PDA

S65 Themes funktionieren einfach nicht

View Full Version: S65 Themes funktionieren einfach nicht

anima322
27.08.2006, 00:07
Hallo Leute also bei mir gehen themes net per bluetooth oder kabel also ich tu se rauf sie sind dann im datai nbox oder halt direkt im themes verzeichnis, aber wenn ich sie auswähle laden sie und dann kommt "fehler aufgetreten" dabei hab ich sie von der themes.modopo.com site für mein s65 UND ich habe sie als .sdt und net als zip :(

Ich hab das Siemens S65v also mit vodafone branding!
ein Theme von einem Freund, Dragons oder so das funzt aber die von eurer seite da mit themes gehen alle nicht :(

Und ausserdem hab ich da noch so ein resterl von diesem BWM theme und da bin ich mords sauer auf den der das gemacht hat. das bild allein hat bei mir im s25@once alle schreib und lese rechte nur nicht löschrechte .. ich kann es nicht im handy löschen, löschassisent bricht zusammen oO und mit s25@once löschen erzwigen sagt Fehler 403 - Operation is understood but refused und ich kann nix dagegen machen.. wie mach ich das weg leute?

EDIT: das mit dem bild is egal, hab da experimentiert mit den attributen :)

Ausserdem wollt ich fragen wie das mit den menü icons ist, ich hab das vodafone branding, da vodafone s65v und naja die funzten zwar aber 1 wurde netmal angezeigt weil die reihenfolge beim normalen branding anders ist - gibt es da jetzt ne möglichkeit die auch fürs vodafone s65 zu nutzen oO ?

mfg

jul93
27.08.2006, 10:18
also das mit den themes, das funzt bei mir einwandfrei...hab ja auch das s65v .. ich wieß jetzt nicht, obs daran liegt, weil du es über bluetooth rüberspielst, aber kauf dir doch einfach mal n' datenkabel...is vieeeeeeeeeel besser.. und jetzt zu den icons:

Du kannst sie verwenden, indem du den inhalt des flex/menu-ordners eines ungebrandeten ordners hineinziehs ( -> in deinen flexmenu) den inhalt findest du übrigens hier..

http://www.dirk-hilmer.de/cx65/index.php?dir=Flex-Memory/FlexMenu-Ordner%20%28ohne%20Branding%29/

und jetzt kannst du beliebig die icons ersetzen... so wies in der anleitung steht

Jul

anima322
27.08.2006, 10:37
Ok das mit den icons versuch ich mal und naja hab beides hier original datenkabel + bluetooth... mein freund der total sein s65 gemoddet hat mit riesiger speicherkarte usw. der hat gesagt, bei ihm gäbe es nur datenverlust wenn man mit s25@once das rauftut, und er hats immer mit bluetooth getan und es funzt... er meint es könnte sein dass die themes einfach irgendwie mitm handy nicht passen denn sie werden geöffnet aber dann kommt ne fehlermeldung ich hab meist den background richtig aber den ganzen trash dann auf dem handy und muss das mühsam weglöschen!

Kann da nix passiern wenn ich das unbranded flex menü drauf hau ? :) ich sichere einfach mal den ganzen flex ordner von meinem!

Sry habs versucht das geht nicht.. hab also naja vll wars ja das das ich falsch gemacht hab: alles ausm flexx ordner gelöscht und NUR DAS VON DEM zip reingetan.. nun wars so dass EINSTELLUNGEN, Kontakte normal waren (rechts unten) der rest nur so ordner symbole..
mit bezeichnungen wie ??? oder !§W= und eines hieß kontaktliste oO und hatte das vodafone live internet symbol ^^ naja irgendwie geht das nicht, oder muss ich einfach mein original flexx inhalt rauslöschen, das original rein und gleichzeitig auch mein icon package ? das könnte das ja erklären!

