modifizierte Firmware? Ne orig CX70 Firmware ohne Überprüfung aufspielen, sofern die Handy HW echt zu 100% gleich ist und gut is (evt. *g*)

Zu den gebrandeten Handys, gibt es keine Möglichkeit einfach zu erzwingen das die V16 geflasht wird?!

Bei nem Mobo kannste das ja auch, dank Uniflash, dann is Schnuppe welches Board drin ist du kannst jedes BIOS flashen. (Für Hotflash sehr praktisch :) )

dilor
03.10.2004, 20:09
sicherlcih wird es bald möglich sein z.b. cx70 aufn cx65 zu portieren... nur ob alle funktionen genutzt werden können wie push to talk steht in den sternen, ob dies wirklich so hardware abhängig ist wie anfangs das 3d plugin am cx65...

bei meinem alten m55 hatte ich auch schon s55 firmware drauf mit vklay... lief wegen akkuwert jedoch nicht so toll... aber wir werden sehen

desarek
04.10.2004, 17:41
Na ja, ein paar Sachen versteh ich nicht.

Wieso modifizierte Firmware? Ne orig CX70 Firmware ohne Überprüfung aufspielen, sofern die Handy HW echt zu 100% gleich ist und gut is (evt. *g*)

Zu den gebrandeten Handys, gibt es keine Möglichkeit einfach zu erzwingen das die V16 geflasht wird?!

Also auch wenn die Hardware die gleiche ist, so geht trotzdem nicht jede Firmware bei allen Handys gleich. Beispiel wäre hier die inoffizielle V16, welche bei allen außer bei Vodafone-Versionen geht. Alle die wie ich die Vodafone-Version haben, müssen sich gedulden bis ne neue Version kommt, da die aktuelle sich einfach streikt.

Natürlich wäre es theoretisch möglich das ganze zu erzwingen, doch wenn es so einfach wäre, würde es diese Möglichkeit schon geben, und wir hätten das V16er Problem nicht!

eitlerr
06.10.2004, 11:11
kann mir nicht vorstellen, das PTT hardware abhängig sein sollte.
schliesslich gibts für symbian-handys mittlerweile PTT-Software zum draufladen. so wird auch das "alte" Nokia 7650 PTT fähig, aber auch das 6600 oder SX1 und so weiter.

P.S.:Info zum dem Prog im aktuellen "connect" mit URL der Bezugsquellen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Unterschied CX65 / S65 / SX1 (aus technischer Sicht)