Hallo Leute,
ich lese seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum. Auch die "unschöne" optische Lösung des Joysticks hat mich an meinem CX65 von Anfang an gestört. Denn ansonsten ist das Handy nur klasse.
Von Siemens ist ja diesbezüglich für bereits verkaufte CX65 nichts zu erwarten. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, das Problem selbst zu lösen...
Hier zuerst mal das Ergebnis:
http://www.bosk.de/CX65/Dscf0004.jpg
Wie gefällts Euch?
Das was viele von Euch von Siemens sich gewünscht hätten, hab ich versucht zu "basteln":
1. Handycover abnehmen (natürlich...)
2. silbern beschichtetes dickeres Papier besorgen. Am besten sind hier Katalogdeckblätter, welche so ca. 150g/m² haben. Die Beschichtung läßt das Papier nicht wirklich altern und verhindert Eindringen von Feuchtigkeit. Eine kostenlose Quelle, welche ich genutzt habe war ein Katalog eines neuen 4-rädrigen Fahrzeugs von dessen Marke zu 80% in silberner Lackierung rumfahren (alles klar? :wink: )
3. Der Joystick ist "zufällig" :D im Durchmesser genauso groß wie ein "Locherloch". Also Locher vom Schreibtisch schnappen, lochen.
4. einen Ring ausschneiden, ca 2mm drumrum.
5. Mit einer Pinzette das Ding über den Joystick drüberstülpen (den Papierring über den CX-Joystick meine ich... :lol: )
6. Zusammenbauen - fertig!
Die Funktionalität des Joystick wird Null beeinflußt. Der Ring sitz sauber und fest um den Joystick, kein Spiel!. Bei ordentlichem Ausschneiden ist auch die Hintergrundbeleuchtung gleichmäßig um den Joystick.
Sollte mal der Papierring unreinigbar vermutzt sein, empfehle ich, ein wenig von dem "Papier" aufzubewahren, zur Wiederholung.
Viel Spaß beim Basteln! Ach ja, Meinungen bitte!
Grüße,
pb.joker
timewarp
06.07.2004, 17:08
Respekt,
das sieht wirklich gut aus (nicht gebastelt oder so) und wenn die Funktionsfähigkeit nicht beeindträchtigt wird ist das ne sehr schnelle und vor allem günstige Lösung.
Man wäre sogar von der Farbe her flexibel, wobei silber/grau wahrscheinlich schon am besten aussieht :) .
gwaix
06.07.2004, 17:14
hallo, ich hoffe nur, dass Siemens diese Lösung nicht bei der Hotline anbietet. :lol:
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, und dass man das Metall nicht mehr sieht, ist ja schon wichtig. Sieht auf den ersten Blick auch nicht gebastelt aus, also eindeutig eine Verbesserung. :wink:
Mal abwarten, ob Siemens noch was sagt.
pb.joker
06.07.2004, 17:21
Ich will mich nicht selbst loben. Den Basteleindruck verhindert ein "sauber lochender Locher". Das paßt wie gesagt perfekt drüber, sitzt straff und wackelt kein Stück. Und der Außenschnitt des Rings wird ja vom Cover abgedeckt.
Also sollte Siemens sowas anbieten, mache ich meine Erfinderrechte geltend... :wink:
Also sollte Siemens sowas anbieten, mache ich meine Erfinderrechte geltend... :wink: pb.joker
Idee ist echt super!
Du könntest doch anfangen die Teile zu verkaufen... ;)
Ich denke da werden sich schon ein paar Leute zusammenfinden, die keinen Bock zum "basteln" haben.. ;)
pb.joker
06.07.2004, 19:24
Ok... also Leute, was ist es euch wert? 8)
Quatsch, Spaß beiseite. Das Tolle ist doch daran, mit relativ wenig Aufwand ein ordentliches Ergebnis zu erreichen und es kostet praktisch nix! Oder bin ich einer der Wenigen, die einen Locher ihr Eigen nennen? :wink: Und beim nächsten Vorbeifahren an einem Mer....s-B..z-Händler hat man doch das passende Material zur Verfügung.
Kaufen-kaufen-kaufen, das kann jeder (im Bereich des eigenen finanziellen Rahmens natürlich...)
Falls aber jemand wirklich drauf besteht, für ein Stück dickes Papier mit nem Loch drin Geld zu investieren, der kann sich natürlich hier über das Forum an mich wenden.
Quatsch-quatsch-quatsch, hab ich nicht nötig, so ein Unsinn, das widerspricht dem Foren-Gedanken (Austausch und Hilfe unentgeltlich usw.)!
So, auf gehts, selbst ist der Mann/Frau!
BlueEye
06.07.2004, 19:42
Du müsstest 'ne CAD-Zeichnung von dem Teil anfertigen und die zu verschiedenen Fabrikanten schicken, um dir Angebote zukommen zu lassen. ;)
Rulebabe
06.07.2004, 19:48
Super Idee Joker!
Meines schaut nach seiner Verwandlung auch viel besser aus!! Pf wer wirds denn gleich einschicken :) Selfmade ist angesagter!
pb.joker
06.07.2004, 20:02
@Rulebabe
Hey klasse! Toll, daß es nachvollziehbar ist und schon eine praktische Rückmeldung gibt!
Viel Spaß mit dem nun wie-aus-einem-Guß-CX65!
pb.joker
Maestro
06.07.2004, 20:06
Wow, sieht wirklich klasse aus, werde das dann sicher bald machen, haben auch ein CX65 bestellt und rechne fest damit das ich auch eines mit dem komischen Joystick bekomme, mein Händler meinte er wird es wegen diesem Mangel auch nicht umtauschen.
Hoffe ich krieg das mit meinen 2 linken Händen auch so hin?! :roll:
MfG
Maestro
PS: Wollt nur mal noch Tag sagen! 8)
minasora
06.07.2004, 20:45
hey, super.
Ich habe es gleich mal nachgemacht und muss sagen dass sieht richtig gut aus.
Danke für den Tipp. Vor allem da mir heute von verschiedenen Händlern gesagt wurde, das der falsche Joystick, der richtige ist, weil Siemens kurzfristig das Design etwas verändert hat.
montezuma
06.07.2004, 22:39
Habs auch gemacht, sieht in der Tat besser aus.
Aber ich kann mir jetzt auch denken, warum Siemens nicht selbst so eine kleine Scheibe eigebaut hat.
Denn jetzt sieht man noch viel genauer, wie schlecht der Joystick zentriert ist, jede Abweichung fällt jetzt noch mehr auf, Gott sei Dank hält es sich bei mir in Grenzen.
Pioneer
07.07.2004, 07:23
bei mir fällt es jetzt NICHT mehr so auf, dass der joystick nicht in der mitte ist... [-X
(hab nämlich zur zeit ein cx65 als leihgerät... und heute bekomm ich dann mein "echtes" wieder! *freu*)
gwaix
07.07.2004, 08:19
Dass scheinbar eine so simple Lösung zu einer deutlichen Verbesserung führt, sollte Siemens zu denken geben. Vielleicht zeigt es aber auch etwas über Entscheidungen in Unternehmen. Zumindest wäre ein besseres Design auch bei guter Funktionialität nicht unmöglich gewesen, wenn sie es gewollt hätten.
Siemens: nicht gebastelt, sieht aber so aus.
Eigenbau: gebastelt, sieht aber nicht so aus.
Trotzdem werde ich es behalten und bis zum nächsten Kauf damit leben. :roll:
DrZoidberg
07.07.2004, 11:47
Hallo,
ich habs auch schon umgebaut und das ist tatsächlich perfekt!
Ich war schon auf dem Weg zum MB Händler als mich meine Freundin zurückhielt und meinte ich könne doch auch einen anderen Karton nehmen.
Tja, ich hab nicht mitgedacht denn ich hatte tatsächlich so einiges rumliegen was ebenfalls super funktioniert!
Muß nämlich nicht immer der Karton der Nobelmarke sein :)
Ein Franzose mit P hat auch hübsch Silberne Kartons. Für mich war aber das Prospekt des Ni..an 350Z das Mittel der Wahl :)
Viel Spaß beim umbauen
DrZoidberg
Pioneer
07.07.2004, 11:52
wo steht denn das, dass man in foren keine werbung machen darf?
