PDA

THEMES

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 THEMES

KAKY
06.07.2004, 19:50
Hi Leute, bin auch wieder da, hab' noch ein kleines Probolem mit dem Handy..... Also eigentlich zwei.

1. Der Akku is obwohl ich ihn schon öfters leertelefoniert und wieder aufgeladen hab' voll schnell leer. Vorallem beim Spielen lässt man das Ding am Besten direkt am Ladekabel.....

2. Die Themes, die vorher einwandfrei funktioniert haben klappen plötzlich nicht mehr. Hatte das Theme "Male" gewählt und wollte mir die anderen nochmal ansehen, aber da kommt immer: "Fehler aufgetreten!".
"Male" kann ich noch weiter benutzen, aber wenn ich ein anderes wählen will, arbeitet der erst immer einen Moment, zeigt dann die Fehlermeldung und hat dann das neue Theme nur sporadisch übernommen. Meistens ist dann nur das Hintergrundbild anders.

Hoffe einer von euch weiß wie man das machen kann.... Hab' auch noch über 2 MB freien Speicher, also daran sollte es ja auch nicht liegen...

Gizzmo
06.07.2004, 23:18
zu 1.
Tja... Java, TFT + Beleuchtung verbraten schon einiges an Saft...

zu 2.
Hast du das Telefon mal aus und wieder eingeschaltet?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuch mal, auf das Standardtheme zu wechseln. Einstellungen / Themen / Standard
Diese Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, hatte ich, nachdem ich ein neues Theme ausprobieren wollte.

desarek
22.07.2004, 16:58
Hi,

hatte das selbe Problem. Das hatte ich in folgendem Thread auch schön erwähnt. :wink:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=313

Leider sagt hier jeder immer nur "Handy aus und wieder an. Wenn´s dann geht - was soll´s." :evil:

Allerdings denke ich das dies ein ernstzunehmendes Problem ist, weil das Problem ja nicht nur bei einem auftritt. Und so Aussagen, das wenn das Handy komplett neu gestartet wird, das ganze nicht als Problem angesehen werden kann, kann ich nicht so stehen lassen. Was ist das denn für eine Software, die Ihren Speicher nicht mehr soweit entleert, das simple Dateien nicht mehr geöffnet werden können. Immerhin kann man trotz der ebenfalls schlechten Speicherverwaltung von Minisoft FensterXP ja auch noch Programme und anderes starten. Also muß hier in der Software nachgebessert werden. Und da reicht es eben schon, das der Teil des Speichers in dem Dateien hochgeladen werden wieder freigegeben wird, um in für andere Operationen wieder nutzbar zu machen. :!: :!: :!:

Ich hoffe das ich mit diesem "Statement" mal ein paar wachgerüttelt habe, die dieses Problem ERNSTHAFT diskutieren und das ganze nicht nur (entschuldigt bitte wenn ich dies so trastisch sagen muß) als Lapalie ab tun.

mfg

oakdesign
22.07.2004, 17:16
ich glaube nicht das hier jemand ein problem als lapalie abtut. es nur einfach so das diese bugs ein problem der firmware sind und du dann wohl oder übel auf den nächsten release von siemens warten musst, bzw. dich mit einer aussage wie handy aus- wieder einschalten zufreiden geben musst, da wenn du dir mal die threads zum thema bugs durchliest für einige probleme einfach noch keine user-friendly lösung gibt.

duese
06.11.2004, 04:06
Ich denke mal ich hab nen Lösungsansatz gefunden. Bei mir (CX65 FW16) funktionierten einige Themes nicht (z.B. Smilies.sdt). Nach langer Fehlersuche hatte ich das Problem lokalisiert: Die beiden *.bmp-Bilddateien in der ColourSkin-Datei color.scs habe ich in *.jpg umgewandelt und mit dem Colour Skin Creator neu integeriert. Nun kommt die Fehlermeldung nichtmehr, und das Theme funktioniert.

Ich hatte wirklich vorher sämtliche Möglichkeiten durchprobiert, es lag definitiv an den beiden Bilddateien in der *.scs-Datei. Zumindest bei dem Smilies-Theme ... die anderen wo nicht gehen hab ich noch nicht probiert.

Gruß Daniel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 THEMES