Tach zusammen,
Habe von der Website mehrere Themes heruntergeladen und auf mein Handy kopiert. Allerdings kann mein Handy die SDT-files nicht installieren. Kennt sich da jemand damit aus? Muss ich vorher noch irgendetwas anderes installieren?
Vielen Dank
Gruss
Jörg
msmissel
17.09.2006, 09:40
Hallo, hier die Anleitung,allerdings gibt es hier auch eine Suchfunktion und unter HowTo findet man sowas !!
Benötigte Software
BitPIM
euer gewünschtes Theme z.B. von themes.modopo.com
Anleitung
BitPIM starten und mit dem Handy verbinden - wie das funktioniert,
könnt ihr hier nachlesen: [HowTo] SXG75/EF81 versteckte Ordner sichtbar machen
Nun wechselt ihr in folgendes Verzeichnis: brew\mod\cmgr\pp
Nun erstellt ihr in der Verzeichnisstruktur einen neuen Ordner. Dazu markiert ihr
den Ordner pp im Verzeichnisbaum. Jetzt "Rechtsklick -> Make subdirectory...".
Diesen Ordner nennt ihr thm
Im Ordner thm erstellt ihr nun wiederum einen Ordner usr auf dem selben Weg wie eben
Nun befinden wir uns in diesem Ordner: brew\mod\cmgr\pp\thm\usr
Über "Rechtsklick -> New File..." fügt ihr nun die *.sdt Datei in das Dateisystem ein
Handy neustarten und euer Theme wird installiert
Oder die *SDT Datei in *sdt.zip umwandeln und dann via Blauzahn aufs Handy - Neustart und es müsste gehn !!
MINIMALIST
18.09.2006, 11:00
Ein Tipp an den Erstposter (Fragesteller): Da du offenbar sdt auf handy übertragen konntest, müsstest du nur noch Handy neustarten. Also ausschalten und wieder einschalten. Nach der Pin-Abfrage kommt dann eine Meldung wie "Initialisiere x von 20" Dateien. Wenn man dann unter
-menü - einstellungen - themes das Theme trotzdem nicht starten kann, dann stimmt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit etwas nicht mit der Theme-Datei selbst, vor allem wenn andere heruntergeladene Dateien funzen.
Und lieber 1-2 Themes auf einmal zum Handy übertragen, da der Speicher für temporäre Dateien ausreichend gross sein muss, sonst kann das Theme nicht initialisiert werden. Eventuell auch Theme-Speicher freimachen.
Nicht alle EF81-Themes von modopo funktionieren auch wirklich mit meinem EF81.
madmax
18.09.2006, 11:18
Nicht alle EF81-Themes von modopo funktionieren auch wirklich mit meinem EF81.
Welche denn nicht?
Wäre vielleich witzig das zu wissen, wenn die gar nicht funktionieren, dass man sie raus schmeisst.
MINIMALIST
18.09.2006, 11:40
Weiss es nicht mehr welche - nichtfunktionierende Themes habe ich nur in den Themes-Threads gefunden. Ich denke alle Themes vom Themen-Datenbank sollten funzen - dort habe ich bisher keine Probleme entdeckt. Oft lade ich SXG75-Themes auf dem EF81 nur zum gucken und manchmal geht das nicht.
ojspider
28.09.2006, 12:19
Das mit BitPIM hat prima geklappt. Dauert halt eine Zeitlang beim EF81 aber die Themes funktionieren:-D
Vielen Dank nochmal.
Mfg
ojspider