DrZoidberg
07.07.2004, 12:06
Guter Punkt :)
Ich hab keine Ahnung...
Jemand machts vor, ich machs nach *g* Der Psychologe nennt sowas glaub ich Herdenverhalten.
Also Weg mit dem MERCEDES BENZ Karton. Wer braucht schon so nen Nobelkarton.
Die Prospekte von PEUGEOT sind prima, und die vom NISSAN 350Z noch viel besser.
Also nix wie hin und Prospekte holen. Und wer weiß, vielleicht nehmt ihr ja noch ein Auto mit :) Ob die Autos allerdings genauso toll sind wie die Kartons der Prospekte sei dahingestellt.
DrZoidberg
P.S. Das waren natürlich rein subjektive Meinungen :)
Pioneer
07.07.2004, 12:09
*lool* :lol:
Keyser Soze
07.07.2004, 13:21
hab das Joystick-Problem jetzt auch in die FAQ aufgenommen.
Also Werbung war das eigentlich nicht wirklich. Ich hab ja niemandem zum Kauf oder Nicht-Kauf eines solchen Fahrzeugs geraten.
So manchem Unternehmen in Deutschland traue ich jedoch alles zu [-X : sie scannen automatisiert alle möglichen Foren nach deren Markenbezeichnungen. Wenn die dann noch lesen, daß man hier ihre Kataloge zweckentfremdet fühlen die sich gleich "mißbraucht" und schlagen mit der Juristenkeule um sich und lassen gleich den Thread löschen...
Diese Info, wie man sein Handy etwas verschönert, soll ja allen zugänglich sein. \:D/
Nebenbei hab ich bemerkt, daß die Abdeckung nicht nur optischen Sinn macht, sondern auch verhindert, daß nicht nur die Tastaturmetallplatte nicht so schnell vermutzt, sondern auch Dreck auf das Display gerät.
Netter Nebeneffekt...
Grüße,
pb.joker
pb.joker
07.07.2004, 13:30
Hallo Keyser Soze,
machst mich ganz verlegen, fühle mich geehrt... :oops:
Keyser Soze
07.07.2004, 17:49
Das mit der Werbung im Forum habt ihr falsch verstanden. Wenn man den Namen einer Marke nennt, macht man noch lange keine Werbung dafür. Sonst dürfte man ja hier auch nicht "Siemens" und "CX65" schreiben, denn das sind laut Deutschem Patent- und Markenamt beides eingetragene Marken.
"Werbung" hier im Forum ist, wenn man als Shop-Betreiber in einem Posting seine eigenen Angebote anpreist oder als Webmaster allzu deutlich auf seine eigene Webseite aufmerksam macht.
Aber ihr dürft hier auch explizit Werbung für Handy-Angebote (auch eigene), für eure Webseiten etc. machen, nur eben bitte nur im für solche Zwecke vorgesehenen Werbeforum (das bekommt man zu Gesicht, wenn man auf der Forums-Startseite gaaanz weit nach unten scrollt ;) )
So, genug Off-Topic gebabbelt. :)
Rulebabe
07.07.2004, 18:26
Mein Karton ist noch nicht so perfekt, ich denke am Wochenende werde ich unserem MB-Händler auch mal nen Besuch abstatten :P
Pioneer
07.07.2004, 18:28
*lol*
sagst dem verkäufer auch, wofür du den katalog eigentlich brauchst?
ich glaube es kommt nicht so gut, wenn du sagst: "haben sie bitte einen katalog mit möglichst viel silber darin, zum zerschnipseln?"
christian
07.07.2004, 18:39
Hey, so wie ich das ganze gelesen habe und wie das Foto auch zeigt ist das ja wirklich eine tolle Idee. Ich warte ja immer noch auf mein CX65 von Vodafone. Bin mal gespannt, ob da auch der "Gammeljoystick" dran ist, oder ob die Vodafone-Version besser ist, werde dann natürlich berichten sobald ich es habe (da die Post und vodafone selber ja immer etwas länger brauchen: ca. in einer Woche).
Grüße,
Christian
pb.joker
09.07.2004, 13:03
Hey Christian,
da der Joystick Bestandteil des Innenlebens ist, wirst Du wohl mit dem gleichen bedient werden wie wir alle. Nach Erfahrungen aus der Vergangenheit wird sich Vodafone wahrscheinlich "nur" mit einem bedruckten Originalcover und einer individuellen Handy-Software verewigen. Damit bleibt das Manko Joystick dann wohl unverändert.
Gib mal Bescheid, wenn du das Handy hast, interessiert sicher viele, was am CX65 V innen und außen anders ist...
P.S.: Viel Spaß beim Basteln!
christian
09.07.2004, 13:17
Also eine eMail von Vodafone bezüglich des Vodafone-Brandings findet ihr hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?p=1182
Sobald ich das Handy habe, werde ich natürlich auch über das Branding berichten..
Gruß
Christian
pb.joker
09.07.2004, 13:45
Die Mail hat doch ein Roboter erstellt oder? Individuell auf Inneres und Äußeres des CX65 V wird nicht eingegangen (z.B. mindestens 4096 Farben :-k, das sagt doch schon alles...)
Damit der Joystick weiterhin optimal funktionstüchtig bleibt (deswegen hat sich Siemens ja für das aktuelle "Design" entschieden), wird die Aussparung drumrum wohl auch bei verändertem Cover unverändert bleiben. Und das gilt sicher auch für das CXT65.
Hat jemand von Euch das CX T-Mobile 65? Liege ich richtig mit der Vermutung?
pb.joker
petrifeber
13.07.2004, 00:10
Hi Leute,
habe heute bein SX65 erhalten und das mit dem Joystick ist wirklich ein Witz. Habe die Idee mit dem Vorschlag aufgenommen, mir selber was aus Papier auszuschneiden, dann habe ich was gefunden was wirklich perfekt ist :!: :!: ... und zwar habe ich einen grauen Schnellhefter gefunden :-) Das Material ist optimal dick, sehr widerstandsfähig, wasserfest (ist ja aus Kunsstoff), flexibel und das Licht vom Handy wird auch optimal verteilt....einfach PERFEKT!!!!! Hier mal ein Foto :D http://www.creace.de/cx65_joystick.jpg
pb.joker
13.07.2004, 00:42
Einwandfrei!
Bei dem Material, den Farben usw. hat man ja freie Wahl. Ich hatte auch erst an die Kunststoffvariante gedacht, hatte aber kein passendes Farbmaterial zur Hand, daher erst die wasserabweisende beschichtete Variante.
Beim nächsten Gang bei einem Büroausstatter vorbei, eröffnen sich dann ja völlig neue Möglichkeiten... Vielleicht vom Farbton ein wenig dunkler als auf deinem Foto? Etwas passender zum Cover-Kunststoff?
Aber ist halt Geschmackssache. Die "sich-an-Vodafone-Aufgeiler" nehmen wahrscheinlich Rot :yawinkle: .
Schön, daß meine Idee, die zu diesem Thread geführt hat, so konstruktiv angenommen wird! O:)
Grüße,
pb.joker
SethGecko
13.07.2004, 10:14
Danke für den Tipp. Hab die Schnellheftervariante genommen sieht klasse aus. Kann leider kein Bild machen. 8)
montezuma
13.07.2004, 10:23
Auch nicht schlecht mit dem Schnellhefter :lol:
Ich habe mir aus nem Bastelgeschäft beschichtetes 120er Kartonpapier besorgt, in Silber, für schlappe 25 Cent.
Die Farbauswahl dabei ist vielleicht ein bisschen höher als bei Schnellheftern, aber dafür sind diese natürlich beständiger. Geschmacksfrage :wink:
minasora
13.07.2004, 14:33
wegen der Beständigkeit habe ich einen kleinen Tipp... Es gibt doch diese Lochverstärker um zu verhindern, dass gelochte Seiten im Ordner ausreissen.
Diese haben die passende Größe für diese Bastelei:
1. haben die die passende Größe man muss sie nur aufkleben, nachdem man das Papier gelocht hat und dann drumherum schneiden.
