_Hallo und guten Morgen an diesem regnerischen Montag,
ich habe ein kleines problem. seit ein paar tagen bin ich stolzer besitzer des S65. funktioniert absolut einwandfrei und bin hoch zufrieden.
allerdings hab ich ein problem mit den einstellungen für den email client.
möchte meine emails von web.de und strato gerne übers handy abrufen.
leider funktioniert dies überhaupt nicht. ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz welche einstellungen ich vornehmen muß (web.de und strato daten sind mir natürlich bekannt).
hab mir von siemens com. die OTA einstellungen zusenden lassen und aktiviert.
wie muß ich jetzt aber weiter vorgehen bzw. wie lauten die genauen einstellungen (für gprs etc.) bin vodafone kunde.
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte (na ja. vielleicht sogar eine genaue anleitung geben könnte).
danke euch für die unterstützung.
gruß
steffi
newbi
28.09.2004, 09:12
ok. hat endlich geklappt.
trotzdem vielen dank für´s lesen :-)
Faint
12.03.2005, 01:26
kann es mir nochmal erklären? Sorry, ich bin hier gerade voll am verzweifeln...
hab auch VFD2, und will mit web.de kontaktieren, der Siemens Service hat herzlich wenig gebracht, da kommt immer nur GPRS Verbindungsfehler...
Bitte um antwort!
ckone139
12.03.2005, 11:28
bin bei t-online und erklär mal wie ichs gemacht hab.
am besten du gehst erst mal in einstellungen - Datenverbindungen - Daten-Service - auf <leer> und legst da einen neuen provider an. den nennst du "web.de" in den csd-daten und gprs daten brauchst aber nix schreiben.
bei mitteilungen - einstellungen - e-mail-einstellungen legst du dann bei <leer> ein neues e-mail konto an:
Provider: web.de
benutername: dein web-name OHNE @web.de !
E-mailadresse: deine adresse eben
Antwort-adresse: nur wenn du eine hast, also kein muss
benutzer-id: wieder dein web-name
passwort: dein benutzerpasswort bei web
nur e-mails kleienr als... : das is dir überlassen
genauso wie kopie auf server (ich hab ja, damit ichs dann später noch mit dem pc abrufen kann, sonst werden die abgerufenen gelöscht)
servertyp: POP3
POP3-Server: pop3.web.de
pop3-port: bleibt unverändert (sollte also 00110 stehen)
smtp-port: smtp.web.de
smtp-port: bleibt unverändert (sollte also 00025 stehen)
smtp-authentif: nein
so, und jedes mal, wenn du deine e-mails abrufen möchtest oder vesenden möchtest, immer erst GPRS einschalten. da machen viele den fehler.
ich hoff ich konnt ein wenig helfen.
Faint
12.03.2005, 15:01
ok, habs so gemacht, wie dus geschrieben hast (auch GPRS an) und jetzt kommt beim Abrufen ein PopUp mit "Verbinden" und nem Statusbalken, aber nix passiert weiter...
Edit: Es ging dann weiter und es kam: keine Verbindung zum Konto...
mit VFD2 GPRS live Einstellungen hat das WAP immer geklappt, vielleicht gehts ja damit als Provider?
Edit2: Gleiches Problem... ich werd bald wahnsinnig!
mod3k
13.03.2005, 10:06
Bei mir kommt immer wenn ich meine E-Mails abrufen will "GPRS Zugang verweigert"! Muss man irgendwas einstellen damit GPRS funktioniert? Oder liegts an GMX? Oder an meiner Xtra Card? :?: *verzweifelt ist*
ckone139
13.03.2005, 13:56
uups, hab nicht t-online sonder bin bei t-mobile.. ich dummchen :D
also das kann schon sein, dass es am provider liegt. ich hab zwei e-mail-adressen. einmal bei web.de da funzt es mit dem handy
und die zweite is 1und1 , da bekomm ich das auch nicht zum laufen per handy, ich weiß bis heute noch nicht warum. bei mir schreibt er immer hin: übertragung nicht möglich!
nein, normal musst du bei gprs nichts einstellen.
Adler
14.03.2005, 18:14
Tach,
ich hab da auch ein Problem!
Also ich bin bei t-mobile von debitel und will die mails von web.de abrufen.
Allerdings hab ich mein handy unabhängig gekauft, also es hat kein Branding und daher keine voreinstellungen.
Was muss ich tun, damit das bei mir läuft? Glaube kaum, dass ich die ganzen CSD Daten und so, so lassen muss, wie sie jetzt sind... Muss ich da evtl auch was bei t-mobile beantragen?
Thx schonma im Vorraus :)
ckone139
14.03.2005, 22:10
also wie gesagt, ich hab auch kein branding drauf, hab auch eine adresse bei web.de und hab nichts bei CSD oder gprs daten eingeben müssen, wenn du ein konto bei web.de hast, und das so eingibst wie ich oben beschrieben, dann müsste es gehen, also so wars bei meinem web.de konto.
Adler
15.03.2005, 19:56
jo hast Recht. Danke haz geklappt :D
Dennis_Benjamin
17.03.2005, 11:42
bin bei t-online und erklär mal wie ichs gemacht hab.
am besten du gehst erst mal in einstellungen - Datenverbindungen - Daten-Service - auf <leer> und legst da einen neuen provider an. den nennst du "web.de" in den csd-daten und gprs daten brauchst aber nix schreiben.
bei mitteilungen - einstellungen - e-mail-einstellungen legst du dann bei <leer> ein neues e-mail konto an:
Provider: web.de
benutername: dein web-name OHNE @web.de !
E-mailadresse: deine adresse eben
Antwort-adresse: nur wenn du eine hast, also kein muss
benutzer-id: wieder dein web-name
passwort: dein benutzerpasswort bei web
nur e-mails kleienr als... : das is dir überlassen
genauso wie kopie auf server (ich hab ja, damit ichs dann später noch mit dem pc abrufen kann, sonst werden die abgerufenen gelöscht)
servertyp: POP3
POP3-Server: pop3.web.de
pop3-port: bleibt unverändert (sollte also 00110 stehen)
smtp-port: smtp.web.de
smtp-port: bleibt unverändert (sollte also 00025 stehen)
smtp-authentif: nein
so, und jedes mal, wenn du deine e-mails abrufen möchtest oder vesenden möchtest, immer erst GPRS einschalten. da machen viele den fehler.
ich hoff ich konnt ein wenig helfen.
Das war eine super Erklärung! =D>
Es hat auf anhieb bei mir geklappt!!!
ckone139
17.03.2005, 19:16
danke und bitte :D
helfe immer gerne wenn ich kann.
aber hat jemand bei 1 und 1 ne e-mailadresse? da bekomm ichs bis heute noch nicht zum laufen