EDIT: ok hat alles gefunzt - aber die beschriftungen sind dermaßen hässlich und einteilungen da bleib ich doch derweil noch beim vodafone zeugs (ich dachte nur die menü icons nicht die einstellungen bei SMS und dass es jetzt "DATENVERBINDUNG" statt Verbindung heisst.. das mag ich net :P

u_v_m
27.08.2006, 11:53
Das Theme auf den Computer runterladen (wichtig: falls die Datei nach dem Download als ZIP-Datei vorliegt, muss diese in SDT umbenannt werden)
Die SDT-Datei mit Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth auf das Handy überspielen (Zielverzeichnis: "\Data\Themes") ,
Das Theme installieren (Hauptmenu -> Einstellungen -> Themen -> Theme auswählen -> rechter SoftKey: "Auswahl")
Entfernen eines Themes (Hauptmenü -> Einstellungen -> Themen -> Theme auswählen -> linker SoftKey: "Löschen")Die gezippte Theme-Datei mit der Endung SDT wird nach der Installation im Handy gelöscht, der Inhalt auf die Ordner "Sounds", "Animations", "Pictures", "Skins" und "Themes" verteilt.

Zum Menü ändern gibts ja hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=12952) nen intressanten Thread

Also genau wie oben beschrieben funst es bei mir, wichtig is der Ordner, hatte bis heute noch keine Fehlermeldung :)

anima322
27.08.2006, 14:40
Ehm ja ich hab das so gemacht.. runtergeladen.. das sdt.zip in .sdt umbenannt dann wars nur sone komische datei, die dann per datenkabel nach DATA/THEMES geladen (nicht in den skins) und dann stand im handy schon sone klammer hinter dem theme symbol und manchmal sogar n FRAGEZEICHEN auf dem bildchen... und dann hab ichs aktiviert er lädt und bevors fertig ist kommt "FEHLER AUFGETRETEN" der hintergrund ist vom neuen theme aber der rest is mist!^^
Alle kumpels von mir meinen es liegt daran dass die n S65 haben udn ich das VODAFONE S65 und dass es dann damit net zurecht kommt!
Naja das mit den menu icons KANN ICH SCHON das funzt toll - nur dass das normale branding scheise ist ich mag das vodafone lieber also "DATENVERBINDUNG" klingt net so gut wie "VERBINDUNG" :D

jul93
27.08.2006, 15:16
also das kann üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht sein, dass es daran liegt, dass du ein s65v hast... das mit der klammer ist normal, das mit dem fragezeichen wiederrum nicht..die klammer bedeutet einfach nur, dass das theme noch nicht entpackt ist, was eh erst passiert, wenn du es aktivierst...

anima322
28.08.2006, 01:50
ja die klammer is drauf und wenn ich es aktiviere lädt er ... und dann "ZACK" "fehler aufgetreten" udn dann hab ich überall so datenmüll und das thema geht aber nicht und n kumpel weiß auch net wieso bei ihm gehen alle er hat aber ein s65 von telering... bin am verzweifeln :(

jul93
28.08.2006, 11:29
alsooooooooo...jetzt nimm einfach mal z.b. das windows xp-silver... das hab ich auch... da kannstdu dir dann schonmla sich sein, dass es bei mir (s65v) einwandfrei funzt..hast du es denn jetzt mit kabel oder bluetooth rübergezogn??

kallest1100
28.08.2006, 11:42
Notfalls kannst Du ja auch das Thema entpacken und als einzelne Teile in die entsprechenden Ordner schieben.
Und dann manuell auswählen, Farbschema, Hintergrund usw. Dann gehen ev. die darin vorhanden Animationen, Wait z.B. nicht, sondern da nur die Standart.

anima322
02.09.2006, 13:45
Hab mir vorgestern nen BELKON Bluetooth dings gekauft, und der kann so virtuelle serielle schnitstelle COM 11 machen, jetzt geht auch s25@once damit!

wo krieg ich das xp silver her, kannst du den link posten damit ich ja nix falsch mach^^ *angst*

und wo wie .. ich lade es dann per bt einfach in den themes ordner ? oO

jul93
17.09.2006, 08:59
sorry das es so lang gedauert hab... war im urlaub...

http://themes.modopo.com/goto_download.php?id=10&language=de&m=1

View Full Version: S65 Themes funktionieren einfach nicht