2. schützen sie das Papier dann auch noch
codie04
15.07.2004, 20:55
Hallo,
also ich hatte auch schon daran gedacht etwas Papier darunter zu basteln, aber erst als ich deinen Beitrag gelesen hatte, hab ich es wirklich gamacht.
Es sieht super aus (also zumindest bedeutend besser als vorher)!
Ich habe einfach dickes Papier genommen und es mit einem Filzstift dunkelgrau angemalt und es sieht genauso aus wie bei dir.
Vielen Dank für die super Idee!
S!mon
22.07.2004, 20:46
Hi,
geniale Idee das mit dem Locher ! Hab ich auch als erstes gemacht, als ich das Handy bekommen hab. Ich hab zufällig genau den Farbton der Tasten getroffen +g+
pb.joker
23.07.2004, 12:04
Hi S!mon,
erst willkommen im Forum!
http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_welcome.gif
Schön, daß dich meine Idee zum ersten Posting verleitet hat :)
christian
24.07.2004, 11:22
Bezüglich der Optik des Josticks:
Gestern war ich in der Stadt bei Vodafone und habe dort im Fenster das CX65 gesehen, das eine Abdeckung für den Joystick hatte, sah dann so ähnlich aus wie unsere Eigenbaulösung!
Aber wo kommt die her? Setzt sich ein Vodafone-Mitarbeiter hinter den SChreibtisch und bastelt so eine ABdeckung? Wohl kaum, oder? HAt da Siemens etwa doch eine Lösung gefunden ???
Viele Grüße,
Christian
BlueEye
24.07.2004, 11:41
Oder es war einfach nur ein Dummy-Modell... ^^
christian
24.07.2004, 11:45
Keine Ahnung, das wäre natürlich auch möglich. Ich habe erst einmal den Siemens Kundenservice mal wieder belästigt und angefragt :D
in ca. 5 Tagen wissen wir mehr....
BlueEye
24.07.2004, 12:05
Da ich eh beim CustomerService anrufen musste, um einen neuen Akku-Deckel zu bestellen, habe ich mich auch noch nach der "Abdeckung" erkundigt. Offiziell hat Siemens aber noch keine Abdeckungen als Ersatzteile herausgegeben... :(
pb.joker
24.07.2004, 12:11
Eines wissen wir doch alle:
Sachen die in Schaufenstern ausgestellt werden sind immer handverlesen und besonders "schick". Das ist bei Handys nicht anders. Funktion ist nicht notwendig, die Optik zählt.
Und:
Handys in Schaufenstern sind immer "Dummies".
christian
24.07.2004, 12:14
ok ok, näher befasst habe ich mich auch nicht damit. aber es ist doch trotzdem ein ding, dass den leuten vorgegaukelt wird, da sei eine Abdeckung.
Obwohl mich das Fehlen der Abdeckung nicht wirklich stört... sollte auch nur so ein Hinweis sein.
Julinator
24.07.2004, 13:30
Wenn ich ein Geschäft hätte, würd ich auch kein echtes Handy da hinstellen. :wink:
Ich würd die echten in eine Vitrine (ich glaub nicht das, das richtig geschrieben ist ...) packen und abschliessen. Laufen ja nicht nur ehrliche Leute rum ... :roll:
bOd
24.07.2004, 13:50
HalliHallo
einfach nur SPITZE die idee!!!!
mein joystick ist aber echt mal derb aus der mitte!!! Aber EGAL....
schaut auf jeden fall besser aus als vorher!
MFG
BlueEye
24.07.2004, 15:08
Bezüglich der Optik des Josticks:
Gestern war ich in der Stadt bei Vodafone und habe dort im Fenster das CX65 gesehen, das eine Abdeckung für den Joystick hatte, sah dann so ähnlich aus wie unsere Eigenbaulösung!
1) Den Dummy im Laden abziehen!
ODER
2) Dummy bei eBay ersteigern!
=> Abdeckung aus Dummy entnehmen und ins richtige CX65 einsetzen/einbauen. =)
pb.joker
24.07.2004, 15:50
Die Bastellösung ist billiger und genausogut (wenn man z.B. die "Schnellhefterlösung" nimmt).
Selbst ist der Mann / die Frau! :idea:
kidfurydererste
24.07.2004, 19:36
@petrifeber
die idee mit dem schnellhefter ist genial. habe es vor fünf minuten gelesen und jetzt schreibe ich schon, das der "mod" einfach genial ist. habe mir auch einen grauen hefter gekrallt und zack --> perfekt.
mich hat es zwar vorher nicht so extrem gestört--> trotzdem freue ich mich jetzt, nach dem "mod" wie ein kleines kind zu weihnachten!
ausserdem kommt es mir so vor, als wenn ich den joystick jetzt besser bedienen kann, er klappert nicht mehr so.
ALLES IN ALLEM --> PERFEKTE IDEE!
kidfurydererste
24.07.2004, 19:38
vergessen:
jetzt brauch ich nur noch einen tipp für die leicht wacklige akku abdeckung. hat jemand eine idee?
montezuma
24.07.2004, 19:45
bei anderen handys habe ich einfach auf den Akku ein Stück dickeres Papier gelegt und dann den Deckel drauf. Durch den höheren Druck von innen sitzt der Deckel besser.
christian
25.07.2004, 10:39
Das Handy stand schon in einer abgeschlosssenen Vitrine (das ist richtig geschrieben :D !), baer wahrscheinlich hatten sie trotzdem ein Dummy um Kunden anzuziehen....
kidfurydererste
25.07.2004, 17:27
gibt es noch eine ander möglichkeit, statt des papiers. die andere idee war so brilliant und für die akku abdeckung fällt keinem etwas vernünftiges ein?
pb.joker
25.07.2004, 17:35
gibt es noch eine ander möglichkeit, statt des papiers. die andere idee war so brilliant und für die akku abdeckung fällt keinem etwas vernünftiges ein?
Äh, was muß daran verbessert werden? Papier zwischen Akku und Deckel, fertig. Deckel sitzt dann einwandfrei.
Oder öffnest du jeden Tag den Akkudeckel und willst nicht, daß dort ein Papierchen zum Vorschein kommt? :-k
kidfurydererste
26.07.2004, 17:54
ist aber nicht wirklich perfekt!
erstens wackelt der deckel noch leicht
und
zweitens ist der spalt zwischen deckel und handy größer geworden
pb.joker
26.07.2004, 18:12
ist aber nicht wirklich perfekt!
erstens wackelt der deckel noch leicht
und
zweitens ist der spalt zwischen deckel und handy größer geworden
Also ein bißchen Spiel hat nunmal der Deckel, das liegt daran, weil die Klipse ein wenig Spiel haben.
Ich weiß nicht was Du hast. Wenn Dir die Verarbeitung noch nicht gut genug ist, dann schlage ich Dir vor, daß Du Dir einen Akkudeckel selbst schnitzt, der auf den Mikrometer genau passend zurechtgefeilt ist... 8-[
BlueEye
26.07.2004, 18:17
Tut mir Leid, mir ist die Vearbeitung des Akku-Deckels eigentlich auch nicht gut genug!
Es darf einfach nicht sein, dass der Akku-Deckel sich in alle Richtungen bewegen lässt. Zudem lässt sich meiner viel zu leicht ablösen...
Bei einem Handy, dass >200€ kostet müsste man eigentlich erwarten können, dass so etwas nicht vorkommt, oder!?
bOd
26.07.2004, 18:21
<HOI>
...also ich habe gar keine probs mit dem akkudeckel, der sitzt bombenfest!
...mal schaun wie lang :lol: !
SeaEagle
28.07.2004, 19:35
Hi,
ich hab' das CX65 schon seit ein paar Wochen und ich kann mich bis jetzt nicht über die Verarbeitung beschweren. Der Akkudeckel sitzt bei mir noch immer so fest wie am Anfang, obwohl ich ihn schon mehrere Male abgenommen habe.
Vielen Dank aber nochmal für die Idee der ''Eigenbaulösung''. =D>
Hab's gleich ausprobiert und das Resultat sieht echt klasse aus. Die fehlende Abdeckung um den Joystick fand ich zwar nicht so tragisch aber nach diesem Basteleinsatz sieht es jetzt richtig komplett aus.
Bis denn
Julinator
28.07.2004, 19:54
<HOI>
...also ich habe gar keine probs mit dem akkudeckel, der sitzt bombenfest!
...mal schaun wie lang :lol: !
Bei mir ebenfalls. :D
pb.joker
28.07.2004, 23:36
Danke für die Blumen O:) !
JaniC
29.07.2004, 02:44
Mein Handy heute wiedergekriegt und auch direkt gemacht - super!
Benni
30.07.2004, 18:57
Ich hab das CX65 erst seit heute. Hab mich anfänglich auch über die fehlende Abdeckung des Joysticks gewundert.
Finde Deine Idde aber super ... Werde es nachher mal ausprobieren.
Hab jedoch eine andere Frage zum Joystick:
Ist es normal, dass der Joystick nicht mittig in der für ihn vorgesehenen Öffnung ist, sondern eher nach rechts oben tendiert. Will nur wissen, ob es bei euch auch so ist oder ob es eventuell ein Fehler bei meinem Handy ist.
Pumaxs
30.07.2004, 19:50
-NULL-
musicatn
30.07.2004, 20:40
Ist es normal, dass der Joystick nicht mittig in der für ihn vorgesehenen Öffnung ist, sondern eher nach rechts oben tendiert. Will nur wissen, ob es bei euch auch so ist oder ob es eventuell ein Fehler bei meinem Handy ist.
Die Gehäuseoberseite lässt sich sehr leicht verschieben, somit ist links/rechts kein Problem. Was sich nicht ändern lässt, ist der sehr geringe Abstand nach oben, deshalb haben wir auch den "verschlimmbesserten", kleineren Joystick denk ich :wink: .
Devil1978
01.08.2004, 13:22
Kann das Papier auch doppelt beschichtet sein?
Oder kann dadurch Strom geleitet werden?
pb.joker
01.08.2004, 13:29
Kann das Papier auch doppelt beschichtet sein?
Oder kann dadurch Strom geleitet sein?
:?: :?: :?: Äh, woraus denkst Du besteht eine Beschichtung?!? Zu einem gelochten Stück Tetrapack mit Alu-Innenbeschichtung würde ich schon aus anderen Gründen nicht greifen :lol:
Die Tasten sind aus Plastik, die Kontaktplatte darunter ist durchgängig Metall. Was soll also passieren?!?
Devil1978
01.08.2004, 13:38
Naja ich habe ein doppelt beschichtetes Papier, aber ich denke es ist kein Silber sondern Aluminium.
pb.joker
01.08.2004, 13:42
Vielleicht ist es ja doppelt platinbeschichtet... :wink:
Devil1978
01.08.2004, 13:48
Also ich probiere es einfach mal aus.
Chatter
03.08.2004, 12:10
Die Bastellösung ist billiger und genausogut (wenn man z.B. die "Schnellhefterlösung" nimmt).
Selbst ist der Mann / die Frau! :idea:
Stimmt alles, der überarbeitete Joystick sieht erheblich besser aus, nur lese ioch hier immer wieder etwas von Schnellhefter oder Pappe aus dem Bastelgeschäft.
Ich habe noch eine Idee:
Im OBI-Baumarkt, Farbenabteilung, gibts postkartengroße Farbmusterkärtchen in unzählgen Grautönen.
Einfach das Handy daneben halten und schon hat man KOSTENLOS den exakten Farbton für den Joystickhintergrund.
Na ja, und wer es mag, kann ja es ja mal einen roten Hintergrund versuchen :lol: dann aber bitte hier Foto veröffentlichen!!
Mein Tip: Ein silberfarbener Hintergrund paßt sehr gut zu den äußeren Tasten!!
Der C.
pb.joker
03.08.2004, 12:43
Ja, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Soll sich jeder die Farbe nehmen, die er denkt. Und beim Aussuchen immer schön das Handy daneben halten... :wink:
Die "rote" Lösung hatte ich auch schon vorgeschlagen, für die Hardcore-Vodafone-Fans... :lol: ("Wie, Du hast einen Vertrag bei D1? Voll uncool, man, D2 is viel besser ey!") http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_fingerzeig.gif
Poje
07.08.2004, 09:19
Danke für dieses "mod", ich hatte das selbst noch nicht gesehn das neben der joystick mann "metal" seht. #-o
(sorry für das schwache Deutch, aber ich spreche-schreibe- das nicht so guht)
Maestro
07.08.2004, 13:28
So, nach mehr als einen Monat nach der Bestellung erhielt ich heute endlich mein CX65 ... und bevor es das erste mal anging habe ich gleich rumgeschnippelt ... nochmal herzlichen Dank für diesen Tipp!
MfG
Maestro
Purumu
20.08.2004, 05:34
Hi! :wink:
(schreibs nomma..)
bekomm mein CX65 in ca. 1 Woche und bevor es da is, hol ich mir nen Schnellhefter.. :mrgreen:
(ich hoffe ich hab keine zu großen probleme mit dem CX65 sonst fliegt es in den schrank und ich benutzt mein S55 weiter)
Chris79
26.08.2004, 18:04
ich verstehe jetzt nicht ganz was so am Joystick am CX65 stört ? Was genau ist denn das bei euch allen ?
pb.joker
26.08.2004, 18:17
ich verstehe jetzt nicht ganz was so am Joystick am CX65 stört ? Was genau ist denn das bei euch allen ?
Schau mal auf das Bild der FAQ. Deiner sieht so aus, richtig?
http://www.cx65.de/uploads/pics/joystick2_1_.jpg
Umgebaut sieht er eben wie bei meiner Thread-Eröffnung gezeigt so aus:
http://www.bosk.de/CX65/Dscf0004.jpg
Alles klar?
Chris79
26.08.2004, 19:43
Jop. Nur mich stört es net gg
smeezo
28.08.2004, 01:53
hallo bin neu hier , ich lese zwar schon ein weilchen aber jetzt hab ich zeit und lust auch mal was zu sagen.
hab das ganze heut (wie gesagt hatte mal zeit) auch ausprobiert. also einen meiner alten bewerbungsordner zerschnippelt und ausprobiert. irgendwie ist da material zu stabil ergo der joystick bewegt sich nicht mehr so gut. da ich den schnippel zum öffnen der abdeckung im karton habe musste ich diese rauskramen und den inhalt auf meinem tisch entleeren. nach dem frust mit dem ordnerdeckel glotzte ich nun mal so auf meinem schreibtisch nach nem brauchbaren material rum und mein blick fiel auf:
Siemens mitgelieferte Ideallösung - die Gebrauchsanweisung wunderschön in grau gehalten - schere raus und nun erstrahlt das handy in neuem glanze !! danke siemens :roll: :lol:
Telekomiker
28.08.2004, 13:55
Sagt mal hat das nun jemand auch schon mit dem S65 gemacht? Müsste doch auch funzen oder? Weil das ist ja echt ein rießen Staubsammelbehälter um den Joystick rum... Also da geht es mir nicht um die Optik sondern um den Staubschutz!
pb.joker
28.08.2004, 14:23
Fragen die sich hierbei aufdrängen:
- Sieht der S65 Joystick in natura genauso besch... aus?
- Ist das Cover überhaupt ohne großen Aufwand zu entfernen?
Update:
Unter http://php.my-siemens.com/s65design/flash.php?iso=en
sieht man ja sehr deutlich, daß die ganze Joystick-Konstruktion anders als beim CX65 ist. Diese Umbaulösung wird hier wohl garnicht möglich oder sogar nichtmal nötig sein.
Vielleicht kann das ein S65-Besitzer bestätigen?
Telekomiker
28.08.2004, 15:26
Mein S65 wird grad getauscht, also kann ichs net bestätigen. Ich denke aber das es doch möglich ist, da unter der silbernen Umrandung doch noch genug Platz wäre für diese modifikation!
Schnubbie
29.08.2004, 02:01
Hab den Mod auch gemacht. Macht einfach optisch nen runderen Eindruck, aber man mußte auch schon sehr genau hingucken... aber nun ja
Anja
29.08.2004, 02:04
hm, ich hatte es auchma ausprobiert, trotz des besseren aussehens hab ich das stück papier/folie/pappe (alles ma ausprobiert) wieder rausgenommen, mich störte irgendwas... irgendwie war die steuerung nicht so sauber wie ganz ohne... drum is mein schnuggLhändi wieda ohne nippelkranz ^^
Gerry259
29.08.2004, 08:55
:D hat bei mir auch nach 2 Minuten Arbeit geklappt, sieht gleich ganz anders aus.
Danke für den Tip
:shock: Gerry259
(Frank)
pb.joker
29.08.2004, 09:26
wieder rausgenommen, mich störte irgendwas... irgendwie war die steuerung nicht so sauber wie ganz ohne...
Anja,
die Steuerung wird beeinflußt, wenn der Ring zu groß ausgeschnitten wird, dann stößt dieser nämlich innen an die Tastaturmatte wenn man den Joystick gewegt.
Zu klein darf er auch nicht ausgeschnitten werden, sonst kann sich der Ring verhaken.
vogelw
29.08.2004, 16:12
Hab noch eine Quelle für die Eigenbaulösung gefunden. Das Prospekt der neuen A-Klasse hat auf der Vor-vor-vor-letzteren Seite lackierte( :!: ) Farbmuster. Polarsilber sieht toll aus. Das Papier ist auch nicht so dick, schön zu verarbeiten.
bÖrnER
29.08.2004, 22:05
Ich hab Strato-Silber Metallic vom Ford StreetKa Prospekt genommen.
:lol: :lol: :lol:
Purumu
30.08.2004, 14:12
bei mir sieht man so gut wie gar nix vom metall rund herum um den joystick.. bin auch sehr überrascht *g*
aber werd mir trotzdem so einen joystick ring basteln, wahrscheinlich in giftgrün :lol: +scherz+
irgendwas graues oder so
wiw
30.08.2004, 18:15
Bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer von CX65 (von O²). Habe dieses Forum entdeckt und direkt Deinem Tipp befolgt. War leider nicht beim MB, habe bei mir aber Verpackung von SONY-Kopfhörer gefunden (Karton von der Verpackung), die farblich (fast) genau zu den silbernen Aussentasten passt. Nach knapp 2 Min. war ich fertig und es sieht sehr gut aus.
Vielen Dank für den Tipp!!!
MoKa
02.09.2004, 22:15
Hallo zusammen,
auch ich möchte diesen genialen Thread für meinen ersten Beitrag nutzen, und mich herzlich bedanken! :D
Da immer noch die vielzitierte "Vodafone-Hardcore"-Lösung fehlt, unten ein Bild davon! Spaß beiseite - das war nur ein erster Test, jetzt ist es "Titansilber-Metallic" von BMW, passend zu meinem Auto (http://www.kaiser-media.de). :wink:
Jetzt schaue ich mich mal genauer hier im Forum um, auf der Suche nach einer "De-Branding"-Methode...
also mir gefäfft der rote ring sehr gut, ich hätts gelassen
aber ihr wisst ja, geschmack usw.....
pb.joker
03.09.2004, 15:22
Da zitiere ich mich mal selbst vom 13.7.:
Bei dem Material, den Farben usw. hat man ja freie Wahl. [...]
Aber ist halt Geschmackssache. Die "sich-an-Vodafone-Aufgeiler" nehmen wahrscheinlich Rot :yawinkle: .
US15
03.09.2004, 16:05
bin aber garnicht vodafone geil :cry:
Chris79
05.09.2004, 18:45
Also mir gefällts auch.
P.S. Bin kein Vodafone Kunde ;)
Anja
06.09.2004, 23:53
ich hab da mal was neues vor...
Momentaner Stand:
1. Bild
http://www.graphix4clans.de/projekt.gif
wiw
07.09.2004, 00:21
Momentaner Stand:
1. Bild
:shock: Darf ich fragen, was das ist? Hmmm... interessant :roll: :wink:
US15
07.09.2004, 08:41
Momentaner Stand:
1. Bild
Hey Anja, Ecstasy zählt als Droge und ist verboten :wink:
pb.joker
07.09.2004, 09:15
Zurück zum Thema bitte...
Anja, wenn das was mit dem Joystick zu tun hat, dann raus damit. Ansonsten nehmen wir es wieder raus.
Anja
07.09.2004, 13:07
lol, ließ dir deinen eigenen satz nochmal durch...
und zur beantwortung: ich bin nun schon lange genug im forum tätig, da mach ich solche fehler nichtmehr ;)
Momentaner Stand:
1. Bild
2. Bild
http://www.graphix4clans.de/projekt2.gif
3. Bild
http://www.graphix4clans.de/projekt3.gif
4. Bild
http://www.graphix4clans.de/projekt4.gif
hmm, kann im moment nur mitm handy knipsen, deswegen etwas unscharf...
sieht doch schon ganz gut aus... die farbe und das bearbeiten fehlen noch
pb.joker
07.09.2004, 14:45
lol, ließ dir deinen eigenen satz nochmal durch...
und zur beantwortung: ich bin nun schon lange genug im forum tätig, da mach ich solche fehler nichtmehr ;)
:) Manche kommen auf die Welt und sind schon dann nicht mehr lernfähig.
Außerdem ist wohl eine Mitgliedszeit von 10 Tagen wohl kaum als lang zu bezeichnen...
Wozu diese Mühe mit dem Joystick-Selbstbasteln? Solls ne komplett andere Farbe werden? Mein Überstülper hat sich kein Stück bewegt bis jetzt, sitzt bombenfest und behindert die Bedienung auch nicht.
Anja
07.09.2004, 14:52
nein, ich baue mir nur die kappe nach die "eigentlich" auf den nippel gesetzt werden sollte... siemens aber doch wechgelassen hat :(
pb.joker
07.09.2004, 15:02
Naja, dann...
führt aber doch zum gleichen Ziel wie das Lochen eines Kunststoffrückens eines Hefters.
Anja
07.09.2004, 15:14
nicht wirklich, bei dem "ring" hab ich doch nur ne abdeckung zwischen dem nippel und der tastenkappe...
bei meinem projekt habe ich dann am ende genau das dingen was insgesammt fehlt... also auch endlich nen nit so rutschigen joystick
pb.joker
07.09.2004, 15:19
Ach das Ding soll komplett drübergestülpt werden? Aha. In Handarbeit das schick hinzubekommen wird nicht leicht...
Chris79
07.09.2004, 17:03
Da scheint jemand zuviel Zeit zu haben ;)
Naja ich hab bisher immer noch nicht die fehlende Abdeckung ersetzt da es mich immer noch nicht "wirklich" stört.
-->Z<--
07.09.2004, 22:36
Also die Lösung selbst finde ich klasse !
Lob an den Erfinder !!
Evtl. kann man auch Spiegelfolie (Stärke 1 mm)verwenden....
Ich kriege mein CX65 die nächsten Tage, dann werd ich mal dieses Material testen.
Es hat unter Umständen den Vorteil, das es durch evtl. mechanische Beanspruchung keinen "Staub" produziert wie es bei Papier/Karton der Fall ist.
und das ganze für 25 Cent, einfach nen grauen schnellhefter aus plastik gekauft :wink:
-->Z<--
23.09.2004, 18:48
Cool, das mach ich auch mal.
Ist es schwer, die Oberschale abzumachen ?
Auf was muss ich besonders achten, um nicht unbeabsichtigt irgendwelche Häkchen oder so abzubrechen ?
testbug
23.09.2004, 18:52
wenn du den schlüssel hast,oben in die "aussparung" reinmachen,umdrehen und leicht nach hinten drücken!
schon machts >klack< und dann kannste dir vorderste schale abnehmen!
-->Z<--
23.09.2004, 18:54
sänks!
Purumu
23.09.2004, 18:54
Cool, das mach ich auch mal.
Ist es schwer, die Oberschale abzumachen ?
Auf was muss ich besonders achten, um nicht unbeabsichtigt irgendwelche Häkchen oder so abzubrechen ?
den 'schlüssel' oben in die 'öffnung' und langsam drehen (rechts od. links) und dann machts klack, dann einfach vorsichtig mitm fingernagel in den schlitzen nach rechts bis unten und nach links bis unten fahren und dabei leicht den fingernagel nach oben drücken - schon ist sie ab :wink:
eitlerr
04.10.2004, 12:13
@moka "Vodafone-Hardcore Lösung".
Tolle Idee, die Befestigung des Farbbildschirms auf der Sonnenblende, aber:
Hält sie Sonnenblende überhaupt noch oben wenn du den Screen drauzf befestigt hast (wie sieht das Ganze auf der Rückseite aus?)http://www.kaiser-media.de/bmw/1331-640.jpg
Ostseemausi
04.10.2004, 13:15
Das geht hier in diesen Thread eigentlich um den Joystick...
eitlerr
04.10.2004, 14:15
mich wundert dass sich noch niemand hammermässig bei siemens beschwert hat oder die telefone zurück-geschmissen hat; da sogar in Previews joysticks MIT verkleidung zu sehen sind
http://www.ixbt.com/mobile/images/siemens/cx65/siemens-cx65-screen.jpg
und das eigentlich überall.
bei meinem letzten besuch im mediamarkt meines vertrauens hab ich mir den cx65 dummy angesehen, sogar der hatte die verkleidung.
was vergessen die münchner als nächstes? den akku?
btw: beim s65 eines freundes ist das display deutlich schief (um ca.1,5mm nach links geneigt) eingebaut!! er hat reklamiert und ein neus bekommen. ergenis: display auch hier schief!! aussage siemens: fertigungstoleranzen!!!
eigentlich ein grund sich mal wieder sich vor dem nächsten handykauf die samsungs, sony ericssons und so wieter näher anzusehen
vEnoMaZn
04.10.2004, 15:20
...
eigentlich ein grund sich mal wieder sich vor dem nächsten handykauf die samsungs, sony ericssons und so wieter näher anzusehen
für diesen spruch müsstest du eigentlich gebannt werden ;) :P
Natascha
04.10.2004, 15:25
Ostseemausi,was regst du dich so oft denn auf? Laß doch die Leute schreiben wie und wo sie wollen. Deine Kommentare bzw. Bevormundungen kannste stecken lassen.... :lol:
BlueEye
04.10.2004, 15:28
Ostseemausi,was regst du dich so oft denn auf? Laß doch die Leute schreiben wie und wo sie wollen. Deine Kommentare bzw. Bevormundungen kannste stecken lassen.... :lol:´
Sie (EDIT: also Ostseemausi) hat aber recht!!!
Ostseemausi
04.10.2004, 15:31
Ostseemausi,was regst du dich so oft denn auf? Laß doch die Leute schreiben wie und wo sie wollen. Deine Kommentare bzw. Bevormundungen kannste stecken lassen.... :lol:
Aufregen sieht bei mir anders aus.
desarek
04.10.2004, 17:47
Naja, kann mich täuschen; aber mein ie zeigt in der Titelleiste "Siemens Forum" an.
Aber ich denke solange es beim anschauen bleibt kann man es schon schreiben. Bedenklich wird es doch wirklich erst dann wenn ich sagen würde: "ich kauf mir jetzt nen XXXXX weil Siemens XXXXXXX ist."
eitlerr
04.10.2004, 21:09
nochmal zum mitlesen:
history:
c25-s25-me45-s55-NOKIA7650-Sony ericsson T610- Sony ericsson P800-sony Ericsson T630-Nokia 9210i- and finally: M65
Das ich Nokia, SE und siemens-Geräte hatte und kenne halte ich für keinen Nachteil.
Eher im Gegenteil.
Schaut mal über euren Tellerrand, auch andere Mütter haben schöne Töchter (bzw. Söhne)
ich bin nicht mein eigener feind meiner Geldbörse und kauf um teures geld ein handys das mir persönl. weder gefällt / und oder nicht den gewünschten Funktionsumfang liefert nur weil irgend ein Markenlabel draufpappt.
So und jetzt könnt ihr euch wieder aufregen über mich, oder ihr freut euch dass ihr ein wunderschönes Stück Technik euer Eigen nenne könnt und lasst Andere mit deren geräten glücklich sein.
Ich bins, mit meinem M65.
P.S.: bei Nokia und Sony Ericsson musste ich nie den Joystick selber umbauen *grins* ;-)
kletterbeer
15.10.2004, 09:43
Hallo!
Habe seit 2 Wochen ein CX65. Mich hat der Joystick auch gestört. Durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen.
Ich habe die Idee gleich nachgebastelt. Als Abdeckung habe ich das Blech von einem Teelicht verwendet. Ist dünn und stabil. Funktioniert super.
:D
lg, kletterbeer
eitlerr
15.10.2004, 11:35
scheppert das blechle nicht, wenn du das handy bewegst?
Rulebabe
15.10.2004, 19:02
Hab jetzt das PREMIUM BLUE Cover von Siemens gekauft und benötige so meinen Pappdeckel nichtmehr - das "Loch" um den Joystick ist kleiner
Oggy512
17.10.2004, 13:41
hey, kalsse idde!
hat super gefunzt! sieht jetzt viel besser aus als voher!
danke!
oOLilSaintOo
17.10.2004, 19:18
ya SupaaaaaaaaaaaaaaaaA!!
ich wusSte doch das da irgendwas nicht stimmt ;)
jetzt ist mein Handy komplett :D
eitlerr
18.10.2004, 11:42
Nochmals zur erinnerung :
"P.S.: bei Nokia und Sony Ericsson musste ich nie den Joystick selber umbauen *grins* ;-) "
Zusatz: und bei meinem ME45, S55 (die beiden hatten nämlich keinen *grins*) und M65 auch nicht.
Für alle die die Joystickbastelei auch zum pissen finden: das passende Java-File (http://midlet.org/repository/francescobapti/francesco/francesco.jar?md=110)
JackSparrow
18.10.2004, 21:21
Hallo!
Habe seit 2 Wochen ein CX65. Mich hat der Joystick auch gestört. Durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen.
Ich habe die Idee gleich nachgebastelt. Als Abdeckung habe ich das Blech von einem Teelicht verwendet. Ist dünn und stabil. Funktioniert super.
:D
lg, kletterbeer
Danke für den Klasse-Tipp mit dem Teelicht. So brauchte ich mich noch nicht einmal aus dem Haus zu bewegen. :D
@eitlerro: Nein, das Blechle scheppert nicht. Durch die ordentliche Locherei mit dem Locher passt das ganz genau und wackelt nicht. Glänzt auch recht nett. ;)
eitlerr
19.10.2004, 12:28
ein kolege von mir ist auch seit kurzem besitzer eine s cx65.
hab ihm von der teelicht-bastelei erzählt.
ich als m65 besitzer kenn die details aber auch nicht.
kann st du eine kurze anleitung (öffnen des cx65?) bzw herstellungshinweise zum teelichtblech (blechgrösse, lochdurchmesser) hier hinschreiben???
(vielleicht frühen sich auch andwere cx65 besitzer die bislang vor diesen basteleien zurückschreckten)
testbug
19.10.2004, 12:43
das mit dem teelicht probiere ich mal aus! :D
Dackel
19.10.2004, 19:51
hmm *neugierieg is...*
könnte mir mal jemand den "schönheitsfehler" am cx65 zeigen ?
ich bin nämlich am überlegen ob ich mir das Handy hohle *hui zwei ganz neue Siemens dann habe*
würde mich freuen ... :wink:
JackSparrow
19.10.2004, 20:48
Also, das Öffnen wurde hier aber irgendwo schon beschrieben. Von mir aus aber noch einmal.
Es geht superleicht, wenn man einmal weiß, wie es geht. ;)
Man nehme diesen "Öffner", der im Karton mit dabei ist. Das kleinere Ende dann hinein in die Mulde oben im Handy. Dort wird der dann um 90° gedreht, bis man das Ausrasten hört. Dann kann man ihn wieder herausziehen. Nun muss man nur noch mit den Fingernägeln einmal von oben auf jeder Seite vorsichtig herunterfahren, und schon ist das Frontcover ab.
Was die Teelichtbastelei angeht. Es bietet sich die Mitte des Bodens an, da diese groß genug ist, um sich einen Kreis daraus auszuschneiden.
Ausmessen des Außenrandes kann ja wohl jeder mit einem Lineal, ich habe gar nicht gemessen, sondern "Pi mal Daumen" gemessen (hat auch gepasst... :D ...gutes Augenmaß).
Der Innenrand, bzw. das Loch für den Joystick selbst macht man mit einem handelsüblichen Locher, wie halt hier im ersten Post in diesem Thread beschrieben.
Danach das Teelicht-Dings noch einmal kurz glattbügeln, also glätten, einsetzen, Handy wieder zusammen setzen und fertig.
Viel Erfolg! :D
happyboard
19.10.2004, 21:03
hmm *neugierieg is...*
könnte mir mal jemand den "schönheitsfehler" am cx65 zeigen ?
ich bin nämlich am überlegen ob ich mir das Handy hohle *hui zwei ganz neue Siemens dann habe*
würde mich freuen ... :wink:
http://www.cx65.de/typo3temp/pics/03fad6a90f.jpg
testbug
19.10.2004, 21:37
und wie schaut das mit teelicht-scheibe aus?
kann man dann den spassstock noch gut bewegen?
JackSparrow
20.10.2004, 09:06
@Testbug: Ich kann keine Probleme in der Bewegung erkennen.
Stell dir das Bild vor, bei dem der Kranz um den Joystick, also der, der da offen ist, mit dem Glanz eines Teelichtbodens ausgefüllt ist.
Habe keine Batterien mehr in meiner Kamera.
Vielleicht schaust du mal auf Seite 1 dieses Threads (1. Posting). Stell dir anstelle des silbernen Kartons einfach das Alu eines Teelichtes vor. :D
testbug
20.10.2004, 11:52
danke für die info! :wink:
*teelicht abfackel* :lol:
Diskutierholz
27.10.2004, 12:43
Also ich muß mich auch noch bei pb.joker bedanken!
Ich hab das ganze schon vor ein paar Wochen gemacht! Sieht klasse aus!
Ich hab das ganze aus nem Aktedulli gemacht!
Danke pb.joker!! :prayer:
pb.joker
27.10.2004, 19:06
Keine Anbeterei bitte ... :wink:
Diskutierholz
28.10.2004, 10:58
Doch das muß sein! :shock:
Der Guru des Joystick-Moddings muß angebetet werden! hehe :lol:
Shorty-Sz
29.10.2004, 17:15
Moin,
erst mal DANKE, ich hab dieses "Loch" in meinem Handy gehasst, aber das ist jetzt ja vorbei!! :D
So mal für alle Bastlefreaks die, wie ich, noch nie einen 2mm dicken Kreis schneiden mussten: Nehmt eine Nagelschere (wegen der Krümmung) oder schneidet zu erst ein Quadrat aus und rundet dann die Ecken ab, glaubts mir es ist einfacher!! :shock:
Ach fast vergessen, der Schnellhefter macht es zudem noch einfacher!
Euer Shorty :twisted:
Shorty-Sz
29.10.2004, 17:17
@Diskutierholz
Stimmt, "Der Guru des Joystick-Moddings" muß angebetet werden!
Shorty :twisted:
Rulebabe
29.10.2004, 18:08
Und ich war eine der ersten die es ausprobiert hat :)
testbug
29.10.2004, 18:54
oder schneidet zu erst ein Quadrat aus und rundet dann die Ecken ab, glaubts mir es ist einfacher!! :shock:
und ich quäl mich ab,ein fast perfekten kreis zu schneiden... :lol:
danke für den tipp! =D>
Shorty-Sz
31.10.2004, 13:20
@testbug
Hab gern geholfen! So müssen andere "Bastler" nicht nen ganzen Schnellhefter zerschneiden!! Manche wissen was ich meine....
:!: Deftones :!:
Shorty :twisted:
Kerly
31.10.2004, 17:49
...Von Siemens ist ja diesbezüglich für bereits verkaufte CX65 nichts zu erwarten...
Grüße,
pb.joker
Also nach einigen Beschwerden bei Siemens (Akku, ging aus, ...) habe ich dann irgendwann ein neues bekommen, und da sieht man nichts mehr von dem Metall darunter. Der "Knopfunterteil" ist viel größer als bei dem alten Handy und ist Lichtdurchlässig...
Ein Realfoto wird gewünscht, kein Marketing-Konstrukt...
JackSparrow
31.10.2004, 19:46
Naja, ich hab ja mein Teelicht-Blechle... SO ETWAS dürft ihr dann also von mir nicht erwarten...
Was sollte denn auf dem Real-Foto anders aussehen?! ;)
Kerly
31.10.2004, 21:03
Hier das Bild, ist aber nicht so besonders geworden...
http://www.f-c-b-m.de/Bilder/stick.jpg[/img]
JackSparrow
31.10.2004, 21:14
Das ist der neue Pinöckel?
So sieht mein alter doch auch aus... und den habe ich mit nem Blechle abgedeckt... *kopfkratz*
testbug
31.10.2004, 21:21
warum neu?
so sieht er doch bei so ziemlich allen aus!
aber ich frage mich,wenn siemens probs mit der alten joystick-lösung hatte,das das alle anderen hersteller besser hinbekommen!
JackSparrow
31.10.2004, 21:26
Da sprichst du etwas wahres testbug.
Hm, ich dachte, bei den neuen x65 Handys wäre der Button so, wie auf dem von mir geposteten Bild. :roll:
testbug
31.10.2004, 21:36
so war es vorher!
aber so konnte man nich gut navigieren,deshalb hatten sie den "krater" eingefügt!
schaut halt nich soo toll aus,wissen wir ja!
ich möchste aber mal wissen,wie die steuerung mit dem alten design ist!
JackSparrow
31.10.2004, 21:44
Ich verstehe auch nicht, warum es überhaupt zwei verschiedene Modelle geben muss.
Also, der alte Joystick war zu groß für die Öffnung, wenn ich das richtig verstanden habe, man konnte den Cursor nicht richtig navigieren.
Warum kommt es überhaupt so weit?
Wenn ich doch ein Handy entwickele, dann teste ich das ausgiebig. Eigentlich absolut peinlich für Siemens, dass das überhaupt passiert ist.
Schlimm genug, dass sie dann noch nicht einmal die Handys zurücknehmen.
Das sollte sich mal Volkswagen oder so erlauben, wenn sie bei allen Modellen Probleme mit dem Tankdeckel oder so haben.
Naja, mit uns kann man es ja machen... :evil:
testbug
31.10.2004, 22:59
dafür sollte siemens neue oberschalenzu schleuderpreisen verkaufen!
oder gibt es oberschalen,die besser ausschauen als der jetzige?
Diskutierholz
01.11.2004, 07:33
@testbug
Nja, im prinzip sehen die neuen Cover (Premium) um den Joystivk schon ein bißchen besser aus, da die Plaste um den Josystick enger ist! Hat aber den entscheidenden Nachteil, dass wenn der Joystick ni richtig gerade ist, wie es bei einigen der Fall ist, man dann an die Plaste stößt und das wiederrum die Navigation stört!
Rulebabe
02.11.2004, 19:36
Könnte ich jetzt eigentlich nicht sagen. Von der Steuerung her hab ich bis jetzt noch keine Unterschiede zur original Schale festgestellt. Geht alles noch so präzise wie vorher :D
testbug
02.11.2004, 19:41
warum,was hast du für ne schale?
Diskutierholz
03.11.2004, 07:16
@Rulebabe
Nja, im Prinzip hast du da Glück, da einige ein Joystick haben, der sehr schlecht zentriert ist! Dabei kann es dann schon zu Problemen kommen! Aber im Normalfall natürlich ni! :wink:
Frank M
26.11.2004, 01:01
Hallo
Also wenn man sich mal das Bild von happyboard auf Seite 12 anschaut dann haben die bei Siemens schon nachgebessert.
Mittig zentriert haben Sie allerdings immer noch nicht geschafft ... L O L :lol:
Meines habe Ich nun fast zwei Wochen
P.Date 04.10.2004 und bin optisch zufrieden,jetzt nur noch mittig zentriert und Sie sind genausogut wie die Mitbewerber ... nochmal L O L ... ne ist schon ein Armutszeugniss von Siemens das muß man mal ganz klar sagen.
Gruß
Frank
http://ncc1701.gmxhome.de/65.jpg
HeinBloed5259
26.11.2004, 20:29
Das beste Material, was ich zur Abdeckung des "alten" Joysticks gefunden habe, ist der gelochte (weiße) Seitenstreifen von transparenten Din A4 - Einsteckhüllen. Vorgelocht, Kunststoff, also unempfindlich, und genau die richtige Dicke, keinerlei Funktionseinschränkungen! Am besten zwischen die Tastaturteile schieben (die Tastatur besteht aus drei Lagen, von oben über den metallischen Teil der Tastatur), paßt haargenau!
HeinBloed5259
01.12.2004, 20:45
:roll: Kurze neune: Habe bei der Siemens-Hotline (01805333225) angerufen und behauptet, mein "alter" Joystick sei abgebrochen! Fazit: Habe für 0€ die Abdeckung "new Design" zugesandt bekommen! :D Der Siemens-Service ist nach wie vor 1a! :!:
JackSparrow
01.12.2004, 21:35
*grrrrrrrrr*
Warum kommt dein Posting erst so spät?
"Wir sind von 9-18 Uhr erreichbar... blah blah blah..."
Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Das werde ich doch gleich mal ausprobieren. ;)
Herzlich Willkommen bei uns im Forum übrigens.
HeinBloed5259
01.12.2004, 21:47
Danke, habe die Infos hier schon länger verfolgt, mich aber erst vor kurzem angemeldet :oops: - Super-Forum!!! :!: Viel Glück bei der "Bestellung", und bereite Dich darauf vor, daß die Rechnung über 0,-€ :D schon nach einem Tag kommt, die Joystick-Kappe aber erst nach 3 oder 4 Tagen! 8)
mushy
01.12.2004, 22:03
Wie sieht überhaupt der neue aus?
Kann mal jemand ein Foto posten?
Am liebsten selbstgemacht :lol:
mushy
pb.joker
01.12.2004, 22:16
Der neue wird wohl so aussehen wie die "Bastellösung". Wie sonst? So gesehen haben wir ja bei der Material- und Farbwahl ja noch die freie Auswahl. :wink:
BlueEye
03.12.2004, 17:22
:roll: Kurze neune: Habe bei der Siemens-Hotline (01805333225) angerufen und behauptet, mein "alter" Joystick sei abgebrochen! Fazit: Habe für 0€ die Abdeckung "new Design" zugesandt bekommen! :D Der Siemens-Service ist nach wie vor 1a! :!:
Habe gerade auch mal angerufen. Mal sehen, welche Abdeckung im Endeffekt "besser" ist.
(Übrigens, die Nummer lautet: 0180 5 / 33 32 26)
JackSparrow
03.12.2004, 20:59
Tretet das hier mal nicht zu sehr breit.
Sonst macht Siemens sich noch Gedanken, weil auf einmal tausenden der Joystick zerbrochen ist.
Die 0€ Rechnung ist heute gekommen, also Montag oder Dienstag.
Dann gibt es auch spätestens ein Foto, falls bis dahin noch keiner eines gebracht hat.
Also, bitte wieder zum Topic wechseln.
Histery
13.12.2004, 23:19
was ist denn nun mit dem Foto?
:roll:
JackSparrow
13.12.2004, 23:31
"Bleiben Sie ruhig! - Ich hole Hilfe! ;) "
Ich habe meinen immer noch nicht erhalten. Der muss auf dem Postweg verloren gegangen sein. Ich habe aber heute noch einmal angerufen und hoffe, dass mich mein "Pinöppel" dann nun endlich bald erreicht.
Sollte keiner vor mir ein Bild posten, kommt dann eines von mir.
Histery
14.12.2004, 00:06
hehe, kannst ja eine vermissten Anzeige bei der Post aufgeben...
Würd mich ja interessieren wie die so nen kleinen Pömpel suchen wollen :lol:
JackSparrow
14.12.2004, 00:10
Siemens Hotline sagte jedenfalls, dass es bisher drei Mal vorgekommen sei, dass Kleinteile den Empfänger nicht erreicht haben.
Also, wir können davon ausgehen, dass zumindest drei "so dreist" waren nochmal die Hotline in Anspruch zu nehmen um nochmal einen "Pömpel" umsonst zugeschickt zu bekommen.
...oder ähnlichen Krimskrams... ;)
Hat sich bestimmt der fiese Postbote eingesackt und vertickt das "gute Stück" nun für teuer Geld bei Ebay. ;)
In diesem Sinne: Gute Nacht!
fraceS
21.01.2005, 13:55
ich wollte das auch ausprobieren aber mein joystick ist etwas kleiner als das loch vom locher. bei meinen kumpel ist der joystick in dem fall auch etwas größer und bei dem passts...
warum ist mein joystick kleiner ?
pb.joker
21.01.2005, 16:37
So ist das halt im Leben: bei dem Einen ist er größer, beim Anderen kleiner... :lol:
HeinBloed5259
22.01.2005, 15:36
Das waren nicht 3 Kunden, bei denen je ein Joystick verlorengegangen ist, sondern einer, bei dem drei Joysticks abhanden kamen - ....ICH nämlich! :lol: Die haben die Dinger in einen normalen, ungefütterten Umschlag gepackt, und im Verteilersystem der Post wurden sie, als der Brief durch die Rollen der Sortieranlage lief, rausgedrückt! Bei dem ersten beiden Umschlägen hatte ich mich gewundert, daß sie leer waren, beim dritten dann das kleine Loch entdeckt! :idea:
Der neue Joystick sieht genauso aus wie der alte, ist nur etwas kleiner im Durchmesser, also keine gravierende Verbesserung! :x
boko33
05.02.2005, 21:03
Hallo, kann man die Joysticktaste von S65 oder C65 in seinen CX65 einbauen???
Ich glaube das der Joystick Schalter der selbe ist!! Hat das jemand schon probiert???
Anja
05.02.2005, 21:21
bei uns "im tunnel" <- so wird die schlimmste ecke von osnabrück bezeichnet xD gibt es nen handyverkäufer der wohl nich ganz sauber is, dachte ich bekomm bei ihm diesen besagten "nippel" hatte ihn sogar 5 euro für das ding geboten... doch er wollte ganze 50 haben, 50 !!! für sone kleine dünne kappe... das war mir dann doch zuviel, ich wollte nichtmal anfangen zu handeln ^^
boko33
06.02.2005, 10:03
Frage??? Kann ich denn auch nehmen es ist ein Joystick Cap für CX70 „ Joystick Cap new design „ kostet nur 1, 50 Euro +6,50 versand!!!!
Ist er vielleicht besser als das Original CX65 Joystick Cap!?????!!!
http://cs-online.de/start.htm
:oops:
Fetz Braun
06.02.2005, 19:00
So ist das halt im Leben: bei dem Einen ist er größer, beim Anderen kleiner... :lol:
Bisher war ich ja froh, daß er in das Loch eines Lochers passt, aber jetzt mach ich mir doch Gedanken :?
Jetzt aber wieder BTT :wink:
HeinBloed5259
08.02.2005, 19:13
Anja, das Teil gibt es direkt von Siemens für lau - ...der Vogel hätte mit 1€ noch ´nen guten Schuss gemacht! :lol:
JaniC
03.05.2005, 17:10
So, grade bei Siemens angerufen weil mir gestern Nacht der Joystick rausgeflogen ist und ich kriege jetzt kostenlos zwei neue zugeschickt.
Service 1A!
HeinBloed5259
10.05.2005, 19:44
Normal, habe schon 4 auf Halde! :cool:
Bis die aufgebraucht sind, ist mein CX65 Geschichte! :